Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 17:31 

Oha, biste sicher, dass der Alte nicht Alzheimer hat oder sowas? :roll: Das Verhalten vom Besitzer finde ich sehr komisch... Vielleicht war das auch ein Grund, warum das mit den RBs nicht geklappt hat. Holzauge sei wachsam...

Nochmal zur Diskussion von eben: Ich bin Fleischfresser und habe eben gerade eine sehr leckere selbstgemachte Suppe gegessen. Dafür mussten mindestens 2 junge gesunde Hähnchen sterben. Glaube nicht, dass die ein glückliches Leben hatten. Darüber müsste man sich (aus der Sicht des Tieres) doch viel mehr aufregen oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 17:36 

anjachristina hat geschrieben:
Nochmal zur Diskussion von eben: Ich bin Fleischfresser und habe eben gerade eine sehr leckere selbstgemachte Suppe gegessen. Dafür mussten mindestens 2 junge gesunde Hähnchen sterben. Glaube nicht, dass die ein glückliches Leben hatten. Darüber müsste man sich (aus der Sicht des Tieres) doch viel mehr aufregen oder?

Nein, darüber müsste man sich als Mensch mit gesundem Menschenverstand aufregen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 17:53 

La Traviata hat geschrieben:
:ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Grad hat er mich angerufen. Wir treffen uns in 30 Minuten in dem Stall bei uns im Nachbarort. Er bekommt ne Außenbox und ich werde ihn reiten :ashock: :ashock: :ashock:

Na, jetzt bin ich aber gespannt!
Interessante Entwicklung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 17:59 

La Traviata hat geschrieben:
Ich habe ihm eine Kostenbeteiligung meinerseits angeboten.

Interessant. Dafür ist Geld da, während die Katze auf eine Herzuntersuchung warten muss(te) weil du knapp bei Kasse bist.
Sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 18:41 

Travi...du weisst, dass ich nicht weit weg bin und Badenerin (falls du einen Übersetzer brauchst...)

mein Angebot, falls da was brennt, gilt genau so wie fürs Stuti....

nur für alle Fälle, gell....

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 18:42 

Ähhh, Hase also ehrlich. Travi hat für den Kater alles getan, bzw die TAs haben ihr Möglichstes getan und Travi hat bezahlt. Da wurde keine lebensrettende Maßnahme weggelassen. Aber ich denke, dass gehört jetzt nicht hier hin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 18:52 

@Anjachristina: ich vermute, dass wir hier von verschiedenen Dingen sprechen. Vor zwei oder drei Wochen hat Travi geschrieben, dass ihr einer Kater einen Ultraschall benötigt und auf Nachfrage, was bei diesem rausgekommen ist, hat Travi geschrieben, dass die Untersuchung erst stattfinden kann, wenn sie wieder Kohle hat.
Und für mich gehört es hier insofern hin, als dass ich es daneben finde Untersuchungen beim eigenen Tier mangels Geld hinauszuzögern während anderswo Kostenbeteiligungen angeboten werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 19:39 

@Hase: Soweit ich das richtig verstanden habe, hat der Kater aber keinerlei Probleme mit dem Herzfehler. Wäre das ganze als "absolut notwendig sonst beißt er in 5 min ins Gras" eingestuft worden (seitens des TA), dann schätze ich Travi so ein, dass sie das sehr wohl sofort hätte machen lassen.

@Travi: Was für eine Wendung :mrgreen:

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 19:43 

Da ich mich (Hase bezieht sich auf meine Antwort auf Aellas? Post nehme ich an) wohl etwas unglücklich ausgedrückt habe, nehme ich eben auch dazu Stellung. Es ist nicht so, dass der Kater auf seine Herzuntersuchung wochen- oder monatelang warten muss. Anjachristina hat in sofern nicht ganz Unrecht, als dass Clarence Unfall, seine Behandlung und die Anschaffung vom neuen Kater durchaus ein Loch ins Budget gerissen haben. Mit sowas haben wir einfach nicht gerechnet. Trotzdem wurde da alles getan, und auch bezahlt. Dann kamen letzten Monat Oktober noch größere, nicht geplante Ausgaben für das Auto hinzu (bevor der TA uns zu der Untersuchung von Cameo riet!) und dementsprechend war am Ende des Monats Oktober gerade nicht mehr so viel Geld übrig, das ist richtig. Neuer Monat, neues Gehalt, Termin ist vereinbart. Der Kater ist 3,5 Jahre alt und hat diese Erkrankung nicht erst seit gestern. Und der TA sagte uns, dass das nichts ist, was am besten hätte gestern passiert sein sollen, aber er riet zu einer zeitnahen Abklärung. Ich denke, da sind zwei oder drei Wochen vertretbar und im Rahmen. Soviel also dazu. Und auch Aella (ich hoffe, ich tue ihr jetzt nicht Unrecht, ich meine sie hatte das angemerkt) hat in sofern Recht, als dass es gut ist, dass ich Frau Fuchs nicht gekauft habe, weil das finanziell kaum tragbar gewesen wäre. Ja, ich habe damit geliebäugelt das Pferd zu kaufen und nach einer Woche Bedenkzeit, wo wir hier hin und hergerechnet haben, habe ich damals der Besi mitgeteilt, dass ich sie nicht kaufen kann/will. Alle anderen Varianten, über die wir danach gesprochen haben, sahen eine teilweise Übernahme des Pferdes inkl. anteiliger Kostenbeteiligung vor. Wenn ich hier nicht immer haarklein meine Finanzlage und meine Überlegungen dazu erörtere, liegt das daran, dass es nicht hierher gehört. Soweit sind wir uns wohl einig. Wenn dann unklare Äußerungen zu Skepsis führen, kann ich das verstehen. Eins kann ich dazu sagen: ich werde mir nichts anschaffen oder zusagen, was ich nicht auch bezahlen kann.

Ich hoffe damit ist das nun geklärt.

Wir haben uns nun eben den Stall angeschaut. Ist im Dunkeln natürlich schwer zu sagen, aber es ist eine große Anlage mit 120 Pferden und macht einen sehr guten Eindruck. Wir haben beide, also sowohl ich als auch Besitzer, ca. 10 bis 15 Minuten Fahrzeit dorthin. Graphit wird in eine Außenbox ziehen, sobald wir können, hoffentlich dieses Wochenende, wenn alles klappt. Ich habe auch schon mit dem RL vor Ort gesprochen, der mich unterstüzen wird.
Der Züchter selbst ist vom alten Schlag und kann das nicht so rauslassen, aber seine Frau hat sich gefühlt hunderttausend Mal bei mir bedankt, sprach immer von Rettung in letzter Minute und hatte die ganze Zeit Tränen in den Augen.

Alles weitere werden nun die nächsten Tage bringen. Ich jedenfalls bin sehr froh über die Entscheidung und dass sie nun doch nochmal das Vertrauen aufbringen wollen und sich verlassen möchten. Im übrigen ist wohl eine der alten RB wieder aus der Versenkung aufgetaucht und wollte/will ihn einmal die Woche mitreiten. Der Freund dieser RB hat dem Besi heute Mittag das gesagt, was hier auch viel diskutiert wurde. Er würde Anzeige erstatten, sollten sie das Pferd einschläfern.
Verurteilen ist immer einfach, aber helfen wollten die beiden nicht. Misten am Wochenende (was die Besis nicht mehr können und in der derzeitigen Unterkunft an WE und Feiertagen selbst übernommen werden muss) - nein, dazu haben sie im Winter keine Lust. Eine kleine Kostenbeteiligung fürs reiten, nein das wollten sie auch nicht. Alles in allem hat die Besichtigung und das Gespräch den Eindruck bestätigt, dass die beiden viel versucht und unternommen haben, aber immer wieder an die falschen Leute geraten sind. Wollen wir hoffen, dass wir das nun besser hinbekommen. Wenn es euch interessiert, halte ich euch gerne auf dem Laufenden.

Vielen Dank nochmal für die vielen PMs und Angebote der Unterstüzung (insbesondere @ Hexe) und an alle die mitgelitten und mitdiskutiert haben. Mir hat das sehr geholfen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 19:48 

gerne und ganz besonders für nen Grafenstolzsohn....wir haben doch auch nur Nachzucht vom Birkhof!

Und ich bin doch "Nachbarin" vom Michi Jung, der den Grafenstolz so lange geritten hat....

also...wärs nur Nachbarschaftshilfe gewesen und das gerne

:-D

Graphit also, nett....magst du auch mal die Mutter verraten...

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 19:51 

na dann - interessante Wendung . Schön das es so kommt .
Nur Mut wird schon .

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 19:52 

Hexi gerne, sobald ich die Papiere mal gesehen habe :mrgreen: Ich habe echt keine Ahnung. Aber das finde ich noch raus.

Man kennt Graphit übrigens auf dem Hof, wo er hinzieht und keiner wirkte völlig entsetzt oder schockiert. Ein geborenes Monster ist er also nicht. Wenn überhaupt vielleicht ein gemachtes - was wir mal nicht hoffen wollen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 19:54 

ich drück einfach mal die daumen dass es jetzt "läuft" :wink:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 20:06 

Oh ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du weiterhin berichten würdest.
Hab den Thread gerade erst entdeckt und nach der 1. Seite schon mit dem Schlimmsten gerechnet.

Drücke Graphit und dir weiterhin die Daumen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 20:16 

Danke euch beiden. Ich fühle mich grad ein bisschen benebelt. Hat mich doch ganz schön mitgenommen, auch wenn ja schon Donnerstag entschieden hatte, dass ich nicht "immer die Welt retten kann"...
Aber das sagt/denkt sich immer so leicht.

Ich hab jetzt mal gegoogelt, weil in der Anzeige zwar Grafenstolz drinstand, seine Frau aber vorhin von GrafenSTEIN sprach. Optisch scheint mir letzterer ja wahrscheinlicher. Kennt denn den jemand?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]