Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 08:43 

So - gestern war es nun soweit - Premiere - ich bin im Dreck gelandet :mad:
Erstmal vorab, ich bin mit der Entwicklung wirklich zufrieden. Es gibt ganz normal Tage, wo es besser ist, dann wieder Tage, wo mal was nicht klappt.
Aber im Geasmten ist es echt gut, ich bin sehr zufrieden.

ABer gestern waren alle Pferde irgendwie kribbelig. Sie ist ja schon 'ne coole Socke, aber da hat sie sich anstecken lassen. Es war super windig, überall knackte und raschelte es. Und beim Galoppieren startete Madam dann durch - einmal die Mittellinie entlang - Hintern in dei Höhe und FullStop - und dann lag ich im Dreck.
Ein Hoch auf meine Aribag-Weste!!! Es machte PLOPP - PPFFFFTTTTT - und ich bin halbwegs sanft gelandet.
Also nicht wie auf 'ner fetten Matratze oder so, aber kein Vergleich zu ohne im reinen Sandboden. Und Oberkörper ist super geschützt, da merk ich gar nichts.
Gestern Abend tat mir erst mein Hintern weh, das geht aber wieder.
Aber irgend wie habe ich mir mein linkes Knie verdreht - tat Hölle weh diese Nacht. Habe sogar meinen Mann dafür geweckt und musste mal 'ne Runde heulen.
Mit Voltaren-Tablette und Voltaren-Verband geht es heute morgen wieder. Schmerzen sind weg, fühlt sich noch was komisch an.
Habe schon gesagt, dass ich vor 14 Jahren, als ich mir mein Knie beim Skifahren total geschrottet habe, nicht solche Schmerzen hatte. Und damals war alles hin (Innenband, Innenmeniskus, Kreuzband, Haarriss im Knochen)
Heute früh fühlt es sich noch was komisch an, aber tut gar nicht mehr weh!
Gut, dass ich Dienstag eh 'nen Termin bei meiner Osteopathin habe.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 10:12 

Ohje gute Besserung , kommt vor . Ist mir gestern in der Kombi beim Springen passiert - einmal schön weiter ohne Pferd auch Fullstop .
Und deine Weste jetzt wiederverwendbar oder musst du jetzt ne neue kaufen ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 10:36 

pingu hat geschrieben:
Ohje gute Besserung , kommt vor . Ist mir gestern in der Kombi beim Springen passiert - einmal schön weiter ohne Pferd auch Fullstop .
Und deine Weste jetzt wiederverwendbar oder musst du jetzt ne neue kaufen ?

Das wäre arg teuer - einmal benutzen und wegwerfen für 400€!!!!
Ich habe die Gaskartusche gewechselt, alles resettet und nun ist sie wieder starklar. Neue Gaskartusche ist bestellt - kostet 20€
Jeden Cent wert - echt!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 12:46 

Oh Schnulli... ich hoffe, dein Knie hält und es ist echt nichts schlimmes..
:knuddel:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 13:29 

sorry - aber - willkkommen im club :mrgreen:
ich hatte GANZKÖRPERmuskelkater :muahaha: und mir tut heute - 2 wochen danach - immer noch die recht ferse (frag mich ja nicht warum :-? ) weh :evil:
aber das mit der weste hört sich gut an, wobei wir wirklich tollen weichen boden haben... aber nü ja, ne überlegung ists sicher wert - hast du mal einen link
ach ja : gute besserung :knuddel: :bussi:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 21:25 

http://www.hit-air.de/index.php?option= ... 1&Itemid=2

Hier der Link zu Hit-Air. Ich habe die Cross Country, da die den besten Schutz bietet und dabei nur 2 Größen hat, die mit Klett zu verstellen ist. So kann ich sie im Sommer nur mit dünnem Shirt anziehen und auch im Winter mit dicken Klamotten drunter.
Das Wecheln der Kartusche ging nun ganz einfach.
Man - oder besser Frau :wink: - ist ja keine 16 mehr und steckt so Stürze nicht mehr so weg, wie vor 20 Jahren *seufz*

Die Sache mit meinem Knie beschäftig mich immer noch. Es tat so dermaßen weh und dann war's/ist's weg! Werde meine Physio-Osteo am Dienstag dazu befragen.
Einen Bluterguss habe ich noch gefunden und mein Steiß piekt mich auch immer mal noch zwischendurch - alles halb so schlimm

Morgen Nachmittag werde ich wieder reiten - schon ein bissl mulmig....
Aber ich werde sie vormittags mal eben lafen lassen - sicher ist sicher :roll:

willkommen im Club .........hmpf - auf DEN hätte ich verzichten können :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 21:31 

Schnulli hat geschrieben:
Die Sache mit meinem Knie beschäftig mich immer noch. Es tat so dermaßen weh und dann war's/ist's weg! Werde meine Physio-Osteo am Dienstag dazu befragen.

Hattest du das Knie, bevor es so wehtat, längere Zeit unbewegt/angewinkelt?
Ich bin letztes Jahr ziemlich doof hingeflogen (Stufe übersehen :aoops: ) und auf dem Knie gelandet. Aufgeschrammt und ein dicker Bluterguss, der reichlich schmerzte, aber laufen und beugen ging problemlos (der Schmerz blieb immer gleich: unangenehm, aber auszuhalten/ignorierbar, ist im Europapark passiert und ich bin hinterher noch fröhlich Achterbahn gefahren), später am selben Tag saß ich zwei Stunden mit gebeugtem Knie im Auto und hätte beim Aussteigen fast geheult, als ich das Bein wieder ausgestreckt habe. Bewegen ging an dem Abend fast gar nicht mehr, am nächsten Morgen war es wie weggeblasen - wenn man auf den Bluterguss gedrückt hat, tat's natürlich weh, aber beim Laufen und Beugen hab ich nicht gespürt, dass da überhaupt was ist und da kam auch nichts mehr :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 21:59 
MODERATOR

Ich hab mir letztes Jahr auch bei einem sturz vom Pferd das knie verdreht, obwohl nix schlimmeres war (Samstag passiert, Montag war ich dann doch beim Arzt), hatte ich über 3 Monate Probleme damit....

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 15:22 

Fauli - ja, so ähnlich! Abends ging es noch, nicht viel zu spüren. Kaum lag ich im Bett, kam zur Ruhe, wurde das Knie immer schlimmer.
Werde morgen wie gesagt die Fachfrau dazu befragen.

Reiten wurde auf übermorgen verschoben, meine RL kann heute nicht - und alleine mag ich jetzt nicht *schissbuxebin* :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 16:30 

longier halt ordentlich ab dann geht das schon - nur nicht nachlassen jetzt . Evtl kannst du ja etwas Cavaletti Arbeit machen vorm reiten .

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 21:14 

Eben ablongieren habe/tue ich ja immer. Immer eben mit der DL. Nicht nur für den "ersten Puff", tut ihr gut, sie streckt sich da jetzt richtig schön.

Habe sie heute aber doch was mehr an der DL laufen lassen. Bin eben doch 'ne Schissbuxe ..... :aoops: :roll: :wallbash:
Vor allem habe ich sie eben was mehr galoppieren lassen.
War schon was mulmig, als ich dann drauf bin. Aber die war ganz brav und lief dann schön locker. Galopp haben wir uns gespart. Macht mein Steiß wohl auch noch nicht mit, der tut noch gut weh. Aber ansonsten war es gut - und tat gut :wink:
Wird noch ein paar Tage dauern, bis ich wieder ganz unbeschwert drauf gehe, aber so ist das halt mit jungen Pferden - wollte ich ja so :-|
Und die nächsten Mal longiere ich sie auch noch ein bissl mehr ab :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 18:00 

Ich wäre auch fast vom Pferd heut , aber selber Schuld ich habe Zügel lang gahebt und der Herr wollte sich wälzen nach getaner Arbeit - bis ich wieder Herr der Lage war hatte er doch schon arge schief Lage . Ging aber noch alles gut aus .

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 20:45 

pingu hat geschrieben:
Ich wäre auch fast vom Pferd heut , aber selber Schuld ich habe Zügel lang gahebt und der Herr wollte sich wälzen nach getaner Arbeit - bis ich wieder Herr der Lage war hatte er doch schon arge schief Lage . Ging aber noch alles gut aus .

:muahaha: :muahaha:
DAS ist auch gut!!!!

Heute war Madam wesentlich kribbeliger - trotz wieder gut ablongieren. Habe mir dann erstmal Musik in der Halle angemacht. Dann hören wir schonmal nicht so viel von außen (jaja - ich weiß ..... bin aber jetzt grad echt was schissig ..... ärger mich ja selber ..... kann aber nicht so aus meiner Haut :roll: )
Und dann haben wir sie gut arbeiten lassen - sie lief auch wieder richtig gut. RL meinte auch, heute war sie deutlich kribbeliger als gestern.
Morgen hat sie "frei" - sprich sie läuft irgendwo ordentlich, aber eben nur am Halfter oder frei. Leider ist es hier wieder knackig kalt mit Dauerfrost und alle Böden sind hart und zum Teil auch puckelig. Ich will jetzt endlich Frühling, damit die Böden offen sind und Madam auf unserem Außenplatz schön rennen und bocken kann - mennnnnoooooo :mad: :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 20:48 

Hast Du es mal ohne ablongieren versucht?

Meine Erfahrung ist, dass Pferde sich beim Ablongieren nur aufspulen und unkonzentriert werden.

Meine Vierjährige führe ich 10 Min zur Halle, reite dann noch 5 Min Schritt und trabe dann an. Wenn ich merke, dass sie "gut drauf ist" (bei Minusgraden immer), dann galoppiere ich recht schnell schon an- bis sie entspannt ist.
(Wichtig: "Korrekt" reiten und nicht einfach jagen)

In dem Alter wird denen das schnell zu anstrengend. :alol:
Sie hat ganz schnell gemerkt, dass man sich besser schnell beruhigt... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 15:58 

[quote="ExstilleMitleserin Wenn ich merke, dass sie "gut drauf ist" (bei Minusgraden immer), dann galoppiere ich recht schnell schon an- bis sie entspannt ist.
(Wichtig: "Korrekt" reiten und nicht einfach jagen)

In dem Alter wird denen das schnell zu anstrengend. :alol:
Sie hat ganz schnell gemerkt, dass man sich besser schnell beruhigt... :mrgreen:[/quote]

Genauso lief das bei meiner auch! Und auch heute noch wenn sie "lustig" ist. Galopp scheint immer noch die anstrengendste Gangart für sie zu sein :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]