Wow, so viel Rückmeldung zu den Bildern, vielen vielen Dank!!
Ago, ja eure Meinungen helfen mir sehr! Ich gucke mir unzählige Fotos unglaublich guter und kreativer Fotografen an. Die Arbeiten mit Accessoires, da wird einem schwindelig... Dagegen sind meine schon eher reduziert und natürlich, aber meine Zielgruppe wird sich nicht all diese vielen vielen Bilder angesehen haben und auf die wirken dann die von mir gewählten Accessoires too much. Ich bin da also für eine "Erdung" durch euch sehr dankbar um das richtige Maß zu finden.
Mir persönlich gefällt das Bild im Kokon auch am Besten, weil es so geborgen, weich und gemütlich aussieht.
Ein Plastikschmetterling hört sich jetzt grade ganz schrecklich kitschig und unnatürlich an, aber das liegt sicherlich an der Ausführung des selbigen. Ich werde mal die Augen offenhalten ob ich etwas hübsches in die Richtung finde. Kuscheltiere mit auf dem Foto mag ich persönlich garnicht leiden, d sehen immer so Platt daneben gelegt aus...
Glasgow, danke für deine Meinung. Ich sehe schon, es zeichnen sich Tendenzen ab :) ich stricke auch schon am nächsten Kokon ;)
Schnucki, hast du Bilder von Neugebornene aus alltäglichen Situationen heraus als Beispiel? Ich finde das bei den ganz Lütten Super schwierig, weil die einfach noch nicht mehr können als liegen. Im Wachen Zustand ziehen sie außerdem fast unentwegt Grimassen und Strecken Ärmchen und Beinchen seltsam ab

das ist irgendwie nicht so fotogen...
Ich hätte gedacht, das Krönchen kommt deutlich schlechter an, bi ich jetzt doch überrascht.
Was meinst du mit: bei einem anderen Kind würde dir der Kokon nicht so gut gefallen? Woran machst du das fest?
Singvogel auch dir vielen Dank. Ich denke, du sprichst nur von der Bildwirkung, aber nur um sicherzugehen: für die Aufnahmen wurden keine Babys gequält ;) derRaum wurde extra aufgeheizt, außerdem ein Heizstrahler aufgestellt und das Baby mit warmer Föhnluft angepustet. Sie hatte es also ganz muckelig warm, während alle anderen Anwesenden fast zerlaufen wären ;)
Wenn du sagst, du hättest gleich andere Ansagen gemacht: Ein Deckchen halb über dem Baby oder eben der Kokon reichen dir aus oder hätte es einBody oder ähnliches sein müssen?
Orlando/Kathrin: Die Einstellungen muss ich Zuhause nachgucken, müsste aber ungefähr mit Blende 2.0 Iso 400-800 und Verschlusszeit mit 1/160 rum gewesen sein. Das ganze mit 50 mm Brennweite und einem Fenster als Lichtquelle.
Die Kleine war 8 Tage alt, also noch ganz frisch geschlüpft.
Vielleicht darfst du das Bild mir per PN schicken und ich gucke mal, ob ich dir einen Tipp geben kann?
Danke! Das würde ich gern machen! Die Kleine, die ich fotografieren dürfte war gerade 6 Tage alt!