Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gajari´s Werdegang mit Bildern
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2012, 10:32 

so heute war wieder Turnier:

abreiten an sich war schon chaotisch, 40er Viereck gleichzeitig für A-Dr, Dr-Pfde-L und die restlichen aus der Reitpferde :twisted: . Dann dauerte es rel. lange, obwohl schon versucht wurde zügig zu Richten, aber es lag mehr wohl mehr an der Reitern und den Tafelleuten. Sobald meine Vorreiterin fertig war (Hallentür ging auf) bin ich rein, als ich rausgeritten bin, war noch kein weiterer da und nach mir sollten noch ca 15 Reiter kommen.

Also gezieltes Abreiten war nicht drin, man konnte nicht mal einen Zirkel reiten oder irgendetwas dieser Art. Wir sind dan auch vorwiegend außenrum geritten. Zu Beginn hatte der Kleine noch so seine Problem, wurde dann aber sicherer (HERZLICHEN DANK AN HANSI UND PLONDYNE :knuddel: ), bis ihm eine von vorne zu dicht kann. Ab da blieb er lieber stehen, wenn ihm was entgegen kam. Aber großes Wegspringen und wegrennen blieb aus.
Damit war unser Tagesziel ja schon erreicht, er war im ganzen schon viel gelassener.

Die Prüfung selber war o.k., war zwar nur eine 5,5, aber für ihn war das schon richtig gut. Die Richter lobten, daß er so artig sei. Er hatte sich auch brav reiten lassen, nur war er links fest und die Reiterin ( ich :aoops: ) war an diesen Tag zu blöd zum Sitzen :-?
Ich bin aber sehr zufrieden mit ihm und stelle fest, alleine fühlt er sich im 4eck an wohlsten.

nächste Woche geht´s weiter ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 07:13 

:knuddel:

Super, Maharani!
Das freut mich aber sehr!

Grade, so ein Chaos ist für Gajari schon echt eine derbe Aufgabe- das wichtigste ist da ja einfach, dass er selbst lernt,
dass ihm nichts passiert.
Und das hat ja schon gut geklappt!!
:-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2012, 11:14 

:alol: :alol: Ich wette, du behältst ihn jetzt doch... :alol: :alol:
Hört sich doch alles super nett an... Ihr wachst gerade echt gut zusammen, gell?
Viel Spaß weiterhin..

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2012, 19:47 

heute waren wir wieder los :?

irgendwie verfolgt uns das Pech der kleinen Abreiteplätze, dieser war dazu auf Gras (morgens mit Tau) und an 2 Seiten parkende Autos mit Anhänger. Dsa Abreiten war daher mal wieder etwas gewöhnungsbedürftig, aber Pferdi war noch händelbar.
Das Viereck selber war tiefer Sandboden und für die jungen Pferde schon ganz schön schwer. Gajari hatte sich da sehr fest gemacht um überhaupt darin laufen zu können.

Im ganzen bin ich recht zufrieden mit ihm, er muß nur mehr Selbstvertrauen bekommen und mehr bei mir bleiben. Erstaunlicher Weise läßt er sich im Viereck besser reiten, fängt jetzt aber an dort zu glotzen. :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 12:25 

gestern abend noch aud der Wiese dar Dressurviereck aufgebaut um wenigstens die Aufgaben mal am punkt zu reiten. Alles andere wird ohnehin außerhalb trainiert.

Pferd war heute morgen aber blöd :-? , zuerst alles gut und der Herr auchsehr artig, aber dann kamen die Fresser an den Zaum gelaufen, eine vorweg und alle alle anderenhinterher. Standen wie am Roten Teppich und schauten, wie ich versuchte auf unsere Wiese zu kommen. :-D Herr Pferd, der der Meinung war, er hätte noch nie Kühe gesehen, sprang dann mehrfach mitten in die Kartoffelreihen. Mit Mühe ließ er sich dazu bewegen, Richtung Wiese weiter zu gehen.

Dort war er dann etwas spannig, bei jedem rascheln der Blätter versuchte er durchzustarten. Als Arbeiten war kaum zu denken und Teil der Aufgabe reiten konnte man knicken.

Auf dem Rückweg hat´s uns dann wieder in die Kartoffeln getrieben, da fanden die Kühe uns wieder so toll. :-?

Ich freue mich schon auf Montag, wenn ich dort Unterricht habe, mal sehen,ob der Herr sich daran erinnert, daß er mal mit Rindern zusammen auf der Weide gestanden hatte.
war schon am Überlegen, ob ich ihn nicht zu den Fressern auf die Weide stelle :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2012, 18:01 

das Turnier am Freitag haben wir auch gut überlebt. Diesmal war das Abreiten wegen ded sehr tiefen Platzes fast nicht möglich, da aber die Prüfung eh nur als Trainingsrunde geritten wird, fand ich das nicht so schlimm. Er war mit den anderen Pferden recht artig und hat sich wirklich gut benommen. Auch beim Fertigmachen war er schon viel entspannter. Gab mal wieder eine 5,8, aber es stand wieder was anderes im Protokoll. :keineahnung:

Den Samstag haben wir uns geschenkt, es wäre viel zu heiß gewesen und das Klassenziel war ja schon erreicht.

Mein Unterricht muß leider ausfallen, das Pferd meiner Trainerin hatte sich in der Box verletzt und geht morgen in die Klinik. Nun denn, dann kämpfen wir uns alleine an den bösen Rindern vorbei. :-? :-D

hier noch ein Bild vom WE auf der Weide
Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2012, 18:41 

Der hat noch mal ausgelegt, oder? Schöne Bilder!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 14:55 

Ah, so langsam wird ein Pferd draus. :wink: Der hat sich gemacht. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 15:01 

Maharani...
ist doch klasse, dass er sich bei den anderen Pferden auf dem "Abreite-Chaos" gut benommen hat-
freut mich sehr für euch beiden!!!! :-D

Ich mag den "Stinker" ja einfach gerne leiden!!!
Niedlich, wie er sich da in "Verkaufs-Pose" hinstellt.

Jetzt muss er noch fleißig weiterlernen, dass wir nächstes Jahr unser
"Wir reiten in der Heide"- Teich-Treffen machen können :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 15:33 

plondy.

ja, in diese Richtung geht meine Rechnung schon mal auf, aber ob er gruppentauglich wird weiß ich nicht. Können wir ja sogar schon im Herbst testen, im Okt. ist es sehr schön in der Heide :wink:

Jetzt das WE ist unser letztes Turnier, noch einmal DrPfA und A-Dr, abreiten in einer 60 Halle und Prüfung draußen. Noch einmal neue Kostellation, hatten jetzt Prüfung und Abreiten draußen, Prüfung Halle und Abreiten draußen und nun eben umgekehrt. Ich bin mal gespannt wie er mit dieser Situation zurecht kommt, da er vor einem Jahr in der Halle ja 3x umgeritten wurde.
Hoffentlich ist er jetzt schon so mutig und vertraut mir, daß ich alle bösen Pferde von ihm fernhalte und sein Leben mit meinem verteidige [smilie=timidi1.gif] Von mir hat er auch die "Lizenz zum Angriff" :angellie:

@ Lexi: keine Ahnung, ob der weiter ausgelegt hat, er hat jetzt etwas mehr Muskeln bwz. er ist gerade im Umbau. Anfühlen tut er sich gleich
... und gegen Zwerg sieht er tatsächlich aus wie ein zierliches Pferd.

Im Charakter scheint er sichzu verändern, er wird freundlicher und nimmt viel Kontakt zu mir auf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 14:41 

also ich finde auch, er hat ganz schön zugelegt, is viiiieeel mehr Pferd geworden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2012, 10:00 

möchte mich erst mal für die lieben Kommentare bedanken :thxs:

das vergangene WE war nun erst mal für diese Saison das letzte Turnier gewesen. Unter dem Strich eher durchwachsen, sowohl was das Handling als auch das Reiten anging.

Es begann schon beim Fertigmachen: hier zeigte er sich endlich entspannter, so daß mein Mann ihn festhalten konnte, während ich ihn satteln und trensen konnte. Alle anderen Male hatte ich ihn ja immer auf dem Anhänger fertig gemacht. Aufsteigen und los reiten war auch rel. gut. Aber dann begann er sehr zu glotzen, weil zum einen eine Bank am Weg stand und an einem Zaum 2 Hinweisschilder angepint waren. Bei den Schildern hat´s mich dann vom Pferd gehauen :schimpf: , der Blöde ist nicht nur umgedreht (kenne ich ja schon), sondern hat das ganze eingeleitet mit rückwärts- seitwärts springen und zu anderen Seite dann abhauen. Nun ja, ich hatte Glück und war auf den Beinen gelandet und konnte ihn sogar noch festhalten. Danach war er leicht durch den Wind, beim Anreiten spannig und recht unkonzentriert.
Kurz vor der Prüfung kam mir meine Mitreiterin mit ihren Riesen (1,85) viel zu nahe, was Gajari hier noch tolerierte, aber dafür im 4eck 3x den Anker schmiß und weg wollte. Nun denn, für die grottige Vorstellung gab es noch eine 5,4 :keineahnung: .

Beim 2. Fertigmachen alles wie beim ersten Mal, incl. Sturz!!!! Diesmal hatte er es aber wirklich übertrieben, wollte nicht mal in die Richtung des Schildes, ging rückwärts bis in einem Graben (ja endlich mal, denn er will ja immer nicht hören, wenn ich nicht rückwärts will und er hatte sich dabei mächtig erschrocken :angellie: ), drehte wieder rückwärts seitwärts und schoß mich ab :twisted: . Diesmal gab es aber mächtig Ärger, ich war sooooo sauer! Beim Abreiten gab es für jedes Glotzen, Blockiren und Zusammenzucken zum Durchstarten was auf den Arsch. :-?
Und - mein Pferde wurde zum Glöckchen, gab auf beiden Händen nach, hörte plötzlich zu, Halten - Antraben promt, angaloppieren sofort. Er ließ sich gut stellen und biegen und machte nur Spaß.

In der DrPf-A lief er bis auf die 2. Galopptour sehr schön, hatte schon gedacht, daß dies seine besten Dressur werden würde, aber irgendwie kam er wohl nicht an :keineahnung: , 5,2 Dabei war er zig mal beser wie die Prüfung davor.

Nun denn, in den 3 Monaten, in denen ich 1x/Woche Unterricht habe hat sich der Kleine wirklich gut entwickelt. Ich denke mal, daß ist es, was ihn so aussehen läßt, als ob er mehr geworden ist. Immerhin ist der Hals schon etwas besser geworden und an der HH kommen ganz klein ein paar Muskeln [smilie=timidi1.gif]

Meine Trainerin hat immer noch so viel Phantasie, daß sie ihn (sofern alles planmäßig läuft) in der nächsten Saison schon in einer Trensen L sehen kann :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2012, 10:27 

ach herrje... Na, da habt ihr ja ganz schön was erlebt... :roll:
Hauptsache, dir ist bei den Stürzen nichts passiert und der "wilde Zosse" :alol: ist nicht kopflos abgehauen und hat sich verletzt...
Das mit dem Schildern scheint mir eine echte "Halbblüter-Macke" zu sein. Kommt mir sehr bekannt vor.. :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2012, 10:40 

mir ist nix passiert, beim ersten Mal stand ich ja neben ihm und beim zweiten mal saß ich auf derrechten A..- Backe :alol: . Und abhauen konnte er nicht, den habe ich mit meinem "Leben" festgehalten. Sonst hätte der auch nicht so ein Ärger bekommen können :wink: .

Er scheint jetzt zu flegeln, sucht auch im Gelände immer wieder Punkte zum Glotzen und Reitertesten :-? . Aber dazwischen ist er schon schön zu reiten.

:-D hab ja schon immer gesagt, Halbblüter haben einen an der Klatsche, aber je mehr Blut, desto besser wird es wieder :wink:

hier noch ein Video zuder DrPfA : http://www.youtube.com/watch?v=MkghEVQk9Ps

und die beiden Fotos

hier beim Abreiten
Bild

und hier in der A-Dr
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2012, 11:00 

Das ist jetz nicht böse gemeint, aber kann das sein dass der vorne rechts taktet?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]