Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2025, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 11:08 

coockie1010 hat geschrieben:
Ab dem Widerrist nach Hinten sah er auch klasse aus .... aber der wurde auch nicht "gearbeitet" der wurde ab 1,5 Jahren mit seiner Mutter vor Pflug, Egge oder Kutsche gespannt und gut wars

Aber der ist doch jetzt schon ewig bei Dir und tut nix außer rumstehen! Wovon soll der denn jetzt noch Unterhals oder Muskulatur haben :keineahnung: und schon gar nicht von vor X Jahren!
Man kann sich auch alles schönreden Coockie [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 11:14 

Pingu und wer ist jetzt was? :keineahnung:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 11:17 

Rocket-star hat geschrieben:
Ab dem Widerrist nach Hinten sah er auch klasse aus .... aber der wurde auch nicht "gearbeitet" der wurde ab 1,5 Jahren mit seiner Mutter vor Pflug, Egge oder Kutsche gespannt und gut wars

Aber der ist doch jetzt schon ewig bei Dir und tut nix außer rumstehen! Wovon soll der denn jetzt noch Unterhals oder Muskulatur haben :keineahnung: und schon gar nicht von vor X Jahren!

PFFF der ist halt so veranlagt.... oder es sieht einfach nur so aus, weil sein Kopf länger ist als der Hals :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 11:21 

Aso ok also ganz easy :

der Bunte ist mein 4 jähriger den ich in Arbeit genommen habe als meine Stute den schlimmen Unfall hatte das ist jetzt 10 Wochen her .
Der Dunkelfuchs ist 2 und noch Baby ( wenn auch riesig )
der dunkelbraune ist der "Neue " auch 4 und seid gestern bei mir .

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 12:35 

Rocket-star hat geschrieben:

PFFF der ist halt so veranlagt.... oder es sieht einfach nur so aus, weil sein Kopf länger ist als der Hals :angellie:

Ich sag ja: man kann sich auch alles schönreden! Wenn ich mal so zurückblättere, was du seit dem Kauf von Eddi/Matros geschrieben hast, ist in seiner Entwicklung eher ein Rückgang zu verfolgen.
:keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 12:44 

Pingu, ich find den auch total schön! Was macht er denn jetzt bei dir, was er nicht machen soll? Du sagtest, er lässt sich kaum anlangen, oder?

Naja, Rocket, wenn du die körperliche Entwicklung meinst, dann ist das eben jetzt mal so. Es geht doch hauptsächlich darum, dass der sich überhaupt wie ein normales Pferd benimmt, wie der jetzt aussieht ist doch erstmal zweitrangig dabei. Und die geistige Entwicklung geht doch aber positiv vonstatten, und wie ich finde, auch mit großen Sprüngen (was man hier so erfährt). Ich kenne weder Cookie noch das Pferd persönlich, aber ich denke nicht, dass sie uns hier irgendwelche Geschichten auftischt.

Aber Cookie: Ich würd gern mal wieder Bilder sehen. Ich finde deinen Dicken total süß :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 12:46 

Thesa, wenn du mal zurückblätterst zu letztem Jahr, da hat sie bereits auf ihm gesessen und auch mal getrabt wenn ich mich recht erinnere. Dass bei einem Pferd was nix tut die Muskulatur flöten geht ist mir schon klar. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 12:47 

Nája der ist erstmal ne riesen bangebüx also gut ok der kennt jetzt hier noch nichts aber er ist generell ziemlich vorsichtig nett gesagt .

Und anfassen am Bauch unten ( Schenkellage ) oder Hinterbeine unten etc ganz doof .
Er hebt dann das Bein - wie als wenn er ne Fliege wegmachen will und geht wenn möäglich weg .

Ich gehe jetzt immer mal hin und streichele kraule etc . Bauch darf ich schon anfassen .
Hinterbeine außen naja innen nicht - und da müsste ich eig das Milbenzeugs schmieren ... naja er hats jetzt soweit es geht drauf bekommen und übern Rücken etc . Ta meinte zur <not muss das eben reichen bis er angefasst werden mag .

Bei dem kleinsten geräusch rascheln etc ist der weg .

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 12:51 

pingu hat geschrieben:
Aso ok also ganz easy :

der Bunte ist mein 4 jähriger den ich in Arbeit genommen habe als meine Stute den schlimmen Unfall hatte das ist jetzt 10 Wochen her .
Der Dunkelfuchs ist 2 und noch Baby ( wenn auch riesig )
der dunkelbraune ist der "Neue " auch 4 und seid gestern bei mir .

Ich vermisse das Foto von dem Bunten, oder bin ich blind?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 13:24 

Naja Pingu, der ist ja auch erst gaaaanz frisch in seinem neuen Heim, da finde ich darf er auch etwas schissiger sein. Das gibt sich doch mit der Zeit sicher, oder? Er scheint ja sehr sensibel zu sein, das braucht sicher n bissl...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 17:50 

Och ich hab genug zu reiten, da muss ich mich nicht auf ein überfordertes Pferd setzen, das erst mal lernen soll das Menschen keine Monster sind

Aber es ist ja zum Glück jedem seine Entscheidung, wie er in der Ausbildung vor geht... ich möchte ein Pferd haben das mir vertraut und dem ich vertraue, bevor ich mich drauf setze, andere reiten und machen das nebenbei... :keineahnung: Ich halt nicht

Und da ich jetzt nicht mehr aufpassen muss das er mir nach dem Leben trachtet, habe ich eine menge spaß mit ihm auch wenn ich bisher noch nicht reite.... ich hab doch Zeit, warum sollte ich auf biegen und brechen da rauf wollen

Wenn ich reiten will kann ich das mehrfach täglich aber ich habe nur eine Stute genommen, die ich ab und an mal reite und freue mich darauf bald wieder auf meinem zu sitzen, der dann nicht alle Umstehenden angeht, an die Decke starrt und die Ohren auch nicht mehr hinten angetackert sind :wink:

Und das er zur Zeit nicht bemuskelt ist.... ist ja wohl nicht verwunderlich die Figur ist gut, weder zu dick noch zu dünn, er ist halt nur ungünstig gebaut vorne halt sehr schwer mit einem kurzen dicken Hals aber mir gefällt er :rosawolke:

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 08:32 

Der sieht ihrgendwie aus als wenn da irgendwas Kaltes udn so was wie welsch mit drin wäre .

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 08:35 

Vater ist polnischer Kaltblüter, bei der Mutter steht in den Papieren "fettes" Pony

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 08:45 

:nokapito: Also Eddy bringt mich zum nachdenken , gestern Abend dachte ich echt die haben mich verarscht und der hat irgendnen anderen Mangel ....

Ich habe ide drei gestern hochgeholt zum Füttern und weil ich Kundschaft für den bunten hatte . Und dann haben die halt gefressen er stand am Putzplatz und ( by the way , der Zahnarzt muss ganz dringend kommen für ihn der frisst ganz ganz mies ) ich habe ihn dann geputzt und meine "böse " aufsteige Kiste hingestellt und mich dann drauf und dann einfach mal an ihn gelegt und so über drauf ihn - wer will raten was er gemacht hat ?
gar nichts ! geguckt so nach dem Motto was machst du dann aber ich fress hier mal weiter mach du mal .

Ich konnte auch alles anfassen und sogar das Milben Zeug hinschmieren sogar hinten Füße machen - und der Schmied muss dringend kommen .

Der arme Kerl der hat jetzt den Hammer Maraton vor sich .
Schmied , Zahnarzt , Ta zum Impfen , mein Sattler muss ihn sich auch ansehen und mir sagen ob einer meiner Sättel passen könnte und wenn nicht dann muss ich sehen das ich günstig einen gebrauchten bekommen erstmal für ihn .

Zurückführen konnte ich die drei gestern sogar alle zusammen . Ganz brav ? :respekt:

Und das Neskardo Pferdchen habe ich dann einfach hier auf der Weide vorgeritten ( haben wir noch nie getan vorher ) weil bei uns die Halle belegt ist wegen RU . Der war auch ganz brav , Aber ich glaube nicht das die Interesse haben .

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 08:51 

was hat er denn eigentlich beim vorbesitzer für probleme gemacht? konntest du das rausfinden?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]