Hallöchen
hat jemand von Euch den Prestige Venus (nicht das neue Modell) und kann mir ein paar Infos geben?
Mir wurde so ein Sattel angeboten, doch er sieht mir auf den Bilder sehr klobig aus. Vor allem scheinen die Pauschen riesig zu sein.
Die Kammerweite beträgt 34, wäre das vergleichbar mit den Kammerweiten bei Kieffer? Da ich leider kein Reitsportgeschäft im Umkreis von 100km habe, das Prestige Sättel anbietet kann ich mir kein eigenes Bild machen.
Aber vielleicht gibts ja eine die sagt, dass der Sattel empfehlenswert oder eben nicht ist?
Mein Problem bei jedem Sattel ist, dass ich einen dicken Hintern habe (nicht breit, eher ein dicker Ball

), sodass ich bei extrem tiefen Sätteln grundsätzlich hinten drauf sitze und nach vorne kippe. Dann habe ich lange Beine, wobei meine Oberschenkel verhältnismäßig lang sind. Die brauchen also Platz, denn so lang kann ich meine Bügel gar nicht machen, damit die wie bei anderen fast grade runter hängen
Wahrscheinlich würde ich am besten sitzen in einer alten Bratpfanne mit wenig Pausche?