Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2013, 08:48 

Kommt auf den Hengst an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2013, 08:52 

nein, auf keinen fall!!! und finde das auch mehr als frech und verantwortungslos!!!

ich habe ja auch einen braven hengst hier, aber auch für den kann ich die hand nicht ins feuer legen, dass er sich nicht dochmal die trense abschubbert und dann mal loslegt. und ich denke sogar, dass hier eher die wallache ein problem hätte. den auf eine stute springt er nicht mal eben auf. da ist er schon der gentleman. aber so einen wallach mal eben plattmachen, dass würde er sich evtl nicht entgehen lassen :muahaha:

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2013, 09:04 

Rocket-star hat geschrieben:
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es hasse wenn Leute in die Reithalle stürmen und die Longe entrollen und ihr Pferd ausbuckeln lassen, egal wieviele Reiter drin sind, ob Reitstunde ist oder oder oder????

Ich hatte heut abend Einzelstunde. Diese ist im Hallenplan eingetragen, dabei darf allerdings auch mitgeritten werden sofern nicht anders möglich (haben ja 2 Hallen!).
Wir waren also in der kleinen (20x40) Halle zum Unterricht, eine Bekannte ritt noch mit dort. Die Einstellerin die ich vor einigen Wochen schon mal erwähnte kommt in die Halle ohne Tür frei oä, stellt sich in die Mitte und läßt ihr Pferd losbuckeln!

Meine RL (und SB ) ist zum Wutzwerg mutiert! Besonders weil das Pferd meiner fast reingesprungen ist. Ich kam nämlich in dem Moment grad im Mitteltrab die Diagonale entlang :-?
Am Wochenend hat die das anscheinend auch schon mal so gemacht, nur sind bei der Aktion dann die beiden Töchter unserer SB runtergeflogen, weil die Ponies fröhlich mitgerast sind.
Wie beratungsresistent muß man eigentlich sein? :mad:

Also die Lösung wäre eig ganz einfach - spätestens hier wo die Kinder runter geflogen sind hätte es die erste Abmahnung gegebene und jetztbei dir die zweite und ach ja - die schriftliche Kündigung gleich mit dazu und zwar zum nächst möglichen Termin wegen grober fahrlässigkeit trotz mehrmaligem anmahnen . !

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2013, 09:19 

pingu hat geschrieben:
Also die Lösung wäre eig ganz einfach - spätestens hier wo die Kinder runter geflogen sind hätte es die erste Abmahnung gegebene und jetztbei dir die zweite und ach ja - die schriftliche Kündigung gleich mit dazu und zwar zum nächst möglichen Termin wegen grober fahrlässigkeit trotz mehrmaligem anmahnen . !

Gab es :-D Die Schriftliche kam direkt nach der Reitstunde hinterher, ich war Zeuge der Übergabe!

Faszinierend ist, dass die gute Frau Schiß hoch 10 hat (du hast also Recht gigo), sich so gut wie nie draufsetzt, aber ihre 14 Jährige Tochter immer draufzwingt, in die Springstunden zwingt (wo sie minimum 2 x pro Stunde von dem bekloppten Gaul schießt) und jetzt auch noch Turnier genannt hat :evil:
Wir haben uns gestern im Stall gefragt, ob das Kind ungewollt war :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2013, 09:21 

Das hatte ich gestern auch mit einer Stute, die nun gut 3 Wochen stand. Mit der Begründung, dass die Stute so extrem aufdreht, wenn sie alleine in der Halle ist und ich ja nicht "so pienzig" wäre wie die anderen Einsteller, kam sie in die Halle und ließ das gute Tier mal ordentlich los buckeln.
Sowas ist meinem Pferd recht egal, aber dass die dann auch mehrmals meinem reingesprungen ist bzw an der Longe (da nur Halfter drauf) mehrmals kehrt machte um meinem hinterher zu galoppieren, war dann selbst mir zuviel.

Denken die, ich hätte ein Schaukelpferd aus Holz???
Neulich hatte ich ja erst die Story, dass sich eine press an mir vorbei durch die Tür quetschte und dann völlig verwundert war, weil mein Pferd daraufhin eine natürliche Reaktion zeigte. "Ach Gott, der tritt ja :ashock: :ashock: :ashock: Ich dachte immer der wäre so lieb?!?"

Ja, ist klar. So ein Schaukelpferd kann man schon mal mit nem anderen Pferd weg schieben oder umrammen, dass steckt es problemlos weg :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2013, 09:22 

:ashock: Rocket!!!! :alol: Der letzte Satz ist böse!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2013, 09:26 

Lexi ich weiß :-|
Aber mal ehrlich, wenn ich als Mutter, die eigentlich gut reiten kann, selber SO dermaßen die Hosen voll habe um dieses Pferd zu besteigen, weil der permanent alle runterschmeißt, dann setz ich doch nicht mein Kind dadrauf?!?!?!?!?!?!?!?

Und die hat sich beim letzten Mal wirklich böse was getan und war 6 Wochen mit Gips unterwegs, weil der sie mit Wucht in die Bande geschossen hat! Selbst unser RL kommt manchmal in Wohnungsnot und der sitzt eigentlich fast alles wie angepappt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2013, 09:27 

Rocket-star hat geschrieben:
pingu hat geschrieben:

Gab es :-D Die Schriftliche kam direkt nach der Reitstunde hinterher, ich war Zeuge der Übergabe!

Faszinierend ist, dass die gute Frau Schiß hoch 10 hat (du hast also Recht gigo), sich so gut wie nie draufsetzt, aber ihre 14 Jährige Tochter immer draufzwingt, in die Springstunden zwingt (wo sie minimum 2 x pro Stunde von dem bekloppten Gaul schießt) und jetzt auch noch Turnier genannt hat :evil:
Wir haben uns gestern im Stall gefragt, ob das Kind ungewollt war :-|

So kann man natürlich seine Kinder auch loswerden .... unverantwortlich sowas .

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2013, 09:29 

Das arme Kind! So kann man den Kids auch den Spass am Pferd verderben..

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2013, 09:46 

Oh, die Frage, ob gewisse Muttis am Stall ihre Kinder loswerden wollen, haben wir uns auch schon gestellt :?

Ich hab auch noch eine Volldeppengeschichte ohnegleichen.
Pferd ist vor Jahren gestürzt, außer Schrammen dachte man, sei nichts passiert.
Dann läuft das Pferd über Monate hinweg immer schlechter, baut Muskulatur ab, bis es auf drei Beinen im Offenstall steht. TA kommt, Röntgen zeigt massive Arthrose im Hüftgelenk, vermutlich ausgelöst durch das Sturztrauma. Das Gelenk ist noch zu ca. 30% funktionstüchtig. TA empfiehlt, das Pferd zu erlösen.
Aber aber, der böse TA darf nun nicht mehr ans Pferd, man holt einen Alternativheini, der die Energien im Körper wieder richtig fließen lassen soll und behauptet, das Pferd wieder 100% fit zu bekommen. Soll heißen, auch die Röntgenbilder sollen wieder so aussehen wie ein 1er-TÜV.
Das Pferd steht schon länger nicht mehr bei uns, sondern ein paar hundert Meter weiter. Diese Geschichte habe ich vor einigen Wochen gehört, als die Besitzerin mit dem Pferd gerade bei uns vorbeikam und wir uns unterhalten haben - bzw. ich gefragt habe, was er denn hätte, dass er lahm geht. Schon seit Frühjahr/Frühsommer 2012 sehe ich sie häufig das deutlich(!) schrittlahme Pferd spazierenführen, sie ist ganz überzeugt, dass das Pferd besser läuft und dass der Energiemensch recht hat und sie irgendwann wieder normal reiten kann.
Das arme Tier hat nur noch einen halben Hintern, da ist wirklich nichts an Muskulatur mehr übrig auf der betroffenen Seite, es geht so lahm, dass ich es aus 100m Entfernung sehen kann, wenn sie die Straße entlangführt, aber "Bewegung tut bei Arthrose ja gut".

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2013, 10:23 

warum bekommt mir die Geschichte jetzt so bekannt vor ? ich glaube das habe ich schonmal gehört ? * kopfkratz * *

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2013, 10:31 

Oh man :aoops:
Ich hab das tatsächlich schonmal geschrieben. Ich bin doof :wallbash:
Entschuldigung [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2013, 11:03 

Macht nix Faultier - das ist so schrecklich, kein Wunder, das einen das bewegt.

@Rocket: unfassbar - manche Leute sind wirklich ... naja, ihr habt es bald hinter euch, gut das die SB konsequent war!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2013, 11:10 

und ich dachte schon ich habe dejavu´s
....

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2013, 12:58 

Ich out emich als Volldepp.

Mein Ross steht ja im Offenstall... und leider hat sie die Angewohnheit, obwohl Chef da, mit ihren Fjordis zu teilen, wenn man im OS füttert.

Also füttere ich zwangsläufig draussen am Putzplatz. Ist bei uns normal, wir haben viele OS-Pferde, die eigentlich alle im Normalfallzumindest ihr Zusatzfutter eben da am Putzplatz bekommen, wo die Besitzer dann ihren Spind haben. Interessiert auch max die Neuankömmlinge im Stall noch ... der Rest, der gerade nichts bekommt, erträgt es artig. Und da ewig daneben stehen mit Strick während Pferd bitte möglichst langsam und ausgiebig kaut, ist ja doof - im Normalfall stehen die Pferde eben da frei fressend. Je nach Belwgung des Putzplatzes eben Besitzer daneben ... oder wenn nix los ist, auch das nicht unbedingt. Auch Sicherheitstechnischen Überlegungen also an sich etwas zweifelhaft ... aber andere Optionen gibt es halt nicht - bzw. ok, ich jönnte ja noch meine Wallach aus der Box räumen und anbinden und die Hexe in seiner Box fressen lassen - fände er aber wohl eher uncool, wieich ihn kenne ...

Nun hat Madame einen neuen Liebling, eine gaaaanz knuddelige Mini-Shetty-Stute. Die wurde nebenan geputzt und dann sollte was gearbeitet werden ... ich war voller Vertrauen: mein Pferd frisst ja höchst konzentriert, kurz um die Ecke verschwunden, um was zu holen ... in der Zeit hatte Frau_shetty den Kappzaum drauf und es sollte zur Arbeit gehen.

Auf einmal ein Ruf: "dein Pferd macht sich selbständig !" ... Mein Ross tapste wohl prompt der neuen Freundin hinterher :aoops: ... hatte aber nach wenigen Schritten immerhin wieder kehrt gemacht zurück zum Futter, als ich um Eck schoss, schaute sie mich zufrieden kauend von ihrer Futterschüssel an wie die Unschuld vom Lande ... :angellie:

Ich glaube, ein Neu-Einsteller kann bei uns schon auch als mal einen echten "Kulturschock" bekommen :aoops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]