Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2013, 17:29 
UNFEHLBAR-ENTE

distel,
sags der dame doch... 2ach, wirklich?! muss ich ihn gleich mal drauf ansprechen, wo sein problem ist. immerhin gefällt es mir hier ganz gut!" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 10:57 

wieder im stall gewesen und der unterkiefer hängt auf kniehöhe: olympionikin reitet seit nunmehr unter 'ferner liefen' trensen-l. damit sie endlich mal weiter kommt, will sie RA II machen, disziplinspezifisch. so bekommt man ja auch LK4.
hat ihr die trainerin empfohlen, sagt sie, da pferd besser auf kandare ginge.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 11:32 

@ Distel: Sprichst Du von unserem Stall?
Gleiches Szenario, nur dass die Reiterin bislang erfolglos A-Dressuren mit Noten im 4-5er Bereich reitet.
Ist sich aber mit Trainer einig, dass Pferd auf Kandare viel besser läuft und will jetzt RA mit
M-Dressur machen, auf Anraten des Trainers. Einfache Wechsel klappen zwar nicht mal mit Trense,
aber mit Kandare ist ja bestimmt alles viel besser und einfacher .....
LG teddy

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 13:59 

hatte ich nicht von dem umfallenden pferd in der halle geschrieben wodurch ich im hohen bogen ne bodenprobe nehmen durfte? :-? da wars ja der herr besitzer.. (gab auch echt ärger, hab mich mit schnappatmung auch nicht wieder einbekommen, hirnloser vollidiot war wohl das geringste was ich ihm an den kopf geworfen habe :aoops: ) gestern wars dann frau besitzerin mit demselben pferd (1,85), trägt rundum sprungglocken die "schleifen" und reitet mit dem zossen AUF MEINEN KLEINEN 3 x HINTEN DRAUF ?! :ashock: :ashock: ich dachte ja echt es gehtnicht mehr... gerade jetztwo er so ne schreckphase (muss ich erwähnen dass es SEIT dem vorfalll ist :-? ) hat :evil: :evil:
gerade bemerke ich mal wieder, wie viele bzw. wie wenige RÜCKSICHT nehmen - vor allem auf junge pferd :mad: :evil:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 14:13 

rücksicht? pühhh, du erwartest sachen...haha...

ich hatte letzten auch ein nettes hallenerlebnis.

komme mit einem 3 jährigen, grad angeritten hengstchen in die halle. drei reiter in der halle. zwei ohne sattel, eine davon nur mit halfter und zwei stricken unterwegs. wohl bemerkt, 10 min vorher war die halle noch leer. sonst hätte ich garnicht gesattelt.

ich also ab zur aufsteighilfe. auf dieser sitzt der kleine hund der halfterreiterin. ich versuche ihr also durch die blume zu sagen, dass das irgendwie doof ist mit dem hund auf der aufsteighilfe. störte sie nicht. okay, mich auch nicht. ich habe den hund samt decke mit meinem fuß etwas beiseite geschoben und irgendwie aufs pferdchen drauf. als ich drauf saß meinte ich so zur information, dass ich mit dem jungen etwas platz brauche, weil hengst und eben noch nicht ganz so gefestigt in gas, bremse und lenkung. und die halfterreiterin dann ganz trocken "joah, ich kann heut auch kaum lenken, hab ja nur halfter drauf" und ritt eiernd an mir vorbei. :ashock: hach ja, sooo lustig bei uns im stall.

am ende waren dann übrigens mit mir ca. 8 pferde in der halle. netterweise ritten alle in der mitte schritt während ich mit dem jungpferd aussen rum trabte. er war ganz ganz brav und hat ordentlich was gelernt an dem tag. andere pferde sind nun kein thema mehr.

aber trotzdem, machmal kann man nur mit dem kopf schütteln...

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 14:30 

Oh man wenn ich das alles so lese bin ich froh dass bei uns nie mehr als 4 Reiter gleichzeitig in die Halle dürfen. Die ist auch nicht so gross, das würde echt eng da drin werden. Allerdings sind es auch nicht so viele Pensioner, da geht es und wir haben nur einen Depp bei uns, die seh ich aber selten. Die lässt dann gern mal ihre Hosen runter um anderen ihre blauen Flecken zu zeigen die sie sich geholt hat als ihr Pferd sie in der Stallgasse um geschmissen hat :-D Ich glaub eh dass die hysterisch ist, nachdem was die ständig abzieht. Aber seit ich ihr erklärt habe dass mein Pferd mir gehört und sie mir doch bitte nicht erklären soll was der fressen darf, wann er ne Abschwitzdecke braucht und wann nicht und wie ich den zu reiten habe (sie reitet mehr als schlecht) lässt sie mich in Ruhe, jammert mir wenn ich sie mal sehe nur immer die Ohren voll wie schrecklich sie es doch im Stall findet. Auf meine Frage: Warum bist du dann noch hier? Keiner hat Probleme nur du. Konnte sie mir keine Antwort geben.

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 08:11 

@Velvet und Gigo: :ashock: :-? Ich glaube ich wäre dermaßen ausgerastet... :klappe: :wallbash: Wie kann man nur so selten dämlich sein-da fehlen einem echt die Worte...

Ich deklarier' mich mal selbst zum Volldepp des gestrigen Tages... Stütchen vom Paddock geholt, keine 2 m vor der Box losgelassen und in die Box laufen lassen. Was macht das dicke Schlachtschiff? Startet durch, als wär's ein Formel1-Rennen, kriegt fast die Kurve nicht und dengelt mit grenzwertiger Seitenlage in die Box... :roll:
Ja, auch wenn's das Dicke sonst immer hinbekommt, sollte man vllt wirklich doch nicht machen... :wallbash:
Bin ich froh, dass sie sich nicht die Füße oder mehr angehauen hat... :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 08:52 

ich BIN dezent ausgerastet - glaubs mir :mrgreen: (RL meinte gestern noch, dass ich während des Freiflugs noch Volidiot gebrüllt hab :aoops: )

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 11:48 

och, mich hebt das alles nichtmehr an. :keineahnung: sollen sie doch alle mit ihren pferden machen was sie wollen. ich such mir schon meinen weg durch die mitte. auch mit nem gerade angeritten 3-jährigen.

wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass das geht wär ich wieder umgedreht und hätt ihn auf dem aussenplatz longiert. aber ich hasse longieren, daher rauf da. :alol:

und am ende ist es eben auch so, dass mein dr-rl extra die pferde zu mir stellt (seine anlage liegt am arsch der welt und da ist nichts los auf der anlage) damit sie viel sehen (traktoren, sprünge :mrgreen: , kühe, schafe, ponys ect ect) und andere pferde und volle halle kennenlernen. da müssen sie dann durch und am ende bekommt der käufer ein ganz relaxtes, unerschrockenes pferdchen zum wohlfühlen.

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 13:05 

ich kann das wieder mal toppen - wusstet ihr schon , das Freilaufenlasser Reiter aus der wohl gemerkten REIThalle rauswerfen können ?

?
ich dachte ich guck und Höhr nicht mehr richtig und bin promt weiter geritten - da hat man dann kurzerhand Pferd mit frei laufen lassen - alter kann ja wohl nicht wahr sein oder ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 13:40 
UNFEHLBAR-ENTE

oh, ich hoffe du bist spontan explodiert

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 13:45 

Da wäre ich aber sowas von abgegangen!
Das ist ja nicht mal nur eben extrem unhöflich, sondern kann ja auch wirklich gefährlich werden- und da hört bei mir dann sämtlicher Spaß auf!
Wenn es irgendwo Sachen sind, bei denen ich das Gefühl habe, dass jemand bewusst oder auch nur aus Leichtsinn
mein Pferd in irgendeinerweise gefährdet, dann werde ich wirklich zu Furie!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 14:12 

Man kann auch die Halle blockieren, weil das fünf Monate alte Fohlen nicht eine Stunde allein bleiben kann, sondern während dem Reiten in der Halle frei rumlaufen muss :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 14:25 

pingu hat geschrieben:
ich kann das wieder mal toppen - wusstet ihr schon , das Freilaufenlasser Reiter aus der wohl gemerkten REIThalle rauswerfen können ?

?
ich dachte ich guck und Höhr nicht mehr richtig und bin promt weiter geritten - da hat man dann kurzerhand Pferd mit frei laufen lassen - alter kann ja wohl nicht wahr sein oder ?

:ashock: :ashock: :ashock:

Ist es denn nirgends so dass Reiten vor Longieren und Laufenlassen geht? Wo ich früher geritten bin war es so, dass der Laufenlasser aufhören musste wenn jemand reiten wollte (er konnte dann ja longieren). 1 Longierender + 2 Reiter war auch ok, kam ein dritter Reiter dazu musste der Longierer aufhören.
Waren nicht sehr viele Einsteller, eigentlich musste nie jemand aufhören weil ein anderer kam, aber theoretisch war es so geregelt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 14:44 

Bei uns ist das nicht nur theoretisch so geregelt, sondern auch praktisch : in der Hallenordnung, die mittlerweile deutlich sichtbar aushängt und man die entsprechenden Leute mit der Nase draufstoßen kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]