Den Spanischen Schritt habe ich wieder aus dem Programm genommen, weil er mir den als Übersprungshandlung andauernd dauernd angeboten hat und mir dauernd die Vorderbeine um die Ohren flogen
Hinter etc verbirgt sich nicht mehr viel nur so sachen wie trab/halt übergänge frei laufend, frei laufend irgendeinen Seitengang.... bezeichnen könnte ich das noch nicht
Man kann ihn im trab und zeitweise im Galopp zu verschiedenen Leuten in der Halle schicken/locken
Küssen auf Kommando
Ein Video kann ich gerne mal machen, kein Problem
Das clickern ist echt toll, ich mache das aber indem ich mit der Zunge "clicker" sonst müsste ich mir noch einen Arm wachsen lassen
Das Frisbee apportieren ist leicht, du clickerst den Frisbee erst als Taget und dann legst du ihn hin und clickerst die berührung unten, dann clickerst du rein beissen und dann hinlegen und sobald er rein beisst ´clickern usw.... das geht immer in kleinen Teilschritten und wenn das eh so ein Kasperkopf ist wird er da bestimmt schnell hinter steigen
die Stute von einer Freundin kann Musik auf Tröten und einer Art Keybord machen, nimmt Decken und Handtücher von Leinen , dem Boden oder sich selber ab, spielt mit Hula Hup Reifen und lernt jetzt Malen
Eine Bekannte braucht sich nur auf einen Hocker stellen und ihr Pferd kommt angallopiert und stellt sich daneben, damit sie aufsteigen kann
Ein anderer Wallach macht Klappersack-Weitwurf
Eine andere Stute lernt gerade blaue und Gelbe Karten zu unterscheiden
sowas finde ich toll, wir sind noch in den anfängen und er kann vieles noch nicht perfekt aber wenn ich die anderen so sehe will ich da auch auf jeden fall weiter machen