So ich melde mich mal, also das mit dem komischen laufen ging eigentlich die ganze Zeit so weiter mal besser mal schlechter, wieder hinten oder allgemein einfach sch.... Auf der Weide wurde mir von anderen berichtet merkt man ihm oft gar nichts an, er spielt, tobt und dann ist auch nichts zu sehen. Allgemeinbefinden ist die letzten Tage wieder besser/ munterer gewesen laufen wurde auch besser. Allerdings als der Ta am 09.11. da war hat er selber mal gesehen was ich meine, da er an diesem Tag recht schlecht drauf war und vor allem wieder sehr komsich lief, am Tag davor deutl. rechts lahm am Ta Tag nicht lahm aber richtig schlecht gelaufen, selbst Ta meinte der fällt ja gleich um und hat richtig schlagseite. Wir haben reichlich Blut abgenommen und Ta hat ihm dann Finadyne gespritzt und ich sollte spazieren gehen, nach einer Weile wurde er wacher und lief besser ein paar Stunden später holte ich ihn nochmal raus da hab ich schon aus der Box gemerkt es geht ihm besser, in der Halle war er dann total aufgedreht und lief als ob nichts gewesen ist. Also ein Zeichen das er auch immer mal wieder wo auch immer Schmerzen haben muss, allerdings anscheinend ja nur phasenweise da er ja auch auf der Koppel von selber tobt und spielt und abends läuft er nicht. Den Samstag nach der Spritze lief er gleich hinten wieder schlecht, zum Teil so komisch das ich selber nicht sagen kann auf welchem Bein. Das ging die ganze Woche so das er meistens hinten links nicht gut lief, aber oft hab ich dann gehört das er eben auch allgemein schlecht läuft, steif und schwunglos, seit Freitag wieder besser.
Ergebnisse:
nochmal großes Blutbild okay (auch Knochen und Muskelstoffwechsel, Herzwert auch i. O. wurde auch nochmal abgehört, keine Entzündungswerte im Blutbild), kein Cushing, Western Blod negativ, keine Anzeichen das das Pferd in letzter Zeit oder im Moment sich mit Borrelien auseinandergesetzt hat
Da er auf das Finadyne so gut angesprochen hat bekommt er jetzt vom Ta eine Kur damit, bin gespannt was dann passiert, hab keine Ahnung was ich mache wenn das Zeug abgesetzt ist und alles ist wie voher, ich bin mehr als ratlos, Ta weiß sich so auch keinen Rat mehr.
Er bekommt jetzt Gladiator und eine 5 Tages Kur Engsytol von mir. Ich bin am überlegen ob ich die Osteo nochmal hole, keine Ahnung ob das Sinn hat, hmm.
LG Steffi