kartoffelbrei hat geschrieben:
Ich bin ganz glücklich das wir keine festen Öffnungszeiten haben. Gerade an Feiertagen und Wochenenden ist man dann doch länger am Stall. Und im Sommer reiten doch viele erst nach 19 Uhr aus um der Hitze zu entgehen.
Aber generell ist es so, dass nur von 8 bis 21 Uhr Betrieb ist und wenn im Sommer der Großteil der Pferde auf der Koppel sind haben viele ihr Sattelzeug im Auto. Die siehst du dann meinst den ganzen Sommer über garnicht.

ich bin eigentlich ein sehr ausgeglichenen Mensch ....
Wir haben zwei Neue im Stall die zu Hause wohl garnienicht was räumen müssen grmpf
Wenn die ihre Pferde putzen dann ist ihr Zeug über die komplette Putzgasse verstreut. In der Sattelkammer stehen die Spindtüren auf und im sowieso schon zu schmalen Gang liegen Stiefel, Schuhe, Gamaschen weißnichwassonstnoch rum. So, dass du Angst hast dir die Gräten zu brechen! Und mit nem Sattel kommst du nur dann raus wenn du vorher den Gang frei geschoben und die Türen geschlossen hast.
Vor paar Tagen wollte sie gerade in der Halle verschwinden, da habe ich mal angefragt ob das Zeug so liegenbleiben soll?!
"Warum, stört es dich?"
"Ne, ich weiß nur nicht wie ich mein Pferd auf den Putzplatz stellen soll ohne Angst zu haben das sie dir deinen Putzkasten zertrümmert? Und ich will auch nicht das sie dir auf deine Decke kackt!"

Ich habe schon, nachdem sowas vom gleichen Menschen mehrfach mitten im Weg lag, Gegenmassnahmen ergriffen:
Mehrfach den Besitzern gesagt, dass da noch Sachen im Weg liegen (und die lagen richtig weit verstreut mitten im Weg auf der Stallgasse). Nachdem da keine Reaktion erfolgte, bin ich dazu übergegangen, mir meinen Weg freizukicken. Wenn ich da langgehe und das Zeug liegt, wird das fussballartig durch die Gegend an die Seite gekickt. Das habe ich einmal machen müssen, danach wurde es vor dem Aufsteigen in den Schrank gelegt. Und ich spreche hier nicht von stehengelassenen Putzzeug. Die haben die Decken mitten auf den Weg gelegt; was im nahestehenden Schrank gesucht und alles, was man nicht suchte auf die Stallgasse verteilt und sind dann mitsamt Pferd in die Halle zum Reiten gegangen ! So lag das dann bis sie wiederkamen (bzw. bis ich dann mal gegengetreten bin

)...
Ich war mal in einem Stall, da hat der Stallbesitzer selber mehrere Pferde geritten, war also sehr viel selber im Stall. Wenn da einer was liegen liess, konntest Du Dir das dann beim ihm wiederholen. Zugegeben, etws altertümlich, aber da war es immer ordentlich ! Nichtfegen führte auch zum Mörderanschiss