Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Mai 2025, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2012, 18:48 

Wir haben ja hier alle recht junge kandidaten , ich muss mal was fragen ....

ich habe heute ein Angebot bekommen bzw wurde angesprochen -

es handelt sich um einen 4 jährigen der jetzt wohl 4 wochen weg war und ziemliche Angst hat . Er ging zum Profi und der kann ihn auch reiten - locker ist was anderes . er geht halt nicht ab weil er den festhalten kann .
Er kann alleine aufsteigen / absteigen etc - das Pferd lässt aber nicht locker und macht sich fest zieht den kopf hoch rücken weg etc - hat einfach angst .

Jetzt wurde ich gerfragt ob ich den nicht will - ( weil mit doofen kann ich ja ganz gut )
da die besi nicht ihn zum händler geben will unbedingt als erste Lösung .

Würdet ihr das machen ?
vom typ her ist der bild hübsch IIer Tüv groß halt eben chick .

evtl würde ich zug um zug gegen unsere Zuchtstute abgeben ....

aber Aber eben ....
darf ich mal eure Meinugnen dazu höhren ?
Meine Stute habe ich ja auch hinbekommen und die war echt böswillig ( hatte so ziemlich das gleiche Probleme absolute Panik sobald was höher als sie war )

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2012, 21:37 

tja, wenn du dir das antun willst und genug geduld hast, den langsam aufzubauen, warum nicht. ich würd halt erstmal ausprobieren, ob er wirklich nur angst hat. kann ja doch gefährlich werden sowas. und dann halt nochmal ganz von vorne anfangen bzw ganz langsam steigern.

vielleicht kannst du den ja auch erstmal zum testen 4 wochen nehmen oder so. in den 4 wochen wirst du zwar nicht viel erreichen, aber zumindest rausfinden, was für ein typ er ist, kannst du.

prinzipiell finde ich aber, dass das sehr von dir und dem pferd abhängt und man da grundsätzlich nix raten kann.

schaus dir doch mal genauer an, wenn du prinzipiell für ja bist

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2012, 17:33 

also ich war jetzt da , chicker ist er ja , allerdings , arge Angst und kribbelig . Der weiß schon was er will und was nicht .....

ich muss da echt nochmal drüber nachdenken . Machbar wäre das sicherlich , aber das dauert und wird viel Arbeit .

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2012, 19:48 

Die frage ist, hat das Pferd so viel Qualität das sich die viele Arbeit lohnen würde?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2012, 20:37 

Das wäre auch mein Gedanke Galante, ob es sich lohnt.

Ach menno sind eure 5jährigen auch so unbeständig?
Unsere Lütte ist 2 Tage endgeil zu reiten, fein an jeder Hand, gut gelaunt und dann am nächsten Tag meint man, sie kann sich rechts gar nicht mehr stellen etc. Galopp oh graus, Trab nur am Stürmen.. das ging mehrere Tage so (war aber auch Weidetage dazwischen!) und dann wieder heut das Gegenteil, locker leicht zu reiten. Keinerlei Stellungsprobleme, obwohl ich gestern verzweifelt meine Osteo anrief wann sie kommen kann :keineahnung:

Im Gelände ist sie dann auch so und beim longieren auch. Wie ausgetauscht :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2012, 20:43 

Bei uns grad wieder ne ganz grausige Zeit....der Esel reagiert nicht auf meinen Schenkel und zieht dementsprechend nicht an die Hand...und sieht dann noch Gespenster. Macht wenig Spaß.

Aber ich denke, das ist auch irgendwie normal.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2012, 20:49 

Ich habe auch wenig Spass im Moment. Dieses stääändige testen geht mir sowas von auf die Nerven! Habibi ist echt mehr als speziell :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2012, 23:05 

Rocket- völligst normal. Heute Wolke Sieben und morgen Salamipotenzial ;-)))

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 05:27 

kann ich nur bestätigen :-? , geht mit genauso.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 06:42 

Wie sagte mein Schmied letztens: "Mal fühlst Du dich beim absteigen wie ein König und mal wie ein Bettler" :mrgreen:
Da hat er ja sooo recht

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 06:54 

Momentan könnte ich meinen auch :klappe:

Aber ich tröste mich damit das er mich weder bedroht noch angiftet noch angreift.... aber trotzdem... manchmal wünscht man sich doch er würde einfach nur mal funktionieren .... aber dann fänd ich ihn wahrscheinlich langweilig :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 07:18 

Ich bin nur froh, dass mich Cervantes u Ludo bei Laune halten :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 07:21 

was hast jetz mit habibi vor? hast schon beritt gefunden?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 07:42 

Also habe dann ne Nacht drüber geschlafen , und hier abgesprochen ( kann sowas ja nicht alleine entscheiden - betrifft meinen Mann ja auch )
wir werden das machen . Ich werde dem Besi die tragende Zuchtstute geben und er gibt mir den jungen .

Ich denke mal für die Zuchtstute bzw das Fohlen dann nächstes Jahr ist das auch nicht so schlimm - hier gibts ja kein weiteres Fohlen und da stehen sie mindestens zu dritt also er hat noch 2 weitere die nächstes Jahr Fohlen . Ich glaube in der Herde ist das doch besser .

Bei uns alleine gehts zwar auch - ihr jetziges Fohlen ist ja auch gesund fit sozial etc - aber es fehlt halt ein gleichalteriger Kumpel - der 2 jährige tobt ja auch mit ihr aber ein weiteres Fohlen haben wir ja leider nicht .

Wer wissen mag um was für ein Pferd kann mir ne Pn senden - ich möchte das Video nicht öffentlich zeigen .

Dann habe ich wohl ab jetzt dann 2. 4 Jährige - allerdings einen der wohl eine Sonderbehandlung braucht .

Der kleine darf jetzt aber erstmal mit dem bunten und meinem 2 Jährigen zusammen auf die große Sommerweide in den Offenstall bis mitte September . Da darf er erstmal vergessen und nach dem Urlaub fangen wir von ganz vorne an . [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2012, 07:56 
MODERATOR

Rocket-star hat geschrieben:
Ach menno sind eure 5jährigen auch so unbeständig?

Da kann ich mich bei Stella nicht beschweren. Sie ist sehr konstant und immer willig bei der Sache. Gestern Abend war sie ein bisschen lustig, aber was will man erwarten, wenn man zu faul ist das Licht aufm Platz anzumache. bin von 21.15-21.45Uhr noch aufm PLatz geritten und hab eigentlich nur lockeres Programm gemacht, viel Vorwärts, nur lösende Sachen, weil wir am Samstag aufm Turnier waren. Bin dann im Galopp immer lange Seite entlastungssitz und zulegen, kurze Seite etwas aufnehmen. Da ist sie dann einmal Bockend abgebogen an der langen Seite, weil plötzlich 3 Walker neben dem Platz waren und dann bin ich noch Diagonale galoppiert, wollte eigentlich übern Trab wechseln, hab dann aber umentscheiden und einfach mal wechselhilfe gegeben (kennt sie noch nicht) und sie ist tatsächlich umgesprungen, aber hat dann noch ein paar Freudenhüpfer nachgeschoben. Aber eigentlich wars beide male kein richtiges Bocken, aber eben auch kein normaler Galoppsprung mehr :mrgreen:

Im Gelände geht sie überall vorbei, selbst als und neulich ein Mähdrescher ins Feld abgedrängt hat, hat sie nur kurz geguckt, als er dann angefangen hat direkt neben uns das Getreide auf einen Anhänger zu entladen.

Samstag in der Dressur fand ich sie auch toll, die Richer nicht ganz so, gab nur ne 5,6 und im Protokoll steht dauernd Genick mehr oben halten, ich fand aber für 5 war sie weit genug oben, aber ok, war ne normale A und keine Dressurpferde. Allerdings fand ich die Platzierten, die ich gesehen habe auch extrem oben dran, egal für welches Alter, da ging oft oben dran zulasten von anderen Dingen.

Wo es grade nicht so läuft ist im Springen, liegt aber nicht an ihr, sondern ich bin grade irgendwie unfähig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]