Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 428, 429, 430, 431, 432, 433, 434 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2013, 09:18 

War dann doch wieder nichts mit Fotos, weil der Mann, genau als meine Helferin Zeit hatte, ein Fußballspiel hatte. Dafür wurde per Telefon ein Filmchen gedreht, den ich aber noch nicht im Besitz habe. Meine unerschrockene RL hat nämlich einfach mal nach 5m Führen die Longe ausgehängt und meinte, ich könne doch bestimmt schon alleine reiten, so hatte sie Zeit zu filmen.
Nach einer halben Runde ist meine kleine Maus fröhlich angetrabt, nach noch ein paar Metern im wunderschönem Arbeitstempo angaloppiert und schnurrte dann erst mal fünf Runden mit klitzekleinen Trabunterbrechungen links rum, fröhlich abschnaubend und sehr zufrieden mit ihrem neuen Job als Reitpferd. Wir waren echt hin und weg. Das Gas ist gut eingestellt, und auch sowas ähnliches wie lenken ging schon. Wenn auch mein Wechseln durch die ganze Bahn etwas kreativ aussah. :wink: Rechts rum findet die Dame ja Trab besser. RL meinte aber, Galopp muss man ja auch rechts rum (Recht hat sie). Also hat sie kurz die Peitsche zur Unterstützung gewedelt, und schwupp ging es im Jagdgalopp los. :alol: Zwei Runden richtig flott, und dann ein Traum von Arbeitsgalopp. Ich bin nach wie vor ganz verliebt in mein erstes Zuchtprodukt. :rosawolke: Sie weiß zwar noch nicht so recht, wo der Kopf hingehört - mal sucht sie Anlehnung, mal nicht. Aber sie hat keinerlei Tendenz zum Verkriechen und hat auch immer eine freie Vorhand. Der Rest kommt dann von ganz alleine.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 06:50 

Waren gestern abend gleich nochmal im Gelände mit dem Vierjährigen, also das zweite Mal, meine RBT mit meiner Stute dabei, der Wallach ist echt ein Fall für sich, das feuerwehrauto hinterm Gebüsch mit abseilenden FW-menschen, der Jogger und das klingelnde Fahrrad haben ihn nicht beeindruckt aber die Sitzbank die frißt 1,74m große Jungpferde, da kann man nicht vorbei laufen. Habends aber hinbekommen er hat sich dann hinter seiner dtl. kleineren Schwester versteckt,d amit ihn die böse böse Bank nicht anspringen kann..... Pferde...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 07:03 

zwergnasen hat geschrieben:
Waren gestern abend gleich nochmal im Gelände mit dem Vierjährigen, also das zweite Mal, meine RBT mit meiner Stute dabei, der Wallach ist echt ein Fall für sich, das feuerwehrauto hinterm Gebüsch mit abseilenden FW-menschen, der Jogger und das klingelnde Fahrrad haben ihn nicht beeindruckt aber die Sitzbank die frißt 1,74m große Jungpferde, da kann man nicht vorbei laufen. Habends aber hinbekommen er hat sich dann hinter seiner dtl. kleineren Schwester versteckt,d amit ihn die böse böse Bank nicht anspringen kann..... Pferde...

:muahaha: wie meine Stute - ein riesen riesen großer Laster null Problemo laufen wir lässig dran vorbei. Ein Sonnenstrahl auf der Erde ist aber so schrecklich das auf dem Absatz kehrt gemacht wird oder ein kleiner Sandhügel ist auch gruselig :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 07:32 

Lass mal, bei uns fressen auch Heuballen Pferde :roll:
Aber aufm Außenplatz brav V/A ging :brav: . Ich war erstaunt, nachdem nach dem aufsitzen erstmal Arbeitsverweigerung eintrat und er den Putzplatz nicht verlassen wollte.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee: seit der LKW-Geschichte ist der Kleine kaum an Autos zu gewöhnen. Selbst aus sind sie für ihn ein Graus. Die 100m Straße zur Wiese (Ausreitgelände) sind Stress bzw einfach nur schwierig... Ich hab es schon mit führen versucht, sprich immer wieder auf dem Fußweg lang und hoffen, dass er sich dran gewöhnt, aber ich hab das Gefühl, dass er eher immer panischer wird. Der springt mir immer fast in ein Auto. Mir gehen langsam die Ideen aus... Reiten geht auch nicht. Wir lagen schon einmal auf dem Asphalt und da es sich letzte Woche fast wiederholte, hab ich da wenig Lust drauf.
Hat einer von euch eine Idee? :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 07:36 

Meiner hat zur Zeit eine richtige Anti-Einstellung.
Wir kämpfen auch schon Mal 10 Miunten darum, dass er 1 Minute ruhig stehen bleibt. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 07:42 

@Pinochio
Hast du ein schußsicheres Führpferd dabei? Würde mit dem Jungen nie ohne coole Begleitung rausgehen am Anfang, da färbt so viel ab.....

Wie installiert ihr die Bremse im Gelände? Bini bis jetzt nur mit recht dezenten Zügelhilfen geritten, in der Halle kann ich über Gewicht und Stimme sehr gut durchparieren, im Gelände ist er aber dtl. gehfreudiger und somit funktioniert das zumindest mit der Stimme nicht mehr auf leicht anhaltende Zügelhilfen reagiert sagen wir mal so gut wie garnicht, ist halt ein etwas ignoranter Riese, bzw. überlegt er sich manchmal ganz spontan daß er jetzt gerne ein Stück traben würde und ich brauche gefühlte Kilometer um wieder zu parieren aber wie gesagt alles nur im Gelände, sobald der Aussenplatz bereitbar ist muß ich es mal dort testen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 07:50 

Ja ich war am Anfang nur mit Pino zusammen draußen und der ist schussfest. Aber selbst da dreht der Kleine am Rad. Pino zwischen ihm und den Autos funktioniert auch nicht. Der rammelt da einfach rein.
Und Pino fällt noch ein paar Wochen aus, auch wenn es absehbar ist...
Wenn wir erstmal auf der Wiese sind, dann ist der toll im Gelände...

Hmm ich hab durchpariert wie aufm Platz bzw dank Pino auch manchmal einfach durchs Führpferd gebremst... Hat manchmal einen Meter länger gedauert, aber er hat schnell gelernt, dass halt auch halt bedeutet...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 09:44 

Okay, hmmm blöd, weiß dann auch nicht wirklich weiter.

Halten müssen wir dann wohl noch etwas üben, an der Stute zu bremsen ist wohl eher ungeschickt, die wird sich eher nicht freuen und wie in der Halle klappt momentan noch nicht, da ist er noch zu aufgedreht für. Werds wohl dann aufm Aussenplatz trainieren,

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2013, 14:03 

"mein" Jungpferd zerstört sich zur zeit dauernd auf der Koppel.
Morgen wird erst mal geröntgt...

*daumendrück*

Dabei hab ich grad das erste Turnier genannt in 4 Wochen , jetzt wo ich überraschenderweise doch wieder reiten kann... Dachte ich... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2013, 20:42 

Oh nein, ich drücke die Daumen

Ich saß heute zum 2ten mal drauf... Mucki ging schon viel sicherer und netter :rosawolke: und nicht mehr so dolle wackelig

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 09:42 

Wir sind gestern mit einem Stütchen ins Gelände und da musste er ja mutig sein ^^
Da gingen die 100m Straße auch ohne großes Getöne. Man hat sich halt einfach hinter dem Stütchen versteckt ^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 12:27 

cookie der schwatte wird ja doch noch ein richtiges Reitpferd !!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 14:13 

So, war gestern mit dem Vierjährigen in der Halle, Aussenplatz ist leider noch nicht hergerichtet, wir haben nicht viel gemacht da noch Unterricht war aber in der Halle funktioniert die Bremse optimal und mittlerweile können wir auf beiden Händen galoppeln, nur die Lenkung ist im Galopp noch unterirdisch. Wir haben gut zwei Wochen bis zu unserer ersten Reitpferde, da müssen wir noch ein bißchen üben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 15:53 

Hurra hat geschrieben:
cookie der schwatte wird ja doch noch ein richtiges Reitpferd !!

jaaa :rosawolke:

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 15:53 

. doppelt :wallbash:

Bild

Zuletzt geändert von coockie1010 am 18. April 2013, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 428, 429, 430, 431, 432, 433, 434 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]