Lexi, ist mit Habbi was passiert? Sorry habe jetzt nicht alles gelesen. Nur ich hatte das mit meiner im März. Da dachte ich wirklich, die macht mich platt, da kommste nicht mehr lebend am Stück runter. Und ich muß sagen, mit meinem damalig 6 Monate alten Sohn, wollte ich das auch nicht mehr. Also, da ich noch Krüppi (6 Wochen alte Kreuzbandplastik, Pferd hatte gesundheitlich 8 Monate! nix getan), habe ich mir kurzerhand Hilfe geholt und habe ihr eine Frist von 8 Wochen gesetzt. Entweder sie lüppt und ich habe zutrauen zu ihr oder sie geht! Nicht mit kleinem Kind und das ist meine Freizeit. Ne, hatte ich keine Lust mehr zu.
Bei uns ist es gut ausgegangen. Heute sind wir tiefenentspanntes Team. Ab in Beritt und setzte Euch eine Frist. Entweder ist er dann Dein Freizeitpartner, der Dich nach Kind und Job entspannen kann oder halt nicht. Sehe ich einfach so. Ist zu teuer und zu zeitintensiv. Und zu gefährlich.
Thesa, üben und routine ja, aber ich bin ein Gegner, ein Pferd zu früh oder zu oft schlecht vorzustellen. Und wenn der Zuhause nicht ganz sicher geht, kann der unter Streß aufm Turnier nicht gut laufen. Ist nicht böse gemeint.
Rocket, unsere Fuchsstute wurde erst 7 jährig normal und 8 jährig wirklich konstant. Ist leider so

durchhalten.