Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 11:20 

Mir ist das gar nicht so sehr aufgefallen. Hab die Bücher aber auch schon vor ner gefühlten Ewigkeit gelesen...
Meinst du das mit Ser Baristan Selmy am Ende? Naja, ich fand das okay, da ich das im Buch bissel zu langatmig finde. Ich muss sagen, mir gefällt die etwas straffere Erzählweise, denn GRRM kann sich da ja doch schon so manches Mal arg im Detail verlieren...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 11:33 

Na fing ja schon an mit gestohlenen Drachen vorher ...

Dann laut Buch erkauft sie sich erst die "Unsullied" bevor da je ein Schiff bestiegen wird. Und ja, Barristan reist ja ewig unerkannt als Page vom "Great Bellwas"mit, Mormont ist er verdächtig und er meint, er kennt ihn, weiß aber nicht so genau und erst viel später gibt er sich zu erkennen.

Auch die geschichte mit Littlefinger, Shae und Sansa weicht ja auch immer weiter ab.

Das man gewisse Dinge ohne die Exkurse im Buch erläutern muss (warum liebt das Volk Margaery eigentlich so sehr) - ok. Aber so einige m.E wichtige Aspekte haben sie schon einfach rausgestrichen und eine unelegante Abkürzung genommen :?

Gut, wer die Bücher kennt, weiß wohl, warum sie die Anschlagsszene auf Dany so gestaltet haben - das zielt auf spätere Ereignisse.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 17:10 

[smilie=hate-teach.gif] Nicht spoilern!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 21:10 

Aella, wo sollen wir denn sonst die neuesten Folgen besprechen?

Sollen wir dann künftig groß SPOILER vorschreiben, bevor wir weiterschreiben? Denn ich schaue die aktuelle 3. Staffel auf jeden Fall gerade und mag mich gern darüber austauschen. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2013, 12:07 

Hmmm, gute Frage. :wink: Im Prinzip ist ja klar ist, dass aktuell, wo keine Folgen im normalen TV-Programm laufen, Beiträge evtl. Spoilerinhalte enthalten...
Aber andererseits gucken ja doch einige nur die RTLII-Sachen, so dass eine Spoilerwarnung vorweg schon ganz nett wäre.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2013, 12:33 

Aber so läuft es in den anderen Serien-Threads ja auch. Alles, was da aktuell geschrieben wird, bezieht sich auf die US-Folgen. Und da wird nicht speziell auf Spoiler hingewiesen.

Aber wenn es gewünscht wird, dann können wir alles gern mit einem Spoiler-Vermerk versehen.

Oder hat hier noch wer andere Ideen? :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2013, 12:43 

Da ich die anderen Serien-Threads nicht verfolge, habe ich keine Ahnung, wie das sonst läuft... :wink:

Ich kann aber auch damit leben, hier einfach bis zum nächsten Jahr nicht mitzulesen. *diszipliniertguck*

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2013, 15:40 

Hihi, okay. Dann Finger weg aus diesem Thread, bis RTL II die 3. Staffel gezeigt hat! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2013, 16:40 

Also die neue Folge fand ich jetzt besser, als den Staffelauftakt. Und die künstlerischen Freiheiten sehe ich wirklich eher locker. Man darf nicht vergessen, dass ein Teil der Bücher bereits in den 90er Jahren entstanden ist und GRRM vielleicht einiges anders gemacht hätte. Und da er an den Drehbüchern mitarbeitet, denke ich, sind die Änderungen in seinem Sinne und völlig okay.
Macht euch wirklich davon frei, immer alles eins zu eins zu vergleichen. Die einzige 1/1 Buchadaption, die ich kenne, ist "Das Parfüm" und den fand ich eher so mittel. Also wirklich Bücher und Film/ Serie als eigenständige Kunstwerke ansehen.

Zurück zur Folge: Die Einführung der Reeds fand ich okay. Krass, was für einen Wachstumsschub der Bran-Darsteller hatte! Und den Jojen-Darsteller find ich auch ganz gut gewählt.
Theon tut mir noch immer nicht leid und die Folterszene war okay. Brienne und Jaime fand ich beide wieder toll. Ich mag Brienne.
Schön, dass Arya und Gendry wieder dabei waren. Die Szenen fand ich auch nett.
Und ich hasse Joeffrey noch immer! Meine Güte, was für ein blöder Kerl!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2013, 19:08 

Ich schau es gleich an :-D

In 10 Jahren, werde ich dann wohl erfahren wer Jons Eltern sind :alol: bei dem Drehtempo haha.
Hänge aber noch am ersten Buch fest (die ich bei dem Tempo wohl in 5 Jahren fertig habe).

Ich finde GOT so genial.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2013, 12:54 

Bellinchen, hast du nun schon geschaut? Und wenn ja, was sagst dazu?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2013, 13:03 

Meinst du die englischen Serien jetzt?

Ja ich schau es grad. Also die ersten 2 Folgen hab ich gesehen.
Fand es ganz gut, wobei die ganz schön nuscheln mit ihrem englisch, aber ich hab es verstanden. Bin echt gespannt wie es weitergeht, hab ihm Internet auch das ein oder andere Interview gesehen.

Den Jojen Darsteller finde ich auch gut, und was auf Brienne und Jaime noch zukommt da bin ich gespannt. Theon finde ich eh doof, Verräter. Tyrion ist klasse....
Und (ja bin mir immer noch sicher das Ned nicht Jon's Vater ist und das er eine hohe Rolle spielen wird, ist nach den Interviews und Insiderinfos so sicher wie das Amen in der Kirche) was mit Jon passiert....ein bisel was weiss ich ja, zu seiner Einstellung und woraus es hinaus läuft.

Im Endeffekt sind die wichtigsten Charaktere in dieser Serie Jon und Dany. Rein von der Thronberechtigung her (wenn man den Theorien glaubt). Und ich glaube das die sich ja auch irgendwann treffen werden.
Tyrion könnte ich mir auf dem Thron gut vorstellen, hat keine Berechtigung, aber er wäre ein guter König. Er ist intelligent, ist nicht grausam und hat viel Herz.
Catelyn nervt mich ein bisschen mit ihrem Getue in der Serie solangsam.

Und Geoffrey ist absolut doof, Margery kann ich hingegen nicht einschätzen, aber intelligent ist sie, keine Frage und völlig anders als Sansa. Ich finde übrigens Shae auch gut, so würde man sich eine Freundin wünschen.

Bin gespannt was passiert.

Was meinst du Trödlerin?
Wie fandest du die zweite Folge?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2013, 16:42 

Ich empfehle dir wirklich die Bücher weiter zu lesen. :mrgreen:
Dany ging mir da nur noch auf den Zeiger und im 5. Band (englische Version) kommt auf jeden Fall noch eine sehr überraschende Wendung hinzu. Also nicht zu sehr viel auf diese Theorien geben (vor allem: wo liest du die denn?), gerade auch wenn sie von Leuten kommen, die nur die Serie kennen.

Tyrion mag ich nach wie vor und auch Shae finde ich bisher nicht so extrem nervig.

Naja, ich kann Cats Beweggründe schon verstehen und sie hat ja so recht, dass sie Robb warnt, sich mit den Freys nicht anzulegen. Er hat da einfach wirlich mal bissel blöd gehandelt, bzw. wohl mit einem anderen Körperteil gedacht. :wink:

Naja, Margary hat ja schon in der zweiten Staffel ganz klar gesagt, was sie will. "I want to be The Queen!" Und sie weiß eben, dass man sich beim Volk schon nen bissel beliebt machen sollte. Etwas, was die Lannisters ja nun nicht gerade schaffen, vor allem Cersei nicht. Sie finde ich nach wie vor herrlich durchtrieben.

Sansas Beichte "He is a Monster." fand ich auch sehr gut. Vor allem, wie sie vorher mit sich gerungen hat...

Bin bisher recht angetan von den Folgen und die Freiheiten zu den Büchern sehe ich wirlich gern nach.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2013, 09:41 

Ich lese fleissig, bin heute mit meiner Diplomarbeit fertig geworden und werde mich direkt ins Bücherland begeben :-D

Trödlerin die Theorien sind so gut wie sicher.
Das ergab sich hintergründig aus einem Interview mit dem Serienmacher und Martin. Der fragte was er glaube wer Jons Vater sei. Die hätten die Serie sonst nicht bekommen zum Drehen wenn er eine gewöhnliche Antwort bekommen hätte sagt Martin (ich weiss das Jon niedergestochen wird deswegen denken viele er ist tot...).
Und dann gibt es da noch seit 2007 einen ewig langen Thread im Eis und Feuer Forum (alles Bücherleser und Serienverächter). Wenn man das mal durchliest dann glaubt
man nicht mehr daran das Jon "nur" ein Bastard ist.

Hier: http://www.asoiaf.org/forum/index.php?page=Thread&threadID=148

Das ganze Forum ist hoch interessant zu lesen.

Ist ein wenig verworren, aber die Theorie ist nicht abwegig.
Und ich hab die Seite aus den USA abonniert für GOT, wo das auch schon seit langer Zeit diskutiert wird.

Naja Dany, hatte ich so ganz vergessen, in der Serie kommt sie nervig rüber hab aber dem keine Beachtung geschenkt weil ich auch denke das da ja noch eine Wendung kommen muss und bin gespannt.
Tyrion ist klasse :mrgreen:

Ich kann Cats Gründe auch verstehen, aber ich bin die Sorte Mensch die verzeihen kann (deswegen find ich das Gehabe doof) ich (also wenn ich Cat wäre) hätte es nicht übers Herz gebracht, ein Kind so zu behandeln das ja nichts dafür kann das es geboren wurde, ich hätte dafür eher meinen Ehemann bestraft.
Und die Sache mit den Freys sehe ich genau so, das ist in der Serie ja in den Hintergrund gerückt worden (erstmal) aber ich denke, das da ein Nachspiel kommen wird. Er hat ein Versprechen gebrochen.

Ja deswegen kann ich Margery aber nicht einschätzen, tut sie nur so? Oder ist sie so?
Natürlich ist das eine Gratwanderung gleichzeitig eine barmherzige Königin zu sein und gleichzeit auch Geoffrey zu gefallen, der ja mehr an Furcht und Schrecken und grausamen Dingen Gefallen findet.

Ja Sansa....weiss noch nicht ob sie mich nervt oder nicht das kommt drauf an wie es weiter geht. Ich wäre ja an ihrer Stelle beim Krieg mit Clegane weg gegangen. Der wollte sie ja mitnehmen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2013, 12:36 

Die zweite Folge versöhnt wieder etwas. Wobei ich empfehle mal nach nach der hübschen Youtube-Version des Schwertkampfes zwischen Brienne iund Jaime zu googeln - schön mit Lichtshcwertern und passendem Sound -> sehr gut gemacht.

Naja, das Jon nicht nur halt ein Bastard eines Adligen ist, ist ja an sich früh klar :-? Mehr sag ich besser nicht, weil nach Band 5 bin ich nun echt orientierungslos ...

Viele gute Dialoge sind wieder ziemlich exakt übernommen, vor allem liebe ich Lady Olenna, die ist der Knaller.

Klare Ziele, klare Worte und bestrebt ihre Ziele für ihre Familie knallhart zu erreichen und die treffemden Kommentare :rosawolke:
"Loras is young and very good at knocking men off horses with a stick" :muahaha:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]