Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 19:32 

Kiks du hast das "Glück" aber auch gepachtet was?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 19:36 

Allerdings.

nach der tollen, total entspannten Nacht *jammer* bin ich dann heute früh doch zum Doc.... der hat sowas auch gesagt, von wegen Schwein gehabt, dass das nicht gebrochen ist.
"Nur" ne Fissur ist ja auch schon genug. Erklärt auch die Mordsschwellung usw...
Ich soll dann mal zwei Wochen schön piano machen, nicht groß belasten, kühlen...

Klar, mache ich:
Mit Sattel reiten geht grad eh nicht, weils Pony so wächst, also dümpel ich ohne durchs gelände.
Für Kühlung sorgt das Wetter und der Fahrtwind.
Gute Lösung :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 19:49 

lol... na da muss ich ja noch dankbar sein, dass das nciht vor dem 5. passiert ist, sonst hätten wir dich mit Omas Rollator zur Einschulung schaffen müssen... ;-)
Aber mal im Ernst, wenn ich so zurückdenke, irgendwie hast du da echt immer so'n Talent...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 19:58 

Aber mir ist bisher *klopfaufHolz* nie wirklich was passiert.
Morgen steht ja auch wieder straffes Programm an, drei Stunden Ponyführen im KiGa. Muss das Bein eben durch, und im vergleich zum sonstigen Pensum ists immer noch Schongang.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 21:26 

Ich muss mich mal kurz aufregen, wg. der RL einer Bekannten...
Wir haben am So Hausturnier, nun simste mich eine Freundin an, das unsere gemeinsame Bekannte auch bei uns mitreitet, eine E-Dressur...
So weit so gut...
Nun fragte mich meine Freundin, die sich den RU angeschaut hat, was man nun tun müsse (sie selber ist zwar RL, hat aber keinerlei Turniererfahrung, da sie nach Reken (??) unterrichtet), wie man auf dem Turnier, in der Prüfung, einen falschen Galopp korregiert. Für mich klar durchparrieren und neu angaloppieren...
Die RL der Bekannten erzählte Ihr, dass sie durchparrieren soll, eine Volte reiten und daraus angaloppieren! :wallbash: :wallbash:
Ich meine wenn ich es nicht besser weis, dann frage ich doch jemanden und erzähl meiner RS doch nichts falsches, oder habe ich da was nicht mitbekommen???
Ich bin ja nun auch schon längere Zeit aus dem Turniersport raus! [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2012, 18:26 

Äh, was?? Naja ich sags mal so, bei nem jüngeren Pferd hab ich das auch shcon gehört, dass man aus ner Volte angaloppieren soll, von wegen besser richtig angaloppieren aus der Biegung und so, aber eben zu Hause im Training, nicht auf nem Turnier??? Na der hat ja komische Ansichten... ich stimme dir da voll zu, einfach durchparieren und wieder neu angaloppieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2012, 18:39 

So ich hab heute zum ersten Mal jemanden meines Hängers verwiesen :-?
Eine Stallkollegin fragte ob sie mitfahren könnte, wir hätten die gleichen Prüfungen genannt und es wäre ja doof da mit 2 Hängern hinzufahren. Ok kein Problem.
Heute lädt sie ein, meine Stute daneben, kein Problem. Rampe hoch (zur Info, wir haben einen niegelnagelneuen Hänger uns gegönnt, der das 1. Mal jetzt benutzt wurde) und dann ging´s los. Ihr Wallach keilte aus, in einer Tour ohne Pause mit beiden Hinterbeinen gegen die Rampe :ashock: Mein Stütchen guckte schon entsetzt, ich auch! Da sagt sie ganz lässig "ja das macht der immer so, der mag keine Transportgamaschen, die rutschen" :ashock: :-?
Daraufhin hab ich gesagt: Und ich mag keine Pferde, die sich eifrigst bemühen meinen Hänger zu demolieren, entweder besorgst du dir umgehend passende Gamaschen oder fährst meinetwegen ohne, oder du hängst jetzt deinen eigenen Hänger an und wir fahren jeder alleine. Zum anderen hab ich ein junges Pferd, was die ganze erste Saison jetzt toll im Hänger mitgefahren ist und das muß ich mir durch so eine Sau nicht verderben lassen."
Da guckt sie mich an und sagt" Na du stellst dich was an" Und holt ihren Gaul vom Hänger. Der hat übrigens so gekeilt, dass die Stange sich gelöst hatte und der Splint zur Sicherung gebrochen ist! :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2012, 19:28 

oha na da wäre ich aber deutlicher geworden !
sowas geht mal gar nicht . Mein Stütchen keilt auch aus bzw bockt im Hänger - macht dabei aber nichts kaputt - trotzdem würde ich die nie auf einem fremden Hänger stellen . Geht ja mal gar nicht sowas .

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2012, 20:03 

Ich bin gerade dezent sprachlos angesichts dessen,w as ich vorhin im Stall gehört habe: Madämchen möchte morgen einen Reiterwettbewerb reiten, aber weil sie heute in die Disco geht, muss die RB das Sattelzeug putzen :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2012, 23:03 

wieso???
Macht man das nicht so??
wozu hat man denn eine RB???

:angellie:

:sofa: :patsch:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2012, 13:44 

Rocket-star hat geschrieben:
So ich hab heute zum ersten Mal jemanden meines Hängers verwiesen :-?
Eine Stallkollegin fragte ob sie mitfahren könnte, wir hätten die gleichen Prüfungen genannt und es wäre ja doof da mit 2 Hängern hinzufahren. Ok kein Problem.
Heute lädt sie ein, meine Stute daneben, kein Problem. Rampe hoch (zur Info, wir haben einen niegelnagelneuen Hänger uns gegönnt, der das 1. Mal jetzt benutzt wurde) und dann ging´s los. Ihr Wallach keilte aus, in einer Tour ohne Pause mit beiden Hinterbeinen gegen die Rampe :ashock: Mein Stütchen guckte schon entsetzt, ich auch! Da sagt sie ganz lässig "ja das macht der immer so, der mag keine Transportgamaschen, die rutschen" :ashock: :-?
Daraufhin hab ich gesagt: Und ich mag keine Pferde, die sich eifrigst bemühen meinen Hänger zu demolieren, entweder besorgst du dir umgehend passende Gamaschen oder fährst meinetwegen ohne, oder du hängst jetzt deinen eigenen Hänger an und wir fahren jeder alleine. Zum anderen hab ich ein junges Pferd, was die ganze erste Saison jetzt toll im Hänger mitgefahren ist und das muß ich mir durch so eine Sau nicht verderben lassen."
Da guckt sie mich an und sagt" Na du stellst dich was an" Und holt ihren Gaul vom Hänger. Der hat übrigens so gekeilt, dass die Stange sich gelöst hatte und der Splint zur Sicherung gebrochen ist! :mad:

Oh man... die ist ja nett. Wenn sie weiss dass ihr Pferd das immer macht und du n neuen Hängeer hast, warum hat sie dann nciht gesagt ihr nehmt ihren Hänger, wenn sie doch offensichtlich selbst einen hat - oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Über solche Leute kann man nur den Kopf schütteln... ich hätte die auch des Hängers verwiesen.

@Falko, das sind ja mal nette Sitten... sollte ich mir mal merken ;-) bei us ist es eher jedes Mal so, dass ich das gesamte Sattelzeug putze, da meine Kinder ja auch aufs Turnier möchten, und die RB kommt jedes Mal abends an und fragt was sie machen kann, nachdem sie aber weiss, dass ich das Zeug dann nachmittags nach dem Reiten fertigmache... oder sie macht das frisch geputzte Zeug noch mal dreckig weil sie plötzlich noch mal üben kann, und vor der Abfahrt darf ich dann noch mal drübergehn. Aber wirtklich sagen kann ich eben ncihts, weil sie zwar mitfährt, meine Töchter aber ja auch reiten auf dem Turbier... trotzdem nervt mich die Dreistigkeit manchmal schon. Irgendwie.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2012, 20:07 

Ja Catty, sie hat einen eigenen Hänger und ein Zugfahrzeug. Damit ist sie dann ja auch gefahren.
Ich find es auch eine Frechheit, weil sie ja weiß, dass mein Pferd jung ist und durch so was wird auch ein junges Tier sicherlich schnell verschreckt. Von möglichen Verletzungen ganz zu schweigen :roll:

Falko, du bringst mich auf tolle Ideen *grins* ach mist, ich hab ja gar keine RB mehr :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2012, 22:29 

Heute stand Madämchen dann vor dem RWB in der Stallgasse und hat sich von der Mutter der RB eine Portion Pommes bringen lassen. Meine Herrn, das Gör ist echt die Höhe. Ich hab die noch nie anständig reiten sehen - nur in Jeans und Chucks und ohne Helm außenrum gurken.
Und das RB-Mädel musste das Pony auch abreiten.

Da frag ich mich doch, weshalb ich am Freitag vier Stunden im Stall stand und Lederzeug, Pferd und alles gewienert habe :keineahnung:
Ich hätte ja sogar noch Grund gehabt, meine RB alles machen zu lassen, weil ihre Tochter mit meinem den Reiterwettbewerb gehen durfte, wie blöd bin ich eigentlich :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2012, 23:49 

Ihr seid ja wirklich alle lieb zu Euren RB! Ich glaube ich waehre da weniger entgegenkommend...Mit dem Haenger hier ist das auch so eine Sache...und wir sind mittlerweile die Stalleigenen Pferdechaufeure.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 16:08 

in meinem alten Vereinstall war Ringturnier und die Reiterinen wienerten die Pferde und ließen den ganzen Dreck einfach liegen...
ich war schon den ganzen Tag im Arbeitseinsatz (war damals im Vorstand) und als ich die Damen die in der Sattelkammer rauchten (mit 14-16!) bat ihren Dreck weg zu fegen wird die eine, unsere Stalldiva frech und meinte ich solls machen, wäre mein Job als Pferdewart.
da ist mir dann doch leicht der Kragen geplatzt.

sie haben gekehrt und am nächsten Tag mach mit Vater von besagter Diva in der Reithalle rund wie ich von seiner Tochter verlangen kann auch noch zu kehrern nachdem sie schon das Pferd auf Vordermann bringen mußte. :ashock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]