War dann doch wieder nichts mit Fotos, weil der Mann, genau als meine Helferin Zeit hatte, ein Fußballspiel hatte. Dafür wurde per Telefon ein Filmchen gedreht, den ich aber noch nicht im Besitz habe. Meine unerschrockene RL hat nämlich einfach mal nach 5m Führen die Longe ausgehängt und meinte, ich könne doch bestimmt schon alleine reiten, so hatte sie Zeit zu filmen.
Nach einer halben Runde ist meine kleine Maus fröhlich angetrabt, nach noch ein paar Metern im wunderschönem Arbeitstempo angaloppiert und schnurrte dann erst mal fünf Runden mit klitzekleinen Trabunterbrechungen links rum, fröhlich abschnaubend und sehr zufrieden mit ihrem neuen Job als Reitpferd. Wir waren echt hin und weg. Das Gas ist gut eingestellt, und auch sowas ähnliches wie lenken ging schon. Wenn auch mein Wechseln durch die ganze Bahn etwas kreativ aussah.

Rechts rum findet die Dame ja Trab besser. RL meinte aber, Galopp muss man ja auch rechts rum (Recht hat sie). Also hat sie kurz die Peitsche zur Unterstützung gewedelt, und schwupp ging es im Jagdgalopp los.

Zwei Runden richtig flott, und dann ein Traum von Arbeitsgalopp. Ich bin nach wie vor ganz verliebt in mein erstes Zuchtprodukt.

Sie weiß zwar noch nicht so recht, wo der Kopf hingehört - mal sucht sie Anlehnung, mal nicht. Aber sie hat keinerlei Tendenz zum Verkriechen und hat auch immer eine freie Vorhand. Der Rest kommt dann von ganz alleine.