Rocket-star hat geschrieben:
Ach menno sind eure 5jährigen auch so unbeständig?
Da kann ich mich bei Stella nicht beschweren. Sie ist sehr konstant und immer willig bei der Sache. Gestern Abend war sie ein bisschen lustig, aber was will man erwarten, wenn man zu faul ist das Licht aufm Platz anzumache. bin von 21.15-21.45Uhr noch aufm PLatz geritten und hab eigentlich nur lockeres Programm gemacht, viel Vorwärts, nur lösende Sachen, weil wir am Samstag aufm Turnier waren. Bin dann im Galopp immer lange Seite entlastungssitz und zulegen, kurze Seite etwas aufnehmen. Da ist sie dann einmal Bockend abgebogen an der langen Seite, weil plötzlich 3 Walker neben dem Platz waren und dann bin ich noch Diagonale galoppiert, wollte eigentlich übern Trab wechseln, hab dann aber umentscheiden und einfach mal wechselhilfe gegeben (kennt sie noch nicht) und sie ist tatsächlich umgesprungen, aber hat dann noch ein paar Freudenhüpfer nachgeschoben. Aber eigentlich wars beide male kein richtiges Bocken, aber eben auch kein normaler Galoppsprung mehr
Im Gelände geht sie überall vorbei, selbst als und neulich ein Mähdrescher ins Feld abgedrängt hat, hat sie nur kurz geguckt, als er dann angefangen hat direkt neben uns das Getreide auf einen Anhänger zu entladen.
Samstag in der Dressur fand ich sie auch toll, die Richer nicht ganz so, gab nur ne 5,6 und im Protokoll steht dauernd Genick mehr oben halten, ich fand aber für 5 war sie weit genug oben, aber ok, war ne normale A und keine Dressurpferde. Allerdings fand ich die Platzierten, die ich gesehen habe auch extrem oben dran, egal für welches Alter, da ging oft oben dran zulasten von anderen Dingen.
Wo es grade nicht so läuft ist im Springen, liegt aber nicht an ihr, sondern ich bin grade irgendwie unfähig.