dabadu, japp, genau so sah es aus, ich hab es trotzdem drei Monate durchgezogen in Kombination mit viel longieren, laufen lassen und Ausritten, halbtags Koppel sowieso, hat aber nichts gebracht.
Lulu hat geschrieben:
feuerblitz hat geschrieben:
Sicher, nur hat sie ja anscheinend schon ne Menge RLs bzw Lehrgänge ausprobiert und direkt danach wieder gesteckt, weil es nicht gleich den gewünschten Erfolg gebracht hat oder?
das seh ick och so ......
bei einigen habe ich nicht mehr weitergemacht, ja, weil es einfach überhaupt nicht gepasst hat.
Aber bei den meisten habe ich danach zumindest noch ein paar Stunden genommen und mit denn gegebenen Anstößen weitergearbeitet, zB bin ich auch jetzt noch dabei, auf die im letzten v/a-Lehrgang gegebene Art mein Pferd zu lösen und es hilft mir noch immer sehr.
Ich finde, man muss viele Trainer mit ihrer Reitart ausprobieren und nicht für immer bei ihnen bleiben, wenns nicht so gut passt, einige passende Anstöße findet man trotzdem fast immer.
Im Moment hab ich ja auch einen RL, den ich über einen Lehrgang kennengelernt hab. Kann aber nur alle zwei Wochen kommen und hinfahren schaffe ich nicht so oft. Der Unterricht hilft mir sehr, aber ich kann ihn schlecht nachreiten, deshalb guck ich nebenher noch weiter, ob ich was Passenderes finde.
Danke für den Welpenschutz ;)
ich geb mir echt Mühe.