Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 21:24 

da hab ich auch schon dinge erlebt... beispiel: ich stand in einer baustelle hatte eine besprechung mit dem bauleiter. nebenbei waren die am asphaltieren, fährt da nicht ein depp voll rein (die baustelle war das erste mal einen kilometer vorher abgesperrt, das zweite mal direkt davor). aber man kann ja übers bankett fahren, geht ja alles :-? ... problem: frischer asphalt und autoreifen/felgen vertragen sich nicht soooo gut. außerdem kam er ja nicht wirklich weit, weil noch nichts verdichtet war. ich dachte so "joah, nice one." da steigt der aus und fängt an, uns aufs übelste zu beschimpfen. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 21:27 

@ Lisa:
Kommt mir bekannt vor, ich durfte letztens ja auch zwei Wochen Umwege fahren, weil genau zwischen dem Kaff wo ich wohne und dem, wo Färt wohnt, die Straße neu gemacht wurde.
Jetzt sind sie da fertig und zu euch gewandert :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 22:21 

Ich pack uns mal selbst hier rein - schließlich haben wir uns nach absolut erfolgreicher Aktion selbst für bekloppt erklärt.

+Ich ohne Sattel (weil kein passender vorhanden) auf 4 jährigen Pony, im Sommer angeritten - kann nix, weil stand ewig, bockt gern, tritt nach anderen Pferden, wenns eng wird
+3 jähriges Pony, das vor Monaten longiert wurde und ein paar mal den Reiter drauf hatte, aber auf dem Platz durch Arbeitsverweigerung durch stehenbleiben und ignorieren geglänzt hat und bis gestern Sommerpause hatte
+18 Jähriges 174 Pferd mit 10 jähriger im Satetel, wo die Steigbügel nur knapp unters Sattelblatt reichen
+Dunkelheit

= Ausreiten :-|

nicht, dass man mit der Pferde/Pony/Reiter-Kombination sinnvollere Sachen machen kann *g*

Hat aber wunderbar funktioniert, alle Ponys artig (das Pferd ja eh.....)
Manchmal macht Volldepp spielen richtig Spaß.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 22:29 

darf ich´s sagen?? :mrgreen:

typisch kiks...!!!mich schockt von dir sowas nicht...*gg* [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 22:42 

Wenn ich dir jetzt sage, dass der zweite Volldepp auf dem 3 jährigen Pony die SB ist....

Was sagst dann? *gg*
Und die hab ich zu dem Ritt nicht mit der Pistole auf der Brust zwingen müssen, die ist mir mehr oder weniger aus freien Stücken gefolgt *g*

Und das Kind auf dem großen WB war ganz traurig, dass sie nicht galoppieren durfte [smilie=timidi1.gif]
Wenn die groß ist, wird die mal schlimmer als ich!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 08:48 

Da scheinst du wohl ein kiks- gegenstück gefunden zu haben! Scheinst dich ja wohl zu fühlen unter bekloppt *scherz*
Freut mich! Ich glaube ich muss dich mal besuchen kommen um nach dem rechten zu gucken! Mehr von dir auf einem Haufen kann nicht gut gehen*lol* :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 09:05 

Ago hat geschrieben:
Rocket-star hat geschrieben:
Grad rief meine Freundin hat, die gestern die erste Verabredung mit einr potentiellen RB hatte.
Lasches Putzen des Pferdes, dabei Smalltalk... dabei sagt das Mädel "Also wenn das heute klappt, dann nehm ich R. mit auf den Lehrgang in P, da hab ich mich gestern schon mal angemeldet" Meine Freundin: :ashock: :ashock: :ashock: "Zum einen hast du noch nicht mal draufgesessen, zum anderen reite ich den Lehrgang selber und wäre vor einer Anmeldung schon ganz gerne gefragt worden von Dir"
Da sagt das Mädel (übrigens 15 Jahre alt) : Ja dann hab ich ja jetzt schon keine Lust mehr wenn du so kleinkariert bist! :wallbash:

Wow, das ist heftig.
Ich hoffe doch Deine Freundin hat sie dann sofort nach Hause geschickt und nicht noch reiten lassen!?

Ja...das ein starkes Stück.
Geht gar net.

Kann es sein, dass die Jugendlichen im Allgemeinen immer dreister werden?
Was haben wir früher Pferde geputzt, Wassereimer geschleppt (die meisten Ställe hatten noch keine SB-Tränke), Ställe gemistet, nur um einmla die Woche reiten zu können.

Gott sei dank hab ich noch ein vernünpftiges Exemplar einer Rb abbekommen! :-D

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 10:11 
ARCHIV-ENTE

diealtekitti hat geschrieben:
Kann es sein, dass die Jugendlichen im Allgemeinen immer dreister werden?
Was haben wir früher Pferde geputzt, Wassereimer geschleppt (die meisten Ställe hatten noch keine SB-Tränke), Ställe gemistet, nur um einmla die Woche reiten zu können.
:-D

kenn ich auch noch. wir haben früher den privatpferdebesitzern den A**** hinterher getragen, nur um die pferde nach der arbeit trockenreiten zu DÜRFEN!!! das war das aller höchste lob was man bekommen konnte.

die zeiten ändern sich nun mal. inzwischen scheint die dreistigkeit zu siegen. :keineahnung: :wink:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 11:26 

Singvogel hat geschrieben:
Wollt ihr sie umbringen oder verkuppeln? [smilie=timidi1.gif]

Also die Mutter würde ich nach den letzten Vorfälle niemandem zumuten wollen- schon gar nicht mit diesem einen Kind, die anderen scheinen doch anders zu sein.
jemand meinte schon, er würde zu gern mal zu deren geschiedenen Mann fahren und ihn fragen, was um alles in der Welt er sich dabei gedacht hat, mit dieser Frau Kinder in die Welt zu setzen :-|
Unf die Tochter- ist ja mit dem einen zusammen, der vorher doch recht normal war- nun aber auch etwas sehr merkwürdig geworden ist. Wie sein Vater sagt" Der ist völlig wirr im Kopf mit dem kann man zurzeit nicht reden".

Nein, die Lösung für uns sieht hoffentlich anders aus, ich werde ggf. berichten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 09:13 
VIP-Ente

Ich bin immer wieder überrascht über das verborgene Potential, was sich so überall auftut.

Jungpferd, wird immer schön Vollgas geritten, feste im Buckel sitzen und vorne ordentlich festhalten, damit es sich auch schick oben dran hinstellt. Genau, so wirds gemacht. Sieht spektakulär aus.
Gestern war der Chiro da. Wir schon so :ashock: . Jaaaa, der tritt jetzt immer kurz-lang, da muss doch was sein. Chiro fand aber nix. Jetzt rückt nochmal der Sattler an, an irgendwas muss es ja liegen.

:wallbash:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012, 19:13 

Wir haben im Moment auch wieder eine Kandidatin im Stall... sie arbeitet bei einem größeren Sportstall in der Nähe als Pflegerin, das eigene Pferd von ihr steht aber bei uns. 5jährige, nette Stute, aber etwas grelle, hat wegen Verletzung lange pausiert. Kam sie heute in Jeans zum Stall, macht die Stute fertig, baut Schlaufen dran und ich dachte schon 'ok, sie longiert'. Da schwingt sie sich drauf und reitet los ins Gelände :-? Wohlgemerkt in Jeans, ohne Helm, mit offenen Haaren und mit Schlaufen... Ich bin dann mit einer Bekannten auch los in´s Gelände. Da es bei uns nicht so viel Wege gibt, begegneten wir der Dame zweimal - beim ersten Mal war´s noch ok, wobei die Stute deutlich gegen die Schlaufen anging und vorne ständig hochsprang. Beim zweiten Mal war sie etwas hinter uns, schloss dann auf im Schritt, in dem Moment, wo wir beiden Platz machten für sie, galoppiert sie an und reitet in zügigem Tempo von uns weg. Ich dachte echt, ich spinne.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012, 19:48 

Lisa B hat geschrieben:
Nicht im Stall, nein vor dem Stall....aufgrund einer Sperrung auf einer nahen Bundesstrasse ist unser betonierter Feldweg, der zum Stall führt, die letzten Wochen zu einer - zwar nicht erlaubten, aber gern genommenen - Umgehungstrasse mutiert.
Da gab es die einen: genervte Autofahrer, die natürlich den Weg nicht richtig wissen, den sie denn fahren wollen, weil evtl. das Navi sagt es könnte da lang gehen, auch wenn sie nicht dürften und völlig ignorieren, dass da z.Bsp. Menschen mit Pferden, Fahrrädern, Kinderwagen unterwegs sind.
Und dann gab es die anderen: völlig schmerzbefreite Autofahrer, die man Tag für Tag schön im Pendelverkehr die (verbotene) Strecke hat fahren sehen - ebenso ignorant gegenüber allem und allen, die nicht in einem Auto sitzen und die u.a. mit Fernlicht und ca. 50km/h an uns (gut beleuchteten) Reitern vorbei fahren.

Nun hat die Gemeinde beschlossen, man könne doch zeitgleich auch noch die Strasse sperren und Belagsarbeiten durchführen. Schön und gut (auch wenn wir zum Stall nun noch einen zusätzlichen Umweg fahren müssen), nun stehen da also Absperrgitter mit schönen rot blinkenden Warnlichtern, der Strassenbelag wurde heute bereits abgefräst und einige, aber der Großteil der Autofahrer, die da ja eigentlich gar nicht fahren dürften drehen um (und sind natürlich nicht begeistert, was wider rum die Geschwindigkeit mit der sie weiterfahren nicht drosselt!). Aber da gab es heute doch auch welche, die sind an den Absperrgittern vorbei (was heißt schon Durchfahrt verboten oder Anlieger frei :-| ), über den abgefrästen Strassenbelag geholpert, das nächste Absperrgitter zur Seite gestellt und dann fröhlich weitergefahren.

:wikinger:

Also ich muss mich hier mal selbst zitieren :alol: , in den letzten 3 Tagen hat es diverse Abschleppaktionen gegeben:
1. Autofahrer lässt Absperrgitter an der Baustelle stehen und fährt seitlich dran vorbei. Es war dunkel, es hat geregnet. Tjaaa, was der Herr nicht sah, er ab just bemerkte, er landete mit den linken Reifen schwupps im matschigen Graben und kam trotz seines SUVs nicht mehr raus --> Abschleppdienst konnte helfen (der aber wiederum bei der Aktion auf einen geparkten Hänger fuhr!)
2. 2 Mitte-Zwanzigerinnen im Mini wollten umdrehen, weil sie ja da nicht fahren dürfen und....landeten mit dem rechten Vorderreifen im Graben --> Abschleppdienst fand wieder den Weg und half!
3. Ein ewig junggebliebener mit Kopftuch im...(ich konnte es erst nicht glauben!) Unimog nahm den gleichen Weg wie Nr. 1. Tjaaaa, auch ein Unimog ist nicht für alle Grabenfahrten geeignet. Hängt also genauso im Graben wie Nr. 1.! Erst dachte man noch an Glück, dass es ja dieses Mal noch hell war und man lachte über seine eigene Dummheit --> Abschleppdienst wurde gerufen. Nach dieser Abschleppaktion, zu der der Chef vom Abschleppdienstmitarbeiter auch noch angereist ist, ist a) der Graben wieder schön tief und gerade gezogen und b) jegliches Zubehör am Abschlepper mal wieder genutzt worden (Seilwinde, Kranen etc.) und es war dann auch dunkel als das Ding endlich wieder mit allen 4 Rädern gerade auf der Strasse stand.

Komisch: ALLE Fahrer hatten irgendwann doch nicht mehr gelacht :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012, 21:32 
MODERATOR

Ich muß mich auch mal wieder begeistern für Stallgenossen:
Pferd 3 jährig, seit ein paar Wochen unterm Sattel. Erst kam sie in die Halle zum ablongieren: Aus der Box in die Halle geführt (ca. 20m), longe abgerollt, antraben lassen, 10 Minuten traben und galoppieren lassen. 10 Minuten später wieder mim gesattelten Pferd, inkl Schlaufen in der Halle, Reistunde, bei einer RL von der ich nicht so viel halte, weil ich finde, dass ihre Schüler alle gerne zu eng und mit zu viel Hand (im Zweifelsfall mit schärferem Gebiss, wenns sonst nicht klappt). Diese RL hat quasi ununterbrochen gesagt "lass ihn vorne los", man kann sich also vorstellen, wie das ganze aussah. Angaloppieren hat dann nicht geklappt, REiterin richtig sauer geworden, RL nonstop gepredigt, sie muß ihn los lassen er kann sonst nicht, dabei könnte er sich ja auch mal anstrengen der Sture Bock, total aufgerollt mit anstehenden SChlaufen angaloppieren kann doch net so schwer sein :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 15:09 

Ich hab auch wieder etwas zu berichtenIch gehe mit Wasserkarre und Pferd zum Tor, da kommt kurz bevor ich da bin ein Auto angefahren, die Tochter steigt aus, macht auf, lässt ihn durch fahren. Ich gehe in der Zeit um die abgestellte Karre herum, macht sie das Tor direkt vor meiner Nase zu.... :ashock: wie kindisch ist das bitte... da wundert sie sich, wenn sie icht ernst genommen wird....bei den Stalkkollegen hat sie das letzt auch gemacht, als die mit ihrem Auto kamen. Wenn wir nun zu zweit gleichzeitig los fahren, scherzen wir schon immer, dass der zweit nicht so schell hinterher fahren soll, sonst können wir nicht schnell noch das Tor vorher zu machen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 17:08 

Im neuen Stall sind die Idioten, die ich gleich am ersten Tag als solche erkannt habe, heute bereits mit 3 Pferden rausgeflogen :alol: Schade eigentlich, dass hätte noch spaßig werden können!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]