Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2025, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 10:30 

dann halte uns mal schön auf dem Laufenden ! und bring uns schön Bilder mit

So drückt mal alle die Daumen - ich muss gleich Abzeichen machen - und Pferdi hat ne Woche nichts getan juhuuuuuuuuuu . Wenn Eddy mal 5 wäre hätte ich ja den genommen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 10:50 

Was fürn Abzeichen denn?

Lexi, ich drück dir die Daumen, dass dein Teufel als bester Engel der ganzen Welt wieder zu dir zurückkommt.

Ich reite jetzt meine Hühs wieder fleißig. Naja, fleißig ist vielleicht etwas übertrieben... ich mach jeden dritten Tag Pause, mehr schaff ich aktuell nicht. Mein Bub läuft inzwischen wieder echt schön und vor allem locker, macht keine Galoppwechsel mehr, wo sie nicht hingehören und springt die geforderten immer durch :rosawolke:
Und meine Tussi bin ich jetzt endlich auch mal wieder geritten... geht eigentlich ganz gut, bisher hat sie noch nicht blockiert, aber ich trau dem Braten nicht. Mach momentan nur Spaßreiten, also viel Schritt, antraben, wenn dies ohne Hampeln macht, loben und bald wieder durchparieren, bevor sie es tut. Geht ganz gut soweit.

Allerdings bräucht ich mal wieder nen Tipp [smilie=timidi1.gif] : Ich sitz bei der irgendwie auf der Abschussrampe, also vom Gefühl her irgendwie zu weit vorne und irgendwie bisschen vor der Bewegung. Ich weiß ja, dass sie gerne die Bremse reinhaut und dann der Arsch hochgeht und sie sich wegdreht, umso wichtiger ist es ja, hinterm Pferd zu bleiben. Aber ich tu mich bei ihr total schwer, und ich weiß nicht warum. Eigentlich ist sie hinten nicht merklich höher als vorne und der Sattel liegt perfekt. Ich schaffs einfach nicht, stabil zu sitzen und dieses Gefühl nimmt mir irgendwie den Mut, einfach drauflos zu reiten.
Hat jemand nen Tipp?

Zuletzt geändert von Thesa am 2. November 2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 11:47 

na da bin ich ja auch was gespannt, wie sich das Teufelchen von Lexi macht...

Und bitte uns immer schön auf dem laufenden halten und am besten auch gleich noch Bilder..
:wink:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 12:00 

Ich selbst bin da ja nicht vor Ort u muss warten bis Bilder und Berichte kommen. Ich leite sie euch dann aber weiter :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 12:47 

Thesa probier trotz passendem Sattel mal einen anderen aus.
Ich kann auf meiner Lütten in meinem Dressursattel auch nicht sitzen, obwohl der lt. 2 versch. Sattlern perfekt liegt. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 13:01 

Ja, stimmt, das könnte ich nochmal versuchen. Hatte bisher meistens den Springsattel drauf, weil ich mir einbilde, da etwas mehr halt zu haben, wenn sie losbockt.
Der andere Springsattel passt ihr momentan nicht, dann müsste ich also den Dressursattel drauftun, vielleicht mit kürzeren Bügeln.

Ich probier das mal, danke!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 14:12 

Longierabzeichen ..... longiert habe ich schon . War naja , also sooooooooooooo einfach auch wieder nicht ich durfte Halt / Trab / Halt übergänge etc machen und sowas . Ganz toll wenn man das noch nciht vorher gemacht hat . Aber Pferd war ok und hat schnell geschaltet . Theorie muss ich um 3 machen also auf 3 muss ich wieder hin .

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 18:15 

Hihi Bestanden mit 7,0 longieren und 9,0 Theorie :wirr: :wirr: :wirr: :thxsss:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 18:26 

Glückwunsch :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 18:27 

Danke . Bin gerade mächtig happy Madame hat ja seid meinem Unfall nichts getan .

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 20:02 

Ich habe Sonntag und heute wieder Eddy gemacht . Sonntag bin ich drübergelehnt alleine in der Halle rum geritten - war ganz gut . Heute war eine Freundin mit und hat mich an der Longe geführt normal draufgesetzt aber er war mächtig Spannig . Morgen Abend will ich gerne Ru machen , aber ich weiß noch nciht ob das geht .
Momentan bin ich ja morgens immer in Vechta zum Lehrgang mit meinen beiden anderen und kann ihn dann icht machen mit meiner Rl . Und Abends habe ich echt keinen Bocl bei den ganzen merkwürdigen Leuten .....

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 21:05 

Ich habe ja keinen Jungspund mehr Zuhause (man hört übrigens nur Gutes :ashock: :keineahnung: :alol: ), ich habe aber heute 2 junge Stuten ins Gelände begleitet. Ich bin da mit meinem Schimmel immer sehr gefragt, weil der ja wirklich immer brav seine Runden dreht und weder glotzt noch schreckhaft ist und sich auch nicht von anderen Pferden aus der Ruhe bringen lässt ... zumindest dachten wir das :roll:
Kaum das wir losritten, machten die Damen bereits solche Augen :rosawolke: :rosawolke: und schwupwupp, fangen beide an zu rossen und versuchen sich an einer Tour unter den Schimmel zu schieben. Die jungen Stuten stehen noch nicht wirklich an den Hilfen und ich muss gestehen, bei solch einer Bedrängnis, hatte ich dann auch alle Hände voll zu tun.

Also so wirklich entspannend war der Ritt für keinen :alol: Beklöppte Weiber! Wir haben Winter, was rossen die denn jetzt los wie im blühenden Frühling?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 21:19 

...

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 21:23 

Im Frühjahr lasse ich mir das ja noch gefallen, aber JETzT??? Und dann beide gleichzeitig wie auf Knopfdruck??? Ich glaube der Herr Schimmel kann heute Nacht nicht schlafen :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 07:54 

jetzt zur zeit rossen wieder verdammt viele stuten hab ich gehört.
und wenn da so ein toller schimmel ankommt wundert mich das nicht *g*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]