Heute war ein großer Tag!
Zunächst war die Neue mit der Großen zusammen auf der Weide- Das lief wie immer: Sie tuen sich nichts, beschäftigen sich aber auch nicht miteinander.
Danach habe ich allen Mut zusammen genommen und die Große reingeholt und die Kleine (die eigentlich auf alles losgeht, was wiehert und nicht Mama heißt...

)rausgestellt.
Die haben eine Stunde lang abwechselnd gequitscht und fellgekrault!
Gehauen oder gebissen haben die nicht.
Hhm, es sieht aus wie meine Kleine, aber es benimmt sich nicht so...
(Ich traue dem Frieden noch nicht- Ich will sie jetzt noch eine Woche jeweils einzeln mit den anderen zusammen lassen, dann eine Woche stundenweise mit beiden anderen zusammen und dann will ich mal testen, ob sie 24 Stunden (sprich: auch während der Fütterung und mit Zugang zu den Boxen) zusammen stehen können. Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht!
Danach hatte ich die Neue an der Doppelllonge- Das lief auch richtig gut und sie dehnt sich jetzt schön an des Gebiß!
(Ging vorher nur an der einfachen Longe so gut.)
Danach habe ich mit spontan einen Helfer gesucht (und gesattelt und Kappe und Sicherheitsweste angezogen- keine Sorge) und mich drauf gesetzt.
Aufsteigen war völlig problemlos!
Beim Anreiten hat sie kurz einen Satz gemacht, sich dann aber ganz schnell wieder beruhigt.
Wir sind dann zwei Runden um das Paddock geritten und dann hatte sie (verdienten) Feierabend.