Hm naja, also bei uns hat der Besitze rmit dem laufenden Betrieb halt auch nix zu tun, alle sist weitläufig und offen, zu zu schließen gibt es wenn nur die Sattelkammern und die geht keiner mehr extra ab.
Da auch die Stall-Managerin nicht rundum die Uhr da ist, sondern je nachdem die Morgenfütterung oder Abendfütterung eine von 3-3 Personen macht, die dabei eben regelmäßig helfen und auch im Urlaub die Vertretung komplett übernehmen - ist das natürlich entspannter.
Aber wenn schon früh am Nachmitag zu ist, sollte man eben wenigstens morgens nicht auch start einschränken. Wie gesagt: 9 Uhr Stall auf ... ist ja dann kaum zu machen, wenn man um 11 Uhr zu Hause geduscht schon wieder aus der Türe muss ... einen Tag, ok, aber eben 3 tag eam Stück fände ich das wirklich nicht ok. Zudem haben wir bei ca. 80 Pferden nur einen Reithalle 20x40 - wenn ich dann den ganzen Reitbetrieb noch auf 6 Stunden beschränke *Ohnmachtsanfall*
Ich frage mich eh, wie da steilwesie geht, hatte mir im Frühjahr ien paar Ställe angeschaut, aber da gab es einige, da war unter der Woche um 20 Uhr Stallschluß
Oder am Samstag nur bis 18 Uhr ... Sonntag 15 Uhr ... nee, ich weiß meine Freiheiten da wirklich zu schätzen. Vor allem wenn ich rufbereitschaft habe ... ist dann nämlich hübsch, wenn ich geplant habe, um 12 in den Stall zu fahren - dann aber bis 5 am Rechner sitze ...