Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2025, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 374, 375, 376, 377, 378, 379, 380 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012, 13:41 

Heute war ein großer Tag!

Zunächst war die Neue mit der Großen zusammen auf der Weide- Das lief wie immer: Sie tuen sich nichts, beschäftigen sich aber auch nicht miteinander. :?

Danach habe ich allen Mut zusammen genommen und die Große reingeholt und die Kleine (die eigentlich auf alles losgeht, was wiehert und nicht Mama heißt... :roll: )rausgestellt.
Die haben eine Stunde lang abwechselnd gequitscht und fellgekrault! :ashock:
Gehauen oder gebissen haben die nicht. :keineahnung:
Hhm, es sieht aus wie meine Kleine, aber es benimmt sich nicht so... :-?

(Ich traue dem Frieden noch nicht- Ich will sie jetzt noch eine Woche jeweils einzeln mit den anderen zusammen lassen, dann eine Woche stundenweise mit beiden anderen zusammen und dann will ich mal testen, ob sie 24 Stunden (sprich: auch während der Fütterung und mit Zugang zu den Boxen) zusammen stehen können. Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht! :ashock:

Danach hatte ich die Neue an der Doppelllonge- Das lief auch richtig gut und sie dehnt sich jetzt schön an des Gebiß! :-D
(Ging vorher nur an der einfachen Longe so gut.)

Danach habe ich mit spontan einen Helfer gesucht (und gesattelt und Kappe und Sicherheitsweste angezogen- keine Sorge) und mich drauf gesetzt.
Aufsteigen war völlig problemlos! :-D
Beim Anreiten hat sie kurz einen Satz gemacht, sich dann aber ganz schnell wieder beruhigt.
Wir sind dann zwei Runden um das Paddock geritten und dann hatte sie (verdienten) Feierabend.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012, 14:04 

Ich drücke dir die Daumen, dass es so erfreulich weitergeht

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012, 14:31 

Danke! :-D

Nächstes Projekt:
Reifen ziehen...

Das fand sie nämlich gestern (zumindest anfangs) noch sehr aufregend. :?

Bis zum ersten Anspannen müssen wir also noch etwas weiter üben...

(Das war aber alles noch im Rahmen- Ich habe schon viele Pferde erlebt, die erst deutlich später überhaupt so weit waren, dass wir ihnen die Schleppe zugetraut haben und die dann trotzdem dabei viel aufgeregter waren.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012, 14:58 

Das klingt doch alles positiv!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2012, 17:57 

Ich bin heute einfach nur glücklich :rosawolke:

Erst locker longiert mit Doppellonge und auch geradeaus plus halten. Quasi wie am Zügel, danach Sattel rauf und mit Schutzweste und Helm ran an den Zwerg. Erstmal drüber gelehnt, paar Schritte führen lassen und da er total brav war vorsichtig raufgezogen und hingesetzt. Kratzte ihn gar nicht. Dann 2 Runden führen lassen auf jeder Hand und dann brav an der Longe auf jeder Hand 2 Runden getrabt. Er war so als hätte er nie was anderes gemacht. Sicher noch leicht eierig, aber das ist ja normal. Schritt reiten ohne Longe ging am Ende auch ohne Probleme. Länger Zügel und nur außerrum trotten lassen. Nur beim absteigen hat er sich kurz erschreckt als ich plötzlich wieder neben ihm stand. Da hat er mich so :ashock: angeguckt und wollte das gar nicht glauben...
Ich schwebe grad auf Wolke 7 :rosawolke:
Den stört einfach gar nichts. Nase immer im Sand und tritt durch als wenn nix wäre...
Hoffe das war keine Eintagsfliege...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 11:14 

schön das ihr alle so zufrieden seid ! .
Wir haben am Samstag die 3 jährige mal Freispringen lassen ( bzw wollten das ) - naja Madame war erst nicht so angetan , hat aber dann schnell verstanden was Sache ist und sobald sie das Kreuz einmal brav überwunden hatte durfte sie dann auch Feierabend machen .
Heute will ich mal mit Hilfe meiner Rl longieren und evtl kurz drüber lehnen - Madame wird ganz schön frech . Nur Weidegang scheint ihr nicht zu bekommen . Also gehts jetzt dann doch richtig in die Arbeit .

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 11:30 

was macht Eddy?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 11:38 

maharani hat geschrieben:
was macht Eddy?

wollte ich auch grad fragen

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 11:52 

Der ist in gute Hände verkauft worden . Dem gehts prima . Vermutlich wird er jetzt VS Pferd . Da kommt ihm der Vorwärtsdrang ja sehr zugute .

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 12:01 

pingu hat geschrieben:
Der ist in gute Hände verkauft worden . Dem gehts prima . Vermutlich wird er jetzt VS Pferd . Da kommt ihm der Vorwärtsdrang ja sehr zugute .

von nicht wirklich reitbar zum vs pferd...wow...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 12:23 

du keine Ahnung , vlt hatte der einfach den Draht zu ihm oder was weiß ich . Ich habe ihn nur einmal reiten sehen beim Proberitt , und danach hat der den sofort gekauft , der war arge angetan von dem Pferd .
Ich kannte die auch nicht . Mit denen handelt mein Chef wohl immer die etwas schwirigeren das scheint wohl fast immer gut zu gehen bei denen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 12:37 

Schön, dass auch dieses Drama so ein Happy-End hat :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 14:13 

Hui das ging ja schnell!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 16:38 

pingu hat geschrieben:
du keine Ahnung , vlt hatte der einfach den Draht zu ihm oder was weiß ich . Ich habe ihn nur einmal reiten sehen beim Proberitt , und danach hat der den sofort gekauft , der war arge angetan von dem Pferd .
Ich kannte die auch nicht . Mit denen handelt mein Chef wohl immer die etwas schwirigeren das scheint wohl fast immer gut zu gehen bei denen .

Und bei dem ist der einfach nicht abgeschossen oder was?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 17:23 

er hat es genauso versucht , aber der junge Mann konnte ihn dann ablenken und ist dann deutlich vorwärts geritten und sozusagen drüber weggeritten . Als er dann einmal richtig heftig wurde hat er deutlich vorwärts geritten ( das war dann der Moment wo mir immer mulimig wurde wegen evtl. wegrutschen stürzen etc ) nach ein paar Mal konnte r dann drüber weg reiten . Versucht hat er das auch ganz klar . Aber der Reiter war da wohl abgebrühter als ich und hatte auch deutlich mehr Kraf . Er meinte halt , er kann damit leben und mit der Zeit und genug Arbeit wird das schon gehen . Im Gelände könnte er dich dann auslaufen . Das machte für mich schon sinn , in der Halle geht das nicht und solche Sachen im gelände zu exerxieren dazu bin ich der falsche Reiter .

Bei mir wars dann letzendlich der Kopf der nicht merh mitgemacht hat , mit mulmigen Gefühl muss ich mich nicht aufs Pferd setzen .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 374, 375, 376, 377, 378, 379, 380 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]