Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 633, 634, 635, 636, 637, 638, 639 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 17:39 

und wie schauts ohne sattel aus?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 17:49 

Zeig mal her [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 17:50 

Verboten! [smilie=hate-teach.gif]

Aber jetzt mal Spass bei Seite, die Bilder sind alle der Hammer!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 18:59 

allrounder hat geschrieben:
Latent OT: Aber mir stellen sich immer die Haare auf, wenn ich Fotos von Leuten im pseudo-leichten Sitz im Dressursattel sehe. Das sieht einfach scheiße und unausbalanciert aus. Wer überes Stoppelfeld knattern möchte, ist doch mit Springsattel deutlich besser bedient.

Mir ist auch als erstes (schon als sie es im Spätsommer eingestellt hatte) der schlecht ausbalancierte Sitz ins Auge gefallen. Vor allem, weil mir ihr Sitz sonst gut gefällt. Allerdings liegt das nicht am Dressursattel oder an den langen Bügeln, sondern, dass sie es offensichtlich nicht gelernt hat (keine Momentaufnahme, damals gabs auch ein Video), sich mit so langen Bügeln in der Gangart im Leichtsitz / Schwebe- oder Distanzsitz auszubalancieren. Das es geht zeigen viele Bilder von Distanzreitern, die ebenfalls oft mit sehr langen Bügeln (weils sonst Probleme am Knie gibt) unterwegs sind. Man braucht dazu definitiv keinen Springsattel. Wenn man allerdings mit der Bügellänge und so einem Sattel in den leichten Sitz gehen will, sollte man das erst mal lernen, sonst hat man gerne schnell mal einen Kontrollverlust. Schwer ist es jedenfalls nicht, nur anfangs ungewohnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 20:11 

Hi Colibri ... ich war jetzt schon so lange nicht mehr hier und das mit Absicht. Ich komme nicht mehr so gut zum Fotografieren und könnt immer irre werden, wenn ich dran denke wie viel Spaß mir das immer gemacht hat.

Egal - ich kam also heute und sah deine Bilder !
Unglaublich !
Ich hoffe schwer, du machst das mittlerweile beruflich ?
Die Babysachen sind so unglaublich schön - das Wesen ist so wunderbar getroffen - die Stimmung so weich und das Licht so passend. Ich bin beeindruckt. Die anderen Bilder sind ebenso toll (der Sitz von wem auch immer ist mir dabei schnurz :wink: ) Die Hochzeitsbilder sind herrlich !!! So kreativ und trotzdem perfekte Ausführung - genial !
Du hast dich toll entwickelt - und ich mag es, dass du das Handwerk so leicht beherrschst und trotzdem nicht in den ewig gleichen Posen erstarrst. Man merkt das Spielerische und die Lust zu experimentieren.
Ein wunderbares Auge hast du.

Schade, dass du so weit weg bist.
Ich würde meine ganze Familie zu dir schleppen - SO möchte ich mal Bilder von uns haben !!!

Liebe Grüße

Sparkle

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 20:41 

Sparkle hat geschrieben:
Hi Colibri ... ich war jetzt schon so lange nicht mehr hier und das mit Absicht. Ich komme nicht mehr so gut zum Fotografieren und könnt immer irre werden, wenn ich dran denke wie viel Spaß mir das immer gemacht hat.

Egal - ich kam also heute und sah deine Bilder !
Unglaublich !
Ich hoffe schwer, du machst das mittlerweile beruflich ?
Die Babysachen sind so unglaublich schön - das Wesen ist so wunderbar getroffen - die Stimmung so weich und das Licht so passend. Ich bin beeindruckt. Die anderen Bilder sind ebenso toll (der Sitz von wem auch immer ist mir dabei schnurz :wink: ) Die Hochzeitsbilder sind herrlich !!! So kreativ und trotzdem perfekte Ausführung - genial !
Du hast dich toll entwickelt - und ich mag es, dass du das Handwerk so leicht beherrschst und trotzdem nicht in den ewig gleichen Posen erstarrst. Man merkt das Spielerische und die Lust zu experimentieren.
Ein wunderbares Auge hast du.

Schade, dass du so weit weg bist.
Ich würde meine ganze Familie zu dir schleppen - SO möchte ich mal Bilder von uns haben !!!

Liebe Grüße

Sparkle

Dito Dito Dito :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 22:18 

:alol: :alol:

Ich sitze grade echt lachend vor dem PC, das ist ja mal wieder der Teich wie er leibt und lebt. Zwischen 50 ziemlich kleinen Bildern wird sich im Hobbyfotografenthread ein Reitbildchen rausgepickt und sich darüber ausgelassen :respekt:

Ich besitze keinen Springsattel, ich bin froh dass ich nach unzähligen Versuchen überhaupt einen Dressursattel gefunden habe. Für die paar mal, die ich über ein Stoppelfeld reite, werde ich mir auch keinen anschaffen, ich fühle mich in diesen Pritschen absolut unwohl und sehe nicht ein, warum ich dafür so viel Geld ausgeben sollte. Nur damit sich gewissen Leuten aus dem Internet nicht die Haare hochstellen? Ich glaube nicht....
Mag sein, dass das scheiße aussieht, aber ich bin nicht besonders eitel und werde der Schönheit wegen weder auf Stoppelfelder noch auf den Leichtensitz oder von mir aus auch nur den kläglichen Versuch eines solchen verzichten. Das hat verdammt viel Spaß gemacht und darum geht es doch!? Mir zumindest...
Wer den Anblick nicht ertragen kann, ist herzlich eingeladen, einfach drüber hinweg zu scrollen. [smilie=timidi1.gif]

Millie, Cutie, Ifone und vor allem Spargel, vielen Dank =)
Es freut mich wirklich sehr, dass meine Bilder hier immer so gut ankommen und ich bin euch immer für eure Meinungen sehr dankbar!
Grade was die Hochzeits- und Babybilder angeht, bei denen ich einfach selbst noch nicht so ganz meinen Stil gefunden habe, nehme ich mir all eure Anregungen immer sehr zu Herzen und habe daraus eine Menge gelernt! Vielen Dank dafür!

Sparkel, dein Kommentar hat mich grade ganz ganz besonders doll gefreut! Ich schätze deine Meinung bezüglich der Bilder sehr und freue mich unheimlich, dass dir die Bilder so gut gefallen. :thxs:
Ich mache das ganze nur nebenberuflich, das ist im Moment auch okay so. Es ist im wesentlichen Hobby und das soll es auch bleiben. Es gibt immer Phasen, wo ich einfach keine Lust habe kreativ zu sein oder mich voll in ein Shooting zu stürzen. Da ich immer einen sehr hohen Anspruch an meine Bilder habe, könnte ich nicht gut mit dem Druck arbeiten, auf das Geld angewiesen zu sein und auch Fotos zu machen/abzugeben, hinter denen ich nicht stehe.

Wo wohnst du denn? Vielleicht bin ich mal bei euch in der Ecke, es wäre mir ein großes Vergnügen!

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2013, 06:44 

Von solchen Bildern kann ich nur träumen... :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2013, 09:15 

Schön Colibri !

Freut mich. Ich weiß - wir hatten auch schon unterschiedliche Auffassungen und ich hatte dir mal dezent Langeweile bei den Pferdefotos unterstellt ...allerdings auf technisch hohem Niveau.
Mittlerweile hab ich da selbst einige Erfahrungen nachholen dürfen und muß feststellen - die Kunden wünschen mehr oder weniger die Posen, die sie aus den Pferdekalendern kennen - oder welche, die ihr Pferd im Sinne der Zuchtlinie "beschönigen". Ist bei uns (Western) nicht anders :mrgreen:
Und pure Schönheit grenzt eben gern mal an Langeweile. (für mich jedenfalls)
Von daher nehm ich das zurück - es ist so gewünscht und der Kunde ist König. :mrgreen:

Ich sehe deine Stärken tatsächlich in den Portraits - von denen du sagst, sie hätten noch keinen persönlichen Stil.
Gerade bei den Hochzeiten sehe ich sehr viel Auge fürs Detail - und sehr viel Empathie und Gefühl für die Stimmung der Menschen die du portraitierst. Erhalte dir das - 0815 gibts überall.
Bitte keine Posen - bitte weiter so nah an den Menschen. Das macht es so "touching" !

So ... genug erstmal :alol:

Wir leben in Nordbayern ... das ist doch recht weit, fürchte ich. :wink:
Aber lieben Dank für das Angebot - wer weiß, vielleicht gelingt uns mal ein Treffen.

LG

PS - Colibri - "Sparkle" - das kommt von "sparkling" ... oder "Spark" ... was glänzend oder funkelnd, begeisternd, sprühend, oder eben Glanz oder Brillianz bedeutet. Meine Stute hieß so. Hier wurde dann aber schnell auch ein "Spargel" draus.
Ich nehm das nicht übel - war/ist eben ein schwieriger Name für das Frankenland/Entenland.

Sparkle

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2013, 10:03 

Bei den Hochzeitsbildern hab ich damals auch gedacht: Sollte ich jemals heiraten, weiß ich wen ich dafür buche!!! :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2013, 10:11 

Colibri...

bist du eigentlich noch in OL?
Wenn ja, wie lange noch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2013, 10:32 

Colibri hat geschrieben:
:alol: :alol:

Ich sitze grade echt lachend vor dem PC, das ist ja mal wieder der Teich wie er leibt und lebt.

Ja, für manche ist gerade auch das, das Spannende daran. :-D

Colibri hat geschrieben:
Mag sein, dass das scheiße aussieht, aber ich bin nicht besonders eitel und werde der Schönheit wegen weder auf Stoppelfelder noch auf den Leichtensitz oder von mir aus auch nur den kläglichen Versuch eines solchen verzichten. Das hat verdammt viel Spaß gemacht und darum geht es doch!? Mir zumindest.

Ich kann deine Gedanken zum Sattelkauf durchaus nachvollziehen, ich reite eigentlich fast alle so gut wie nur im Dressursattel aus und mach da alles (außer größere Sprünge). Die Aussage ist aber, wie ich finde, dennoch sowohl einer ambitionierten und begabten Fotografin als auch eines Reiters nicht würdig. Ich hab jedenfalls gelernt, dass Bildinhalte mindestens so wichtig sind wie Technik, Bildaufbau, etc. Und was den Spaß betrifft: Für ein Pferd ist der immer am größten, wenn das Gewicht oben drauf in der perfekten Balance mit seinem eigenen ist. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2013, 14:49 

Dankeschön Miss Sunshine!

Sparkle du Glitzerfee, weiß ich doch, Flüchtigkeitsfehler :aoops:
Es freut mich, dass du die Standartposen besser nachvollziehen kannst, es ist einfach genau so wie du es beschreibst, die Kunden wollen es so sehen und ich würde es einfach anstatt langweilig lieber klassisch, nennen, klingt besser :D Ich versuche trotzdem immer ein paar andere Sachen zu probieren, grade bei Pferden möchte ich noch mehr mit Licht und Umgebung spielen. Das ist aber grade bei den großen Tieren, die sich nur so mittelprächtig gut lenken lassen, gar nicht so einfach.
Davon ab finde ich ja immer noch den Anspruch eines klassischen ( ;) ), technisch einwandfreien Portraits nicht zu unterschätzen und freue ich auch immer noch, wenn solche Bilder gelingen.

Portraits und Hochzeiten belasten mich nervlich ganz schön doll. Ich bin vor jedem Shooting dermaßen aufgeregt, mache mir extrem viele Gedanken und habe immer Angst, es zu vergeigen. Außerdem kostet es mich Überwindung oftmals ältere, voll im Leben stehende Erwachsene anzuweisen, herumzuschicken und zu positionieren. Dort besteht einfach eine innere Hürde, die mitunter die Kreativität hemmt und mich unsicher werden lässt.
Von daher weiß ich selbst nicht, ob ich mich in diesem Bereich so sehe...
Andererseits erlebe ich diese Shootings, ganz besonders die Hochzeiten, wie im Rausch und beinahe wie einen Kick, was zweifelsohne auch verdammt viel Spaß bringt.

Bei Babys und Tieren ist das ganze viel ruhiger, entspannter, es kommt mehr auf die kleinen Details und die Perfektion an. Ganz anders, für mein eigenes Stresslevel viel angenehmer. Dafür auch weniger Aktion.

Hochzeiten sind genau das richtige für Semesterferien, Babys und Tiere für Lernphasen, die Mischung machts eben. :wink:

Nach Nordbayern hats mich bisher noch nicht verschlagen, aber wenns mal so sein sollte, gebe ich Laut! Oder ihr kommt mal in die schönste Stadt der Welt :wink:

Cutie, dann mal ran an den Altar :-D

Plondy, nur noch bis Ende Januar, dann gehts schon wieder zurück nach Hamburg. Die Zeit ist so schnell verflogen, unglaublich!

Singvogel, die Bilder sind hier im Hobbyfotografenthread falsch aufgehoben und unter dem Gesichtspunkt der Bildbewertung gebe ich dir recht, ein geübterer Stoppelfeldreiter wäre schöner gewesen. Die Fotos gehören aber an sich auch nicht wirklich zum fotografischen Rückblick sondern zeigen nur den Grund, warum es sonst keine Bilder aus diesem Monat gegeben hat: Ich habe einfach den Sommer und das Reiten genossen und die Kamera nicht in der Hand gehabt.
Möglicherweise ist mein "Leichtersitz" nicht der ausbalancierteste, aber, und da kann man sicherlich auch geteilter Meinung sein, er ist tauglich genug, um das Pferd nicht zu stören und keinen Kontrollverlust zu riskieren. Ich denke, der Spaß ist auch seitens des Pferdes nicht zu kurz gekommen.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2013, 15:48 

Colibri hat geschrieben:
er ist tauglich genug, um das Pferd nicht zu stören und keinen Kontrollverlust zu riskieren. Ich denke, der Spaß ist auch seitens des Pferdes nicht zu kurz gekommen.

Ich denke es ist jedem klar, dass wir hier nicht über tierschutzrelevantes Verhalten reden. :-D Wir sprechen über Feinheiten und reiterliche Entwicklung (aus meiner Sicht jedenfalls).

Deshalb: Wenn dein Gewicht korrekt positioniert wäre könnte man das Zurücknehmen (vermehrt oder bei einem darauf geschulten Pferd sogar ganz) aus dem Sitz (also aus der Gewichtsumverteilung) reiten. Und das macht definitiv – besonders dem Pferd – noch mehr Spaß. Zum Stichwort Kontrollverlust: Wenn das Pferd in eine Unebenheit tritt (besonders im Stoppelfeld nicht sooo selten) sind beide mit diesem Sitz besser dran: Das Pferd, weil es sich besser abfangen kann, wenn es dich nicht auf seiner Vorhand hat und du, weil du nicht so schnell einen Abgang machst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2013, 16:51 

Ich muss mich allen anschließen und sagen: wunderschöne Bilder, Theresa!

Ich persönlich sehe übrigens, ebenso wie Sparkle, deine Stärke in der Menschen/Portraitfotografie.
Deine Tierbilder sind zwar auch schön, aber ich finde sie wirken im Gegensatz zu deinen "Menschen"bildern und den Tierbildern von Ivy irgendwie farblos.
Normalerweise mag ich diese gestellten Hochzeitsfotos und Babyfotos etc. gar nicht gern aber so wie du alles fotografiert hast dürftest du das auch bei mir tun. Das sind einfach Bilder, die ansprechen, die einen mitten ins Geschehen holen und die eben gar nicht hölzern und gestellt sondern mitten aus dem Leben gegriffen wirken und ganz toll die Gefühle der Menschen, die du fotografiert hast, aufgreifen.
Ganz großes Lob zu einer super Entwicklung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 633, 634, 635, 636, 637, 638, 639 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]