"Endlich" muss ich auch mal schimpfen!
Meine Vierjährige ist ja eigentlich eine Musterschülerin, aber heute stand es kurzfristig "kurz vor Schlachter".
Eigentlich ist sie schon viel selbstbewusster geworden und sie vertraut mir jetzt auch schon sehr gut wenn ich drauf sitze (Vom Boden war das ja nie ein Problem.). So kommen wir z.B. auch an dem gruseligen Feld vorbei, über das eine flatternde Plane gespannt ist (Selbst die Hafis bekommen Telleraugen...)- Sie glotzt, stockt etwas, aber lässt sich weiterreiten (Die Programme "Steigen" und "Bocken" sind bei ihr ja zum Glück nicht installiert.). Selbst die bösen Schafe dürfte jetzt ausbrechen (Das scheint deren neues Hobby zu sein...

), ohne dass ich in Wohnungsnot komme. Soweit ist alles gut.
Nun sind wir heute aber rüber zum Reitstall und weil gutes Wetter war, wollte ich auf den Außenplatz. Letztes Mal war er noch leer, aber nun standen diverse Sprünge drauf.
Ich habe gleich gemerkt, dass sie das doof fand, bin aber "dann erst recht" drauf geritten. Sie hat sich total angestellt (glotzen, rausheben, stocken), obwohl sie sowohl den Platz (leer), als auch Sprünge (in der Halle) kennt.
Natürlich kam dann auch noch eine Mitreiterin genau in dem Moment, in dem mein Pony mir erklärte, dass ein runder Zirkel in Anbetracht des ponyfressenden Cavalettis daneben ein Ding der Unmöglichkeit sei.
Ich bin dann noch 10 Min Schritt geritten und dann hat mein Pony den Schalter umgelegt und lief wie immer.
Komisches Tier...
Hoffentlich macht sie sowas nicht auf dem Turnier!