nein der SB hat nur silo, keine heulage. müsst ich also wieder selber kaufen. und das ist preislich halt nicht drin mit zwei pferden.
Zitat:
Ich verstehe grad die Diskussion nicht. Der Preis ist Dir zu hoch, die Bedingungen sind schlecht und der SB nicht bereit zu Änderungen. Du bist hingegen nicht bereit, mehr für Dein Pferd zu tun, weil Du schon genug bezahlst. Leidtragender ist das Pferd. Was überlegst Du dann noch? Ställe anschauen und wechseln. Nur weil das Pferd Ü20 ist heißt es doch nicht, dass es nicht woanders wieder aufblüht. Bei vernünftigem Stallmanagement als Voraussetzung. Bis zum Zeitpunkt des Wechsels würde ICH alles für mein Pferd tun. Auch einen längeren Weg mit der Schubkarre in Kauf nehmen.
die diskussion geht darum ob ich dem alten tier das wechseln noch antun soll. sie ist eben ein nervenbündel und die wechselei wirkt sich immer schlecht auf ihren gesundheitszustand aus. ich will einfach eine beruhigung für mein gewissen, das ihr in der situation eben auch wechseln würdet. egal ob sie nun alt ist oder nicht. das mag sein das DU alles für dein pferd tun würdest. es ist mir aber nun mal nicht möglich und das was möglich ist tu ich auch, da kannst du sicher sein. nur mit einem bandscheibenschaden eine vollbepackte schubkarre über einen unbefestigten weg zu karren und das auch noch über einen ewige langen weg is halt gesundheitlich bei mir nicht drin. punkt! denn wenn ich danach flach lieg kriegt sie gar nichts mehr zu fressen.
Zitat:
Ich frag mich gerade was denn die Lösung sein soll. Wer nichts ändern will kann auch keine Lösung erwarten und wo ein Wille da ein Weg und wenn es ein Stallwechsel ist.
ja eben der stallwechsel ;-)
mir gings ja eigentlich nur darum ob noch jemand ein ultimatives dickmach futter weiss und ob Ihr eben auch wechseln würdet.
so wie ich das jetzt sehe, habt ihr da wegen dem alter keine bedenken. also werd ich das in angriff nehmen.