möchte mich erst mal für die lieben Kommentare bedanken
das vergangene WE war nun erst mal für diese Saison das letzte Turnier gewesen. Unter dem Strich eher durchwachsen, sowohl was das Handling als auch das Reiten anging.
Es begann schon beim Fertigmachen: hier zeigte er sich endlich entspannter, so daß mein Mann ihn festhalten konnte, während ich ihn satteln und trensen konnte. Alle anderen Male hatte ich ihn ja immer auf dem Anhänger fertig gemacht. Aufsteigen und los reiten war auch rel. gut. Aber dann begann er sehr zu glotzen, weil zum einen eine Bank am Weg stand und an einem Zaum 2 Hinweisschilder angepint waren. Bei den Schildern hat´s mich dann vom Pferd gehauen

, der Blöde ist nicht nur umgedreht (kenne ich ja schon), sondern hat das ganze eingeleitet mit rückwärts- seitwärts springen und zu anderen Seite dann abhauen. Nun ja, ich hatte Glück und war auf den Beinen gelandet und konnte ihn sogar noch festhalten. Danach war er leicht durch den Wind, beim Anreiten spannig und recht unkonzentriert.
Kurz vor der Prüfung kam mir meine Mitreiterin mit ihren Riesen (1,85) viel zu nahe, was Gajari hier noch tolerierte, aber dafür im 4eck 3x den Anker schmiß und weg wollte. Nun denn, für die grottige Vorstellung gab es noch eine 5,4

.
Beim 2. Fertigmachen alles wie beim ersten Mal, incl. Sturz!!!! Diesmal hatte er es aber wirklich übertrieben, wollte nicht mal in die Richtung des Schildes, ging rückwärts bis in einem Graben (ja endlich mal, denn er will ja immer nicht hören, wenn ich nicht rückwärts will und er hatte sich dabei mächtig erschrocken

), drehte wieder rückwärts seitwärts und schoß mich ab

. Diesmal gab es aber mächtig Ärger, ich war sooooo sauer! Beim Abreiten gab es für jedes Glotzen, Blockiren und Zusammenzucken zum Durchstarten was auf den Arsch.
Und - mein Pferde wurde zum Glöckchen, gab auf beiden Händen nach, hörte plötzlich zu, Halten - Antraben promt, angaloppieren sofort. Er ließ sich gut stellen und biegen und machte nur Spaß.
In der DrPf-A lief er bis auf die 2. Galopptour sehr schön, hatte schon gedacht, daß dies seine besten Dressur werden würde, aber irgendwie kam er wohl nicht an

, 5,2 Dabei war er zig mal beser wie die Prüfung davor.
Nun denn, in den 3 Monaten, in denen ich 1x/Woche Unterricht habe hat sich der Kleine wirklich gut entwickelt. Ich denke mal, daß ist es, was ihn so aussehen läßt, als ob er mehr geworden ist. Immerhin ist der Hals schon etwas besser geworden und an der HH kommen ganz klein ein paar Muskeln
Meine Trainerin hat immer noch so viel Phantasie, daß sie ihn (sofern alles planmäßig läuft) in der nächsten Saison schon in einer Trensen L sehen kann