Eine Freundin von mir hat unserem Trainer erzählt, das wichtigeste wäre, dass mein Nachwuchspferd hübsch sei...
Ich habe gesagt, dass das Quatsch sei und dass in erster Linie Charakter, Bewegungen und Rittigkeit wichtig sind.
Vorhin habe ich ihr die Fotos gemailt. Ich weiß ganz genau, was sie jetzt sagen wird...
Aber sehr ansprechende Bewegungen hat sie auch, charakterlich ist sie auch gut (Welche anlongierte dreijährige lässt sich nach nichtmal 24 Stunden in der neuen Heimat von einem unbekannten Menschen 9 Min über die Strasse zur Halle führen und artig longieren...?). Die Rittigkeit wird sich zeigen.
Ich denke auch, dass das mit den Hafis noch klappen wird. Wenn ich mit den Pferden in Hamburg im Reitstall war, dann hat die Kleine auch keinen Terz veranstaltet beim Anblick der fremden Pferde. Sie wird sich sicher in ein paar Tagen abregen und die Neue vorbei lassen.
Die Große ist ja ohnehin nett zu der Neuen. Heute früh hatte ich sie nah an der Box der Neuen angebunden. Sie haben zwar noch etwas gequitscht, aber später durfte die Neue schon ihre Nase unter die Mähne der Großen stecken.
Die Kleine hat daraufhinden Totalaufstand geprobt- "Die will mir meine Mami klauen!"...
Nächstes WE soll die Neue mal unter Aufsicht mit der Großen raus. Sobald sie sich mit der Großen gut versteht und die Kleine keine Angriffe mehr am Zaun fliegt, werde ich sie auch mal mit der Kleinen zu zweit raus lassen.
Wenn das gut klappt, werde ich sie tagsüber zu Dritt zusammen lassen (und die Boxen solange zu machen, damit keiner reingedrängt werden kann).
Ich hoffe, dass sie sich irgendwann so gut verstehen, dass sie auch zu Dritt mit offenen Boxen stehen können.
Vermutlich braucht das einfach Zeit.
Ich habe die Kleine ja nun auch schon sehr lange "isoliert".
Aber mit welchem Pferd hätte ich sie auch zusammen lassen sollen- Sie ist ja als Schläger bekannt- Da will keiner sein Pferd zu stellen...