Rocket-star hat geschrieben:
So ich hab heute zum ersten Mal jemanden meines Hängers verwiesen
Eine Stallkollegin fragte ob sie mitfahren könnte, wir hätten die gleichen Prüfungen genannt und es wäre ja doof da mit 2 Hängern hinzufahren. Ok kein Problem.
Heute lädt sie ein, meine Stute daneben, kein Problem. Rampe hoch (zur Info, wir haben einen niegelnagelneuen Hänger uns gegönnt, der das 1. Mal jetzt benutzt wurde) und dann ging´s los. Ihr Wallach keilte aus, in einer Tour ohne Pause mit beiden Hinterbeinen gegen die Rampe

Mein Stütchen guckte schon entsetzt, ich auch! Da sagt sie ganz lässig "ja das macht der immer so, der mag keine Transportgamaschen, die rutschen"
Daraufhin hab ich gesagt: Und ich mag keine Pferde, die sich eifrigst bemühen meinen Hänger zu demolieren, entweder besorgst du dir umgehend passende Gamaschen oder fährst meinetwegen ohne, oder du hängst jetzt deinen eigenen Hänger an und wir fahren jeder alleine. Zum anderen hab ich ein junges Pferd, was die ganze erste Saison jetzt toll im Hänger mitgefahren ist und das muß ich mir durch so eine Sau nicht verderben lassen."
Da guckt sie mich an und sagt" Na du stellst dich was an" Und holt ihren Gaul vom Hänger. Der hat übrigens so gekeilt, dass die Stange sich gelöst hatte und der Splint zur Sicherung gebrochen ist!

Oh man... die ist ja nett. Wenn sie weiss dass ihr Pferd das immer macht und du n neuen Hängeer hast, warum hat sie dann nciht gesagt ihr nehmt ihren Hänger, wenn sie doch offensichtlich selbst einen hat - oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Über solche Leute kann man nur den Kopf schütteln... ich hätte die auch des Hängers verwiesen.
@Falko, das sind ja mal nette Sitten... sollte ich mir mal merken ;-) bei us ist es eher jedes Mal so, dass ich das gesamte Sattelzeug putze, da meine Kinder ja auch aufs Turnier möchten, und die RB kommt jedes Mal abends an und fragt was sie machen kann, nachdem sie aber weiss, dass ich das Zeug dann nachmittags nach dem Reiten fertigmache... oder sie macht das frisch geputzte Zeug noch mal dreckig weil sie plötzlich noch mal üben kann, und vor der Abfahrt darf ich dann noch mal drübergehn. Aber wirtklich sagen kann ich eben ncihts, weil sie zwar mitfährt, meine Töchter aber ja auch reiten auf dem Turbier... trotzdem nervt mich die Dreistigkeit manchmal schon. Irgendwie.