Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 636, 637, 638, 639, 640, 641, 642 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 12:45 

Colibri hat geschrieben:
Singvogel auch dir vielen Dank. Ich denke, du sprichst nur von der Bildwirkung,
Yap! Dazu kommt noch, dass ich die Windel auf dem Haarbandbild als Bildelement nicht schön finde, dann lieber eine Decke darüber. Und ich könnte mir etwa eine luftige Mohair-Decke in der Farbe des Krönchens anstelle desselben auf Po und Beinen der Kleinen gut vorstellen als Farbelement.

Colibri hat geschrieben:
Wenn du sagst, du hättest gleich andere Ansagen gemacht: Ein Deckchen halb über dem Baby oder eben der Kokon reichen dir aus oder hätte es einBody oder ähnliches sein müssen?
Decke, Schal, Tuch oder dieser Kokon würden mir persönlich reichen. Das Kind kann aber auch gerne angezogen sein. Wobei ich denke, dass das optisch die schwierigste Nummer ist, weil die Sachen sich ja einfügen müssten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 12:56 

Colibri hat geschrieben:
tDie Arbeiten mit Accessoires, da wird einem schwindelig... Dagegen sind meine schon eher reduziert und natürlich

DAS stimmt allerdings. ich hab auch schon gefühlte 298 millionen babyfotos gesehen (dslr forum lässt grüssen). wie die kleinen da teilweise "dekoriert" werden :ashock: :ashock: die bekommen da irgendwelche teddymütze mit ohren aufgesetzt und werden ins körbchen gelegt :ashock:

das kröhnchen wirkt für mich auch eher "draufdekoriert". aber das mit dem kokon und auch dem haarband finde ich gut. weniger ist mehr. und wie du selbst schon sagst, bei so ganz winzigen models ist das glaube ich echt schwer. ausser schlafen machen die ja nicht sooooo viel was fotogen wäre. wenn sie nen bissel älter sind sieht das schon wieder ganz anders an.

was ich immer noch nett finde wenn die auf einem kuscheligen fell liegen oder ihr kleine stofftierchen bei sich haben. :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 13:29 

Colibri hat geschrieben:
Wow, so viel Rückmeldung zu den Bildern, vielen vielen Dank!!

Ago, ja eure Meinungen helfen mir sehr! Ich gucke mir unzählige Fotos unglaublich guter und kreativer Fotografen an. Die Arbeiten mit Accessoires, da wird einem schwindelig... Dagegen sind meine schon eher reduziert und natürlich, aber meine Zielgruppe wird sich nicht all diese vielen vielen Bilder angesehen haben und auf die wirken dann die von mir gewählten Accessoires too much. Ich bin da also für eine "Erdung" durch euch sehr dankbar um das richtige Maß zu finden.
Mir persönlich gefällt das Bild im Kokon auch am Besten, weil es so geborgen, weich und gemütlich aussieht.

Ein Plastikschmetterling hört sich jetzt grade ganz schrecklich kitschig und unnatürlich an, aber das liegt sicherlich an der Ausführung des selbigen. Ich werde mal die Augen offenhalten ob ich etwas hübsches in die Richtung finde. Kuscheltiere mit auf dem Foto mag ich persönlich garnicht leiden, d sehen immer so Platt daneben gelegt aus... :aoops:

Glasgow, danke für deine Meinung. Ich sehe schon, es zeichnen sich Tendenzen ab :) ich stricke auch schon am nächsten Kokon ;)

Schnucki, hast du Bilder von Neugebornene aus alltäglichen Situationen heraus als Beispiel? Ich finde das bei den ganz Lütten Super schwierig, weil die einfach noch nicht mehr können als liegen. Im Wachen Zustand ziehen sie außerdem fast unentwegt Grimassen und Strecken Ärmchen und Beinchen seltsam ab :alol: das ist irgendwie nicht so fotogen...
Ich hätte gedacht, das Krönchen kommt deutlich schlechter an, bi ich jetzt doch überrascht.
Was meinst du mit: bei einem anderen Kind würde dir der Kokon nicht so gut gefallen? Woran machst du das fest?

Singvogel auch dir vielen Dank. Ich denke, du sprichst nur von der Bildwirkung, aber nur um sicherzugehen: für die Aufnahmen wurden keine Babys gequält ;) derRaum wurde extra aufgeheizt, außerdem ein Heizstrahler aufgestellt und das Baby mit warmer Föhnluft angepustet. Sie hatte es also ganz muckelig warm, während alle anderen Anwesenden fast zerlaufen wären ;)
Wenn du sagst, du hättest gleich andere Ansagen gemacht: Ein Deckchen halb über dem Baby oder eben der Kokon reichen dir aus oder hätte es einBody oder ähnliches sein müssen?

Orlando/Kathrin: Die Einstellungen muss ich Zuhause nachgucken, müsste aber ungefähr mit Blende 2.0 Iso 400-800 und Verschlusszeit mit 1/160 rum gewesen sein. Das ganze mit 50 mm Brennweite und einem Fenster als Lichtquelle.
Die Kleine war 8 Tage alt, also noch ganz frisch geschlüpft.
Vielleicht darfst du das Bild mir per PN schicken und ich gucke mal, ob ich dir einen Tipp geben kann?

Danke! Das würde ich gern machen! Die Kleine, die ich fotografieren dürfte war gerade 6 Tage alt!
Ich würde sie dir sonst über FB zukommen lassen! Wenn es dir recht ist!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 14:57 

Singvogel, ja die Windel stört mich auch sehr. Die Kleine wollte nicht so recht einschlafen, sie war darum lange bei Mami auf dem Arm und da hatte sie dann wieder einer Windel um, damit da kein Malheur passiert ;) Als sie dann endlich schlief, wollten wir nicht so sehr an ihr rumzwergeln, um die Windel wieder auszuziehen und damit riskieren, dass sie wieder wach wird... Aber eine Decke wäre da auf jeden Fall hübscher gewesen, da hast du recht.
Ich hatte hier Bilder vom letzten Baby gezeigt, das hatte einen weißen Body an. Das geht auch, ich finde es aber ohne hübscher, weil die Body irgendwie bei den ganz kleinen nicht so richtig sitzen und Falten werfen.

Mayfay, ja, es gibt da wirklich die verrücktesten Ideen und ich hab manchmal das Gefühl, es ist wie ein Wettrüsten, wer die abgefahrenste Idee hatte... Das Baby rückt dabei immer mehr in den Hintergrund. Aus Fotografensicht irgendwo verständlich, man möchte sich von den anderen abheben, besondere Bilder machen, die man so noch nicht gesehen hat... Aber beim Kunden kommt das dann vielleicht nicht mehr so gut an...
Fell ist auch immer nett, stimmt. Kuscheltiere mag ich persönlich gar nicht, aber das ist sicherlich Geschmackssache...

Kathrin, 6 Tage ist doch genau das passende Alter! Kannst mir die Bilder auch gern via Facebook schicken http://www.facebook.com/pages/Theresa-L ... 0501665292

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 21:06 

Colibri hat geschrieben:

Mayfay, ja, es gibt da wirklich die verrücktesten Ideen und ich hab manchmal das Gefühl, es ist wie ein Wettrüsten, wer die abgefahrenste Idee hatte... Das Baby rückt dabei immer mehr in den Hintergrund. Aus Fotografensicht irgendwo verständlich, man möchte sich von den anderen abheben, besondere Bilder machen, die man so noch nicht gesehen hat... Aber beim Kunden kommt das dann vielleicht nicht mehr so gut an...
Fell ist auch immer nett, stimmt. Kuscheltiere mag ich persönlich gar nicht, aber das ist sicherlich Geschmackssache...

Kathrin, 6 Tage ist doch genau das passende Alter! Kannst mir die Bilder auch gern via Facebook schicken http://www.facebook.com/pages/Theresa-L ... 0501665292

Ich finde auch das teilweise zuviel drauf drapiert wir auf den Babybildern!
Ansonsten finde ich es zum Beispiel teilweise niedlich mit Kuscheltieren auf den Bildern, aber auch nur solange die Tierchen nicht das Bild einnehmen und vom Baby ablenken.

Ansonsten ist das typische Lammfell auch mein Favouriet, da das Baby darauf irgendwie so rein und sauber wirkt! ( ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll).

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 12:35 

ich habe auch mal wieder was neues.
und meine facebook seite würde sich übrigens auch noch über ein paar fans freuen :aoops: :aoops:

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 13:01 

Ich finde die farben total interessant

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 13:45 

Mayfay, das sieht aus wie Werbung von C&A! Toll!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 15:50 

Technisch find ich die Bilder super, mir gefällt aber das Model nicht - sie ist mir irgendwie zu unentspannt

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 16:14 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Mayfay, mir gefällt Dein Modell gut!

Das erste Bild finde ich super, nur das zweite gefällt mir nicht ganz. Da hätte ich mir die Perspektive nicht ganz so von oben gewünscht, dadurch rückt nämlich ihr Gesicht in den Hintergrund (So von oben wäre das Bild super, wenn es C&A-Werbung für den Pulli wäre ...).
Außerdem fällt hier sehr stark auf, daß ihr Wert gelegt habt auf ein perfektes Make-Up (Spitze!), aber die Haare sehen doch sehr vom Wind zersaust und wenig gestylt aus. Auf dem ersten Bild fällt das nicht so auf, aber auf dem zweiten hätte ich mir zu dem Look auch etwas mehr Mühe beim Haarstyling gemacht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 18:02 

ladida hat geschrieben:
Technisch find ich die Bilder super, mir gefällt aber das Model nicht - sie ist mir irgendwie zu unentspannt

das model ist vom typ her auch schon nicht unbedingt jedermanns sache. das mit dem unentspannt stimmt aber. sie hat das noch nicht sooo oft gemacht und war auch in der tat nicht so locker wie die anderen mädels.

das mit den haaren stimmt wohl. ich muss mir auch unbedingt mal ne flasche haarspray in meine fototasche packen :ashock:

ich hab auch bilder wo sie nach oben guckt. aber die gefielen mir nicht so [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2013, 17:11 

Hallo,
was könnt ihr denn für einen Polfilter (67mm) empfehlen? Die Preise unterscheiden sich ja schon deutlich. :-?
Danke!
Moon

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 18:11 

moonsafari hat geschrieben:
was könnt ihr denn für einen Polfilter (67mm) empfehlen?

keinen :mrgreen: ich konnte bisher drauf verzichten. und ich kenne viele andere fotografen die sich, ausser einem graufilter (ich brauche auch endlich einen...), auch keine polfilter vorschrauben. mag eine kleine "glaubensfrage" sein :-D

aber wenn du einen haben möchtest würde ich schon gucken das du einen etwas besseren nimmst.
aber bevor ich jetzt lange rumschreibe: http://www.traumflieger.de/desktop/polf ... filter.php
bei traumflieger testen sie immer ganz viele dinge. ist immer recht interessant.

der letzt absatz ist besonders interessant "Hinweis: Das Ergebnis sollte nicht zu der Annahme führen, dass Polfilter generell eine ähnliche Leistung bringen; bei Polfiltern von supergünstigen Anbietern konnten wir teils gravierende Auflösungseinbussen nachweisen; der Filtereffekt war zwar ordentlich aber die Bilder wurden deutlich unschärfer. Vor "Noname"-Schnäppchen sei also gewarnt bzw. es empfiehlt sich vor Kauf eine zuverlässige Vorinformation"

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 19:22 

ich finde meinen polfilter toll. bei sonne sind die ergebnisse wirklich toll! krass blauer himmel und so weiter, ich weiß gar nicht, welche marke meiner hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2013, 12:21 

@ Colibri, ich bin crazy in love mit dem Krönchenbild!!! :rosawolke: Ich find bei Menschen und Tierkindern darfs auch ruhig mal etwas mehr kitsch sein! Nicht das ganze Shooting durch, aber mal so ne kleine Serie, why not?

@ mayfay, die Farben find ich anprechend. Das Model und die Winkel allerdings gar nicht [smilie=timidi1.gif]

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 636, 637, 638, 639, 640, 641, 642 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]