Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 20:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 431, 432, 433, 434, 435, 436, 437 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2013, 12:33 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Die hat auch noch einiges an Winterfell, hat grade erst angefangen abzuwerfen, war allerdings bis vor 2 Wochen eingedeckt, also nicht ganz so plüschig, trotz Offenstall.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2013, 13:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
Yvi: eigentlich hat rosi doch noch nie konstant was getan, oder?!
kannst du nicht eine 2. person organisieren, die von unten hinterhertreibt, damit sie erst mal den vorwärtsgang richtig installiert?
egal, ob auf hof, Platz etc. erst mal immer von hinten unten treiben.

und achte auf deinen sitz. wenn du schissig bist, wirst du vermutlich die vorbeugen oder die luft anhalten... das reicht für recht sensible pferde evt. schon aus, unsicher zu werden und/oder stehen zu bleiben.
versuche auf dem platz eine ritualisierte anreit- und vorwärtshilfe zu installieren.

... und dann auf in den Kampf...übung macht den meister.... das wird schon

wir stellen mein pferdchen gerade hilfenmäßig um.... und nun wird die sooo fein, dass ich genau auf mich achten muß.
daher weiß ich jetzt, was ich vorher alles falsch gemacht habe und gedacht habe... blödes hüh, warum tust du nicht das, was ich will...sie hat mich nicht falsch verstanden oder ich war zu ungenau


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 07:47 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
@bajana,
das sieht schön entspannt aus aber kann es sein, daß sie dir auch gerne vorne etwas zu tief kommt? Sie ist jetzt auch 6 Jahre alt oder?
Meine 6-Jährige ist auch so eine Vornegerneabtaucher aber seit einem Dressurlehrgang diesen Winter haben wir das besser im Griff und sie bleibt mehr oben dran.
Was willst Du denn dieses Jahr reiten mit ihr? Meine geht mit meiner RBT A-Dressuren, evtl. reite ich mal eine L-Trense (ihr fehlt leider so ein bißchen der Schwung im Trab) und ich will diese Saison auch mit Springen anfangen obwohl ich eigenltich der totale Dressurreiter bin aber sie macht das so toll und es macht ihr so Spaß, also Augen zu und durch, ich fang in drei Wochen mal mit einer Eignung an und dann sehen wir weiter, evtl. mal ein Stil-A oder Springpferde, geht ja bei ihr im Springbreich auch mit 6 noch, da wir da total unplatziert sind.
Momentan üben wir fliegende Wechsel, mal schauen wie lange sie braucht um das zu kapieren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Für mich zeigt sich da ein mir wohlbekanntes Problem. Kann es sein, dass dir der Sattel den Unterschenkel nach hinten drückt Bajana?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 09:31 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
@Travi, nichtd as es mir bisher störend aufgefallen wäre, sehe es jetzt auf den Bildern auch nicht so.

@zwergnasen: Ja, sie ist 6. Und die Nase tief hat sie sehr gerne, aber wenn der Motor an ist und ich sie nicht störe, dann kann sie auch schön oben dran sein, wobei ich es auch ok finde, wenn sie noch nicht ganz so oben dran ist, immer mal wieder Phasenweise ja, aber von ner Stunde reiten (ok, da gehend ann eh nochmal mindestens 20 min Schritt ab) muß sie maximal 10 Minuten wirklich oben dran sein, ehr nur 5. Wichtiger war mir, dass sie gleichmäßig an die Hand zieht, das macht sie seit ein paar Wochen richtig schön, davor hatte ich immer so gar nix in der Hand, wirklich verkrochen hat sie sich zwar auch nicht, aber eben kein Zug zur Hand.

Ich bin ja von Natur aus Spring-/VS-Reiter, mehr wie A werden wir dieses Jahr sicher nicht gehen, in VS vermutlich nur E. Aber erstmal muß sie ja von den Medikamenten weg, sie bekommt ja wegen der Husterei noch Venti, das hat 28 Tage Doping, d.h. Vor Juni werden wir sicher gar nix gehen, wenn überhaupt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 10:04 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
@Bajana, ich hol Meine auch nur kurzzeitig in die Aufrichtung aber der RL beim Lehrgang hat halt gemeint ich solle sie zwar schon runter lassen aber solche Gernetieftaucher würde er nicht ganz so tief lassen sondern halt max. bis zum Buggelenk, ich hatte sie nämlich am Anfang und Enden der Lektion auch immer ganz runter gelassen, seitdem ich sie ein bißchen mehr oben lassen funktioniert der Hintermotor viel besser.
Mir fällt es halt grad stark auf, da es ihrem Vierjähriger Bruder jetzt schon leichter fällt sich vorne aufzurichten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 10:10 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
So ganz tief wie auf den letzten Bildern darf sie immer nur ganz am Schluß, zumidnest im Trab, Schritt am hingegeben Zügel gibts auch 1-2 mal zwischendurch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich finde sie hat sich echt gut gemacht Bajana.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Wirkte so. Bei mir war das mit dem Euroriding meiner RB gaaaanz extrem :-? Weil mir die Pausche den Oberschenkel nach hinten gedrückt hat und ich in der Hüfte blockiert habe, sind die Unterschenkel gerutscht wie Pendeluhren :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
"Endlich" muss ich auch mal schimpfen! :twisted:

Meine Vierjährige ist ja eigentlich eine Musterschülerin, aber heute stand es kurzfristig "kurz vor Schlachter". :twisted:

Eigentlich ist sie schon viel selbstbewusster geworden und sie vertraut mir jetzt auch schon sehr gut wenn ich drauf sitze (Vom Boden war das ja nie ein Problem.). So kommen wir z.B. auch an dem gruseligen Feld vorbei, über das eine flatternde Plane gespannt ist (Selbst die Hafis bekommen Telleraugen...)- Sie glotzt, stockt etwas, aber lässt sich weiterreiten (Die Programme "Steigen" und "Bocken" sind bei ihr ja zum Glück nicht installiert.). Selbst die bösen Schafe dürfte jetzt ausbrechen (Das scheint deren neues Hobby zu sein... :twisted: ), ohne dass ich in Wohnungsnot komme. Soweit ist alles gut.
:brav:

Nun sind wir heute aber rüber zum Reitstall und weil gutes Wetter war, wollte ich auf den Außenplatz. Letztes Mal war er noch leer, aber nun standen diverse Sprünge drauf.
Ich habe gleich gemerkt, dass sie das doof fand, bin aber "dann erst recht" drauf geritten. Sie hat sich total angestellt (glotzen, rausheben, stocken), obwohl sie sowohl den Platz (leer), als auch Sprünge (in der Halle) kennt. :twisted:
Natürlich kam dann auch noch eine Mitreiterin genau in dem Moment, in dem mein Pony mir erklärte, dass ein runder Zirkel in Anbetracht des ponyfressenden Cavalettis daneben ein Ding der Unmöglichkeit sei. :aoops:

Ich bin dann noch 10 Min Schritt geritten und dann hat mein Pony den Schalter umgelegt und lief wie immer. :-?
Komisches Tier...

Hoffentlich macht sie sowas nicht auf dem Turnier!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2013, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14946
Wohnort: Rheinland Pfalz
Exi, dass mag jetzt fieß klingen, aber die Eskapaden deiner 4jährigen beruhigen mich etwas :alol: :knuddel:
Am Donnerstag in der Springstunde saß ich auch für 15 Minuten als "totes Fleisch" auf dem Pferd. Der trabte mit Kragen, Schwebetritten und hoch erhobenen Schweif, abwechselnd Feuerspeiend oder gröhlend wie ein alter Hengst um den Springplatz und ich konnte nur grob die Richtung angeben :aoops:
Danach war er wie Butter, sehr rittig, zog schön an, Variable im Tempo....
Vorher die Show war halt nervig, aber so ist er nunmal :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2013, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich dachte mir, dass Dich das beruhigen würde... :alol:

Im Grunde kann ich mich ja auch nicht beklagen, denn so mustergültig, wie die sich immer benommen hat, war das fast schon unheimlich. :ashock:
(Aber in diesen etwa 15 Min war ich echt verzweifelt.)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ich bin heute das erste mal frei geritten :rosawolke:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
Lexi hat geschrieben:
Exi, dass mag jetzt fieß klingen, aber die Eskapaden deiner 4jährigen beruhigen mich etwas :alol: :knuddel:
Am Donnerstag in der Springstunde saß ich auch für 15 Minuten als "totes Fleisch" auf dem Pferd. Der trabte mit Kragen, Schwebetritten und hoch erhobenen Schweif, abwechselnd Feuerspeiend oder gröhlend wie ein alter Hengst um den Springplatz und ich konnte nur grob die Richtung angeben :aoops:
Danach war er wie Butter, sehr rittig, zog schön an, Variable im Tempo....
Vorher die Show war halt nervig, aber so ist er nunmal :keineahnung:


und wenn meine 17 jährige das macht (so wie gestern :-? :roll: :evil: ) freue ich mich eigentlich das es ihr gut geht :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
prinzi for president


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2013, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5372
Das beruhigt mich auch, denn mein 6jähriges cooles Wesen stockte heute unerwartet vor den Stangen die schon immer in der einen Ecke in der Halle stehen, schnorchelte wie wild drauf los und zeigte Schwebetritte vom allerfeinsten :keineahnung: Irgendwie hatte die heute wohl nen Clown gefressen!
Auf dem Weg zur Wiese kamen dann auch noch fröhliche Sätze hinzu, auf die ich aber dank der Hallenaktion vorbereitet war und direkt unterbinden konnte. :roll: verrücktes Huhn die!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 431, 432, 433, 434, 435, 436, 437 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de