Was daran ist denn so schwer zu verstehen, wenn die Besi es an die Interessentin verkaufen will - kann ich es nicht ändern?! Ich kann jetzt natürlich noch fünf mal zu ihr rennen und ihr sagen, dass ich sie haben will. Das ändert doch an ihrer Entscheidung nix??
Oder verstehe ich eure Vorschläge diesbezüglich falsch?
Die Besi kam vor ca. 8 Wochen und teilte mir mit, dass sie verkaufen wollen, sie wolle sie mir eben anbieten, bevor sie inseriert. Ich habe ihr angeboten, sie zur Verfügung zu übernehmen, da es plötzlich husch husch gehen sollte, weil sich die reitende Tochter spontan entschlossen hatte, zwei Wochen später für ein Jahr nach England zu gehen.
Über dieses Angebot hat die Besi eine Woche nachdenken wollen und sich dann dagegen entschieden, mir aber im Gegenzug angeboten, dass sie sie mir überlässt, wenn ich sie ihr in einem Jahr bezahle. Darüber habe dann wieder ich nachgedacht, und das schlussendlich abgelehnt. Diese Lösung kam für mich nicht in Frage.
Also wurde sie inseriert.
Zwischenzeitlich hat sich bei mir beruflich was verändert, so dass nun ein Kauf möglich gewesen wäre. Wir haben uns nochmal zusammengesetzt. Sie wollte sie mir verkaufen, wenn ich innerhalb von 24 Stunden zusage, da sie noch zwei weitere Kaufzusagen hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber von dem Chip nichts. Also habe ich ihr gesagt, dass ich unter diesen Umständen erstmal mit dem TA sprechen muss, um mir darüber klar zu werden, ob das für mich in Frage kommt (ist unser Hof-TA, ich kenne hier unten auch keinen anderen TA meines Vertrauens, ich hätte also eine Klinik für die AKU suchen müssen, das lässt sich aber alles nicht von jetzt auf gleich klären). Denn nur weil sie damals anscheinend an die 10.000 Euro für ein Pferd mit Chip bezahlt hat, heißt das nicht, dass ich das tue.
Sie wollte mir die Nummer vom TA schicken, dem die Bilder vorliegen - tat es aber nicht. Ich habe sie daher noch zwei mal kontaktiert und ihr mitgeteilt, dass ich grundsätzlich Interesse habe, aber ohne Vorgespräch mit dem TA keine verbindliche Kaufzusage mache. Daraufhin erhielt ich dann schließlich die Antwort, sie sei nun an eine der anderen beiden Interessenten verkauft, die würden auch keine AKU machen.
Jetzt dann die Kehrtwendung Kommando zurück, fix verkauft ist sie eben nicht, es wird doch eine AKU gemacht. Ich war gestern nicht vor Ort dabei, aber sie lahmte wohl. Wann, wie, wo, warum - weiß ich nicht. Röntgen will die Interessentin aber nicht. Also kommen sie nun nächste Woche nochmal.
Ihre Entscheidung, sie jemand anderem zu verkaufen, finde ich legitim. Es ist ihr Pferd, sie will das schnellstmöglich erledigt haben - nachvollziehbar.
Aber das hin und her
Trotzdem bin ich natürlich traurig, wenn sich unsere Wege trennen.
@ Maharani zum lahmen habe ich keine weiteren Infos.