Puuuh, ob ich mich da einreihen darf ? Ich hab wohl den besten SB der Welt.
Wobei ich sagen muss, dass wir in einem SV Stall sind.
Mein SB aber alles zur Verfügung stellt ( Heu, Stroh, Sägemehl ), er die komplette Anlage pflegt und richtet.
Sobald ein Koppelpfahl liegt oder ein Licht kaputt ist springt er und richtet es.
Wir sind eine kleine Gemeinschaft ( 6 Pferde ) u haben eine kleine, gut durchdachte ( zb beheizte Tränken ) Anlage.
Wir versorgen unsere Pferde selber und von daher gibt es selten Unruhe, gerade was die Haltung, Fütterung und den Umgang angeht.
Ich habe es früher gehasst, wenn ein SB schlecht gelaunt war, man ständig angepfiffen wurde usw...
Meine Stute ist im Umgang nicht einfach und aufeinmal hatte Sie höllen Angst vor dem Besen und somit hatte ich kaum noch eine ruhige Minute wenn ich wusste, es wird jetzt grad im Stall gemistet.
Sowas mag ich nicht, wenn man nicht ordentlich mit den Tieren umgeht .. !!
Hier sind wir unser eigener Herr und ich denke, wir sind alle sehr ordentlich und sehr bedacht. Auch im Umgang mit dem Rauhfutter, dem Einstreu usw. ( und wir füttern viel Heu
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
)
Den mein SB ist Unternehmer und er hat dies sonst schon im Auge, wenn wir verschwenderisch wären.
Ich erwarte nichts von Ihm - denn er ist perfekt !
Und zum Dank wird am Sonntag unsere neue Reithalle ( 20x42 ) eingeweiht
Paddockboxen, mit Ganzjahres-Weiden, Reithalle, beheizte Sattelkammer mit Sitzecke, Küche und WC - 195€