@ killerfauli
Ich bin da ganz deiner Meinung: Ein Pferd sollte JEDEN(!) Tag in Pferdegesellschaft raus kommen! Leider gehören in diesem Stall aber nicht alle Pferde mir... und wenn es an manchen Tagen dumm läuft, dann bleibt plötzlich von der Herde, die aus 6 Wallachen besteht, eben nur einer übrig...
... weil einer sich ein Eisen abgetreten hat (autscht ohne Eisen)
... einer mal für 4 Wochen in Beritt ist
... einer krank ist
... einer geritten wird
... zwei erste später raus kommen, weil die Besitzer 3x die Woche
vormittags im Stall sind
... manchmal ist es dem einen zu kalt
... manchmal den anderen zu warm
... dann lahmt mal einer
...
Tja, und da ich mich um mein Pferdchen verantwortungsvoll kümmere, schaue ich morgens immer (!), ob auch alles so funtkioniert.
Und bitte, bevor Kritik geäußert wird: Bitte mal alle meine Anerkungen lesen!

Denn ich will ja den Stall wechseln, weil eben nicht alles so optimal läuft.
Aber in dem Stall, in dem ich bin, ist bestimmt auch nicht alles schlecht. Die Stallbesitzer stellen ihre Pferdchen auch immer raus! Und für die anderen Einsteller können die Stallbesitzer ja auch nichts!
Ich will, dass es meinem Pferdchen gut geht! Und da muss ich halt genau überlegen, was gut ist!!!
Übrigens zum Abschauen vom Koppen:
Da ja alle Leute aus diesem Forum ihre Pferdchen artgerecht halten, kann man die Frage ganz klar VERNEINEN!!! Pferde schauen es sich nicht ab.
Man macht es sich verdammt einfach damit zu sagen: "Oh weh, mein Pferd koppt, weil es sich das abgeschaut hat." Das ist völliger Quatsch! Sucht lieber nach den richtigen Gründen. Denn nur dann könnt ihr euren Pferdchen im Notfall helfen!
Als mein Pferd plötzlich angefangen hat zu koppen, bekam ich leider auch nur diese "verstaubten" Meinungen zu hören... leider auch von einem Tierarzt. Und bis ich mich sekber ausreichend informieren konnte, was es leider zu spät.
Zum Thema Koppen habe ich wirklich schon aberteuerliche Dinge gehört...
