seidi3 hat geschrieben:
vielleicht liest plondy hier mal rein. die ist doch fit in solchen "form-fragen".
Verdammt, so einen Ruf habe ich also hier schon weg
Aber zum LK Thema bin ich bei dir Seidi, man kann sich in LK 6 am Anfang des Jahres zurückstufen lassen.
Ich zitiere mal aus dem Info-Heftchen der FN
Zitat:
in Leistungsprüfungen Klasse A bis S, also in Dressur- und Springprüfungen für entsprechende Leistungsklassen starten möchten:
Hier ist keine Rückstufung außer in Lkl. 6 (s.o.) möglich. Die Leistungsklasseneinstufung erfolgt automatisch aufgrund Ihrer Turniererfolge in
den vergangenen zwei Jahren (1.10. des vorletzten Jahres bis 30.9. des Vorjahres). Erst zu Beginn einer neuen Saison können Sie sich wieder
für Leistungsklasse 6 entscheiden.
Auf Sonderantrag ginge auch eine andere Rückstufung (z.B. von 3 nach 5), aber dann kommen schon Sachen dazu, dass man angeben muss, wieso, weshalb
und das geht auch nur, wenn andernfalls die „Existenz“ bzw. „Teilnahme am Turniersport“ im laufenden Jahr
nicht mehr bzw. nur noch unzumutbar gering möglich wäre.
Bei unserem Verband (PSVWE) muss man das dann eides stattlich versichern u. sogar eine Liste mit den Pferden einreichen, die man in dem Jahr reiten wird.
Sobald man wieder in die "nähe" der ursprünglichen LK kommt, muss man sich sofort wieder in die ursprüngliche LK einstufen lassen.