Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. August 2025, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2288, 2289, 2290, 2291, 2292, 2293, 2294 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2012, 20:49 

:thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2012, 21:00 

Ich drück auch die Daumen, finde es aber auch etwas konfus...

Am Anfang warst du unsicher wegen Gesundheitszustand und weil du Angst hattest dich finanziell zu übernehmen. Dann wolltest du doch, hast aber bedenken wegen dem chip geäußert. Die Besitzerin hatte dann vermutlich keine Lust auf das rumgeier und wollte wen, der das Pferd ohne viel Klimbim nimmt. Weiß ja nicht wie entschieden du dich ihr gegenüber geäußert hast.

Aber wenn du dir nun deiner Sache sicher bist und Alu eh stattfinden muss würd ich der besitzerin deutlich sagen, dass ich das Pferd will.. Und nicht nur, dass sie mich informieren soll ;)

Ob sie dann drauf eingeht ist ihre Sache. Evtl. Kommt sie aus dem verkaufsprozess mit den andern ja nicht so ohne weiteres mehr raus...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2012, 21:28 

La Traviata hat geschrieben:
:ashock: kennst du den Pinguin?

meinst du jetzt mich ? ich bin schon wieder verwirrt ..... Hilfeeeeeeeeeeeeeeee ist heute nicht mein Tag glaube ich gehe mal schnell ins Bett :aoops: :aoops: :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2012, 21:43 

Lach! Nein Pingu du warst nicht gemeint. @ Dabadu danke dir
Ich versuchen gerne mal das Chaos morgen in kurze Worte zu fassen, aber nicht vom Handy :) Dann wird es sicher etwas verständlicher.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2012, 21:47 

wusaaaaaaaaaaaaa alles klar . Gute Nacht ... geht jetzt mal lieber ins Bett bevor ich noch was missversthe [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 08:18 

Oh man Travi, so ein Nervenkrieg, ich drücke dir weiterhin die Daumen :knuddel: !!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 08:20 

Was will man machen. Es ist nun mal nicht mein Pferd :keineahnung:

Momentaner Stand der Dinge: sie machen nächste Woche nochmal AKU, aber selbst wenn sie dann gekauft wird, bleibt sie voraussichtlich noch sechs Monate bei mir. Das alles soll einer verstehen... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 09:36 

oh man ich an deiner Stelle würde glaube ich ganz klar sagen neeeeeeeeee danke reicht - das wäre mir zuviel hin und her echt jetzt das geht mal gar nicht .

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 09:41 

Pingu....bei mir streiten permanent Vernunft und Herz...das ist sehr anstrengend. An manchen Tagen habe ich die gesunde Distanz, die man haben sollte, wenn man Dinge sowieso nicht beeinflussen kann. An anderen Tagen :keineahnung:

Besonders schlimm ists halt, wenn ich zum kuscheln bei ihr bin und sie dann "auf den Arm" will. Da frag ich mich jedesmal, wie ich sie hergeben soll :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 09:57 

sorry aber da kann man langsam auch nur noch den kopf schütteln. schon alleine bei dem, dass sie nun dann noch 6 monate bei dir bleiben soll.also ich glaube ich wäre nun an dem punkt wo ich ganz kar sagen würde zur besi, du möchtets sie haben (vorbehaltlich aku ist okay) und fertig und wenn sie sie dir nicht geben will, dann wäre auch das 6 monate ding für mich gegessen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 10:00 

:evil:

Vernünftig wäre das wohl.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 10:02 

warum soll sie denn noch 6 Mon bei dir bleiben :? , daß würde ich nicht mit machen und wenn dann sollen die neuen Besis mir das bezahlen oder das Pferd selber reiten.

Ich hätte zu dem heck-meck einfach keine Lust, entweder ich will das Pferd nun doch, dann sage ich das der Besi und laße noch einmal eine AKU machen oder ich will es nicht und dann würde ich mich ganz schnell aus der Sache rausziehen, um meine Nerven zu schonen.

Mal ne Frage: wieso lahmt die Stute nach dem Beschlagen? Ist es das gleiche Bein, wie das mit dem Chip?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 10:24 

Was daran ist denn so schwer zu verstehen, wenn die Besi es an die Interessentin verkaufen will - kann ich es nicht ändern?! Ich kann jetzt natürlich noch fünf mal zu ihr rennen und ihr sagen, dass ich sie haben will. Das ändert doch an ihrer Entscheidung nix??

Oder verstehe ich eure Vorschläge diesbezüglich falsch?

Die Besi kam vor ca. 8 Wochen und teilte mir mit, dass sie verkaufen wollen, sie wolle sie mir eben anbieten, bevor sie inseriert. Ich habe ihr angeboten, sie zur Verfügung zu übernehmen, da es plötzlich husch husch gehen sollte, weil sich die reitende Tochter spontan entschlossen hatte, zwei Wochen später für ein Jahr nach England zu gehen.
Über dieses Angebot hat die Besi eine Woche nachdenken wollen und sich dann dagegen entschieden, mir aber im Gegenzug angeboten, dass sie sie mir überlässt, wenn ich sie ihr in einem Jahr bezahle. Darüber habe dann wieder ich nachgedacht, und das schlussendlich abgelehnt. Diese Lösung kam für mich nicht in Frage.
Also wurde sie inseriert.
Zwischenzeitlich hat sich bei mir beruflich was verändert, so dass nun ein Kauf möglich gewesen wäre. Wir haben uns nochmal zusammengesetzt. Sie wollte sie mir verkaufen, wenn ich innerhalb von 24 Stunden zusage, da sie noch zwei weitere Kaufzusagen hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber von dem Chip nichts. Also habe ich ihr gesagt, dass ich unter diesen Umständen erstmal mit dem TA sprechen muss, um mir darüber klar zu werden, ob das für mich in Frage kommt (ist unser Hof-TA, ich kenne hier unten auch keinen anderen TA meines Vertrauens, ich hätte also eine Klinik für die AKU suchen müssen, das lässt sich aber alles nicht von jetzt auf gleich klären). Denn nur weil sie damals anscheinend an die 10.000 Euro für ein Pferd mit Chip bezahlt hat, heißt das nicht, dass ich das tue.
Sie wollte mir die Nummer vom TA schicken, dem die Bilder vorliegen - tat es aber nicht. Ich habe sie daher noch zwei mal kontaktiert und ihr mitgeteilt, dass ich grundsätzlich Interesse habe, aber ohne Vorgespräch mit dem TA keine verbindliche Kaufzusage mache. Daraufhin erhielt ich dann schließlich die Antwort, sie sei nun an eine der anderen beiden Interessenten verkauft, die würden auch keine AKU machen.
Jetzt dann die Kehrtwendung Kommando zurück, fix verkauft ist sie eben nicht, es wird doch eine AKU gemacht. Ich war gestern nicht vor Ort dabei, aber sie lahmte wohl. Wann, wie, wo, warum - weiß ich nicht. Röntgen will die Interessentin aber nicht. Also kommen sie nun nächste Woche nochmal.

Ihre Entscheidung, sie jemand anderem zu verkaufen, finde ich legitim. Es ist ihr Pferd, sie will das schnellstmöglich erledigt haben - nachvollziehbar.
Aber das hin und her :evil:
Trotzdem bin ich natürlich traurig, wenn sich unsere Wege trennen.

@ Maharani zum lahmen habe ich keine weiteren Infos.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 10:29 

ganz ehrlich? mir kommt das arg komisch vor von der besi.. :-? ein schelm wer böses denkt... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 10:31 

Venga mir nicht. Die hat einfach überhaupt keine Ahnung von Pferden und keinerlei Bezug zum Thema. War ja das Pferd der Tochter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2288, 2289, 2290, 2291, 2292, 2293, 2294 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]