Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2025, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 11:15 

Hey das wäre ja super , das könnte man gerne machen . Steht denn dann noch in Damme draußen was ? dies war ja leider das letzt Außenturnier laut Meldestelle ?

Wenn wir das ganz klein bauen können würde ich evtl auch mir Neskardo dann Springen ( aber der Springt halt bis jetzt nur Mini höhen ) mehr haben wir mit ihm ja noch nicht gemacht .
Da ist ja auch die Anlage richtig toll für Bilder wäre das echt gut . MAcht ja schon einen ordentlicheren Eindruck .
dann müsste man evtl zwischendrinn umsatteln für Springbilder aber das ist da ja alles kein Problem .

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 12:00 

Jap...
war jetzt auf jeden Fall das letzte Außenturnier für dieses Jahr.
Die haben erst wieder Ende September Turnier- dann aber leider schon wieder Halle. :-?

Ich weiß aber nicht, ob draußen jetzt schon wieder alles abgebaut wird.
Kann ich mir bald nicht vorstellen.
Max´"Lütsche" reitet ja DM in Hünxe- glaube nicht, dass die davor nur noch in der Halle trainieren wird.

Aber das läßt sich ja mit einem Anruf/ Gespräch herausfinden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 12:27 

Lexi, ist mit Habbi was passiert? Sorry habe jetzt nicht alles gelesen. Nur ich hatte das mit meiner im März. Da dachte ich wirklich, die macht mich platt, da kommste nicht mehr lebend am Stück runter. Und ich muß sagen, mit meinem damalig 6 Monate alten Sohn, wollte ich das auch nicht mehr. Also, da ich noch Krüppi (6 Wochen alte Kreuzbandplastik, Pferd hatte gesundheitlich 8 Monate! nix getan), habe ich mir kurzerhand Hilfe geholt und habe ihr eine Frist von 8 Wochen gesetzt. Entweder sie lüppt und ich habe zutrauen zu ihr oder sie geht! Nicht mit kleinem Kind und das ist meine Freizeit. Ne, hatte ich keine Lust mehr zu.

Bei uns ist es gut ausgegangen. Heute sind wir tiefenentspanntes Team. Ab in Beritt und setzte Euch eine Frist. Entweder ist er dann Dein Freizeitpartner, der Dich nach Kind und Job entspannen kann oder halt nicht. Sehe ich einfach so. Ist zu teuer und zu zeitintensiv. Und zu gefährlich.

Thesa, üben und routine ja, aber ich bin ein Gegner, ein Pferd zu früh oder zu oft schlecht vorzustellen. Und wenn der Zuhause nicht ganz sicher geht, kann der unter Streß aufm Turnier nicht gut laufen. Ist nicht böse gemeint.

Rocket, unsere Fuchsstute wurde erst 7 jährig normal und 8 jährig wirklich konstant. Ist leider so :knuddel: durchhalten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 20:50 

Hihi...heute hat mein Dressurpferd seine ersten Hüpfer unter dem Reiter gemacht, und das auch noch gut! Ich bin begeistert. Wenn er das jetzt auch noch mit mir macht.... :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 20:57 

Cora, es ist noch nichts passiert, ich will es aber auch nicht noch mal riskieren. Ich traue ihm nicht, weil ich ihn ganz genau kenne. Schade eigentlich, ich glaube er wäre ein ganz tolles Pferd für mich. Ich warte den Beritt ab, wenn er mir denn zugesagt wird, und dann schaue ich weiter. Über einen Verkauf habe ich aber durchaus schon nach gedacht :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 21:00 

cora78 hat geschrieben:

Rocket, unsere Fuchsstute wurde erst 7 jährig normal und 8 jährig wirklich konstant. Ist leider so :knuddel: durchhalten.

DANKE!
Sie war jetzt 2 Tage relativ normal, aber ich hab auch nur auf dem Feld Dressur geritten.
Aber das muntert trotzdem auf!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 21:04 

Lexi, kann ich völlig verstehen. Vielleicht wirds ja nach Beritt und viel Arbeit besser. Vielleicht ist er ein Arbeitstier und muß jeden Tag was tun.

Rocket, hat sie Probleme mit der Rosse? Elli war ja Dauerrossig noch dazu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 10:24 

Nee gar nicht! Sie ist weder zickig noch sonst was. :keineahnung:
Sie hat einfach nur keinen Bock. Gelände ist toll, auch Stoppelfelder sind toll, aber alles andere ist bäh :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 10:28 

Hast du mal überlegt ob sie evtl Hallen und oder Platzsauer geritten ist ?

Mein nun verkauftes Berittpferd war das auch in echt heftiger Weise . Die find dann stumpf an nur Rückwärts zu laufen oder stehen zu bleiben . Da musste man echt wieder Motivation von klein auf anfangen .

Du kannst ja auch evtl mal auf einer Weide oder auf dem Stoppelfeld Arbeiten . Wenn du Stangenarbeit machst oder Cavaletties ist das dann auch so ?

Wie äußert sich das denn genau mit dem keine Lust ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 21:21 

Da ich recht viel Abwechslung reinbringe hoffe ich das nicht mit HAllen/Platzsauer :keineahnung:
Heute war sie übrigens auf dem Stoppelfeld auch unlustig...

Cavalettiarbeit ist doof, Stangen erst recht! Wenn ich da nicht beide Beine energisch zumache quengelt sie dran vorbei.
Es äußert sich darin, dass sie unkonzentriert ist und einfach läuft. Sie parkt ihre Nase an der Senkrechten und rennt dann einfach. Abwenden ist auch doof, Kringel reiten erst recht.
An der Longe/Doppellonge genauso. Einen Tag toll und immer bei der Sache, dann wieder nahezu störrisch. Ob da doch Esel drin ist bei den langen Löffeln? [smilie=timidi1.gif]

Am nächsten Tag kann sie aber wieder laufen wie ein Glöckchen. :keineahnung:
Unser SB sagt sie ist in der Trotzphase :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 22:24 

So,

mein Jungpferd hatte heute seinen ersten Ausflug auf ein Stoppelfeld. :-D
Er war wieder super brav (einen kleinen Buckelansatz beim angaloppieren gab es, aber der ließ sich gut aussitzen :-? ) bis, ja bis eines der pubertierenden Stallmädels meinte mit nem Pony auch auf das Stoppelfeld zu müssen und mit Vollgas runterpeste.
Meiner bekam tierische Panik und ging mir durch, ich hatte keine Chance mehr zu steuern und sah mich schon unten liegen und mein Pferd mit gebrochenem Bein. Das war wirklich eine Unverschämtheit, die wissen, das meiner erst 4 ist und alles zum ersten Mal macht.
:schimpf:

Aber vor der Aktion ging es noch gesittet.

Zuletzt geändert von peabody am 23. August 2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 08:02 

oh die Bandagen sind chick welche snd das ?

Aber das geht ja mal gar nicht hast du der ordentlich den Marsch geblasen ? die hätte ich echt Konfiermiert . Sowas geht gar nicht . Dir bzw euch hätte ja weiß Gott was passieren können tzzzzzzzzzz

aber du hast ihn wieder in den griff bekommen ja ? nichts passiert ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 10:21 

Ne, nix passiert.
Aber ich dachte echt, gleich hat er ein Bein gebrochen, weil wir im Affenzahn auf den Hof zu sind und er wegschlidderte.

Ich hätte ihr mal den Marsch blasen sollen!!!! Ich bin ja immer zu lieb für sowas. :wallbash:

Das ist das summergreen. :mrgreen: von 2007 glaube ich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 12:37 

Na das Ponymädchen hätte ich so zusammen gefaltet das sie in jede Handtasche gepasst hätte. Da verlass dich drauf. Da hätte ja sonst was passieren können!

Aber schickes Pferd hast Du! Was ist das noch m al für einer?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 13:00 

Ich ärger mich auch ziemlich, dass ich der nix gesagt habe.
Aber ich war so damit beschäftigt wieder alles unter Kontrolle zu bekommen.

Schick ist er auch. :mrgreen:

Ist ein Weltbogen x Regazzoni.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]