Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2025, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 416, 417, 418, 419, 420, 421, 422 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 13:08 

Da fehlt aber der Westernsattel [smilie=hate-teach.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 13:27 

Also runterstufen lassen geht schon, also zumindest in BW, hab das mal mit der LK abgeklärt, ist eine Art Ausnahmeregel und geht nur dann wenn man sich verpflichtet mit dem Pferd mit dem man z.B. die LK 3 erritten ist über M-Dressur keine M-Dressur mehr zu reiten, hätte ich wohl gemacht wenn ich den Wallach letztes Jahr noch geritten hätte und weiterhin LK 3 wäre aber so bin ich wieder LK 4 und hab meine Ruhe und kann aufgrund der Pferdeanzahl geschlossene Prüfungen reiten, auch nicht schlecht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 13:30 

aber nicht von 3 oder 4 in LK 6

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 13:39 

wenn ich das richtig im kopf hab, dann geht in lk 6 zurück immer.
nur eine lk runter z.B. 3 auf 4 ist nur mit sondergehnemigung möglich (wie zwergnasen schreibt)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 13:51 

bei uns ging das nicht :keineahnung: aber tut ja nichts zur "eigentlichen sache" [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 13:56 

Lexi hat geschrieben:
Da fehlt aber der Westernsattel [smilie=hate-teach.gif]

Wollt ich ja! Aber der Furzponyrücken ist zu kurz :evil:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 14:08 

gigoline hat geschrieben:
bei uns ging das nicht :keineahnung: aber tut ja nichts zur "eigentlichen sache" [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:

wie gesagt. 100% weiß ich es nicht.
vielleicht liest plondy hier mal rein. die ist doch fit in solchen "form-fragen".
und für die "eigentlichen sache" ist es ja auch, wie du schon sagst, nicht soo wichtig :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 15:35 

seidi3 hat geschrieben:
vielleicht liest plondy hier mal rein. die ist doch fit in solchen "form-fragen".

[smilie=timidi1.gif]
Verdammt, so einen Ruf habe ich also hier schon weg :evil: :alol:

Aber zum LK Thema bin ich bei dir Seidi, man kann sich in LK 6 am Anfang des Jahres zurückstufen lassen.

Ich zitiere mal aus dem Info-Heftchen der FN
Zitat:
in Leistungsprüfungen Klasse A bis S, also in Dressur- und Springprüfungen für entsprechende Leistungsklassen starten möchten:
Hier ist keine Rückstufung außer in Lkl. 6 (s.o.) möglich. Die Leistungsklasseneinstufung erfolgt automatisch aufgrund Ihrer Turniererfolge in
den vergangenen zwei Jahren (1.10. des vorletzten Jahres bis 30.9. des Vorjahres). Erst zu Beginn einer neuen Saison können Sie sich wieder
für Leistungsklasse 6 entscheiden.

Auf Sonderantrag ginge auch eine andere Rückstufung (z.B. von 3 nach 5), aber dann kommen schon Sachen dazu, dass man angeben muss, wieso, weshalb
und das geht auch nur, wenn andernfalls die „Existenz“ bzw. „Teilnahme am Turniersport“ im laufenden Jahr
nicht mehr bzw. nur noch unzumutbar gering möglich wäre.

Bei unserem Verband (PSVWE) muss man das dann eides stattlich versichern u. sogar eine Liste mit den Pferden einreichen, die man in dem Jahr reiten wird.
Sobald man wieder in die "nähe" der ursprünglichen LK kommt, muss man sich sofort wieder in die ursprüngliche LK einstufen lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 15:35 

pingu hat geschrieben:
Saisonziel heute auf jedenfall erreicht !!!! Nachdem ichja eine Teilprüfung zum silbernen nachmachen musste da wir im Mai leider geringfügig gehändicapt waren habe ich heute das Silberne bekommen ! Longenabzeichen Freitag vor zwei Wochen ..... Pferde sind alle soweit Fit . Ich habe auf 5 runter reduziert ( einer soll noch weg aber immerhin besser als 7 )
Reiterlich sind wir denke ich eine gute Nummer weiter gekommen , konnten einige Prüfungen gewinnen und uns vor allem in der Dressur auch die ein oder andere Schleife erreiten .
Neues Ziel wird wohl sein vlt mal wieder M Dressur ? mal sehen was die Winterarbeit so bringt .

Und da frage ich mich, wenn man in der letzten Saison wenn überhaupt nur in E und A im Springen erfolgreich war, in der Dressur aber nicht, wie will man dann in dieser Saison eine M Dressur reiten? Nun ja...und unter die eine oder andere Schleife erreiten würde ich jetzt nicht nur zwei erwarten...aber vielleicht sehe ich das auch verkehrt... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 15:42 

ich glaube ja nicht dass pingu sich nochmal äußern wird - sie sagte dazu ja bereits, dass sie durch das silberne ja nun LK 5 und dann 4 (ich glaube sie hat die Wartezeit vergessen :mrgreen: ) beantragen KÖNNE...

ja heute ist das wohl so, wie gesagt das ging "früher" nicht, wir haben es dann mit sonderantrag von 3 auf 4 zurück geschafft. das weiß ich noch

und nur nebenbei - wieso GEHT DAS von 3- > nach 6 und NICHT von 3 -> 5 :keineahnung:

die logik erschließt sich mir nicht - jemandem von euch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 15:44 

man weiß ja nicht was sie an M-Erfolgen im vorherigen leben hatte? :mrgreen:
man kann sich doch immer wieder auf alte Erfolge berufen und höher stufen lassen :-D

Zuletzt geändert von pinablubb am 28. Februar 2013, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 15:45 

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 15:52 

:thxs: plondy

aber du hast den ruf zurecht wie man sieht.
ich find das super! das weiß ich immer gleich an wen ich mich wenden muss :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 16:37 

Ging mir auch nicht darum, aber da ja nun keine anderen Pferde geplant sind sondern mit diesen weiter gestartet werden sollte- so hab ich das bisher verstanden- aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. Und auch nicht immer richtig. :mrgreen:
Aber ich muss ja auch nicht immer alles glauben. Aber ich mag es nicht, wenn man sch... erzählt, und so kommt es mir dann doch vor.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2013, 19:08 

Auf 6 geht immer, ich habe mich wegen der Jungen auch auf 6 zurückstufen lassen, ich bekam aber auch die gleiche Auskunft wie ihr, auf 6 geht immer, alles andere nur mit Sondergenehmigung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 416, 417, 418, 419, 420, 421, 422 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]