Hmmm - also diese Magendassel-Wurmkur machen wir jeden Winter mit Equimax und diese Dassellarven habe ich bei uns auch noch nie gesehen, aber Magenschleimhaut kann ja trotzdem gereizt sein - warum auch immer

- ein stressiges Leben hat sie nicht

, ist ja eh schon 19 und wird nur noch freizeitmäßig Gelände geritten und ein bißchen Dressur ab und an und im Juni hatte sie mit meiner Reitbteiligung nochmal ein kleines Turnier - E-Springen - die ist ansonsten auch topfit auch keinen Durchfall oder Kotwasser, nicht dünn - ganz im Gegenteil

und supertolles Fell, worum mich alle beneiden und das in dem Alter. Ansonsten steht sie mit ihrer Freundin auf Koppel rum und hat Rauhfutter rund um die Uhr zur Verfügung.
Nein, auch nasses oder sogar über Nacht gewaschenes Heu geht bei ihr gar nicht, bekommt sofort wieder Hustenanfälle. Das ist aber ansonsten auch das einzige was sie so hat, die hatte in den bald 16 Jahren die ich sie habe zwei Hufgeschwüre und eine Platzwunde und sonst nichts aus dem Heu-Husten, tja und nun dies komische Flehmen andauernd - deshalb bin ich auch etwas vorsichtig jetzt - sie ist eigentlich ein "hartes" Pferd und kein Weichei und läßt sich so schnell nichts anmerken.