Ich lese fleissig, bin heute mit meiner Diplomarbeit fertig geworden und werde mich direkt ins Bücherland begeben
Trödlerin die Theorien sind so gut wie sicher.
Das ergab sich hintergründig aus einem Interview mit dem Serienmacher und Martin. Der fragte was er glaube wer Jons Vater sei. Die hätten die Serie sonst nicht bekommen zum Drehen wenn er eine gewöhnliche Antwort bekommen hätte sagt Martin (ich weiss das Jon niedergestochen wird deswegen denken viele er ist tot...).
Und dann gibt es da noch seit 2007 einen ewig langen Thread im Eis und Feuer Forum (alles Bücherleser und Serienverächter). Wenn man das mal durchliest dann glaubt
man nicht mehr daran das Jon "nur" ein Bastard ist.
Hier:
http://www.asoiaf.org/forum/index.php?page=Thread&threadID=148Das ganze Forum ist hoch interessant zu lesen.
Ist ein wenig verworren, aber die Theorie ist nicht abwegig.
Und ich hab die Seite aus den USA abonniert für GOT, wo das auch schon seit langer Zeit diskutiert wird.
Naja Dany, hatte ich so ganz vergessen, in der Serie kommt sie nervig rüber hab aber dem keine Beachtung geschenkt weil ich auch denke das da ja noch eine Wendung kommen muss und bin gespannt.
Tyrion ist klasse
Ich kann Cats Gründe auch verstehen, aber ich bin die Sorte Mensch die verzeihen kann (deswegen find ich das Gehabe doof) ich (also wenn ich Cat wäre) hätte es nicht übers Herz gebracht, ein Kind so zu behandeln das ja nichts dafür kann das es geboren wurde, ich hätte dafür eher meinen Ehemann bestraft.
Und die Sache mit den Freys sehe ich genau so, das ist in der Serie ja in den Hintergrund gerückt worden (erstmal) aber ich denke, das da ein Nachspiel kommen wird. Er hat ein Versprechen gebrochen.
Ja deswegen kann ich Margery aber nicht einschätzen, tut sie nur so? Oder ist sie so?
Natürlich ist das eine Gratwanderung gleichzeitig eine barmherzige Königin zu sein und gleichzeit auch Geoffrey zu gefallen, der ja mehr an Furcht und Schrecken und grausamen Dingen Gefallen findet.
Ja Sansa....weiss noch nicht ob sie mich nervt oder nicht das kommt drauf an wie es weiter geht. Ich wäre ja an ihrer Stelle beim Krieg mit Clegane weg gegangen. Der wollte sie ja mitnehmen.