Irgendwie bin ich beunruhigt. Rege mich seit letztem Jahr auf über ein an sich echt nettes Paar, er reitet bis S und ist auch menschlich in Ordnung. Im Winter hingen die Decken kreuz und quer in der Gegend herum, achtlos übern Haken geworfen. Allein davon schon bekomme ich die KRÄTZE. Decken müssen "ordentlich" aufgehängt werden, allein schon, weil der Rest der Einsteller auch noch ihre Decken irgendwo ablegen wollen... Vom Anblick - wie bei Hempels unterm Sofa - ganz zu schweigen...
Dann kams Frühjahr und ich dachte, fein, dann kommen die versifften und offensichtlich in Endablage befindlichen Decken irgendwann zum Waschen. Wollte auch nen wirklich netten Aushang machen, von wegen, es ist jetzt Sommer, und viell könnten mal alle ihre Decken zur Reinigung schleppen... SB meinte aber, das solle ich sein lassen, da würden sich einige ans Bein getreten fühlen. Endergebnis: Die Decken sind ungewaschen und voller Staub, Dreck und Mäuseköddel wieder aufs Pferd gekommen. Da krieg ich schon vom Hinsehen Ekelherpes.
Bin echt am Zweifeln, ob ich zu preussisch veranlagt bin. Bei mir muss immer alles sauber weggelegt sein - wenns wieder gebraucht wird, will ichs ohne Aufwand ausm Keller holen und aufs Pferd legen. Und andere mit meinen versifften Klamotten behindern - das will ich auch nicht... Aber die beiden kratzt das so GAR nicht. Ansprechen will ich die beiden auch nicht, da der SB meinte, die seien sensibel in der Hinsicht. Ist ja auch nicht mein Dreck. Aber, wie gesagt, allein der Anblick...