Anbei ein paar Bilder vom Fuchs in der Muckibude

, machen wir jetzt ergänzend fürs Rückentraining. Wenn er weiter so lässig ist werden wir ihn auch einfahren. Ausrüstung vom Friesen haben wir ja.
Ansonsten bin ich gerade frustriert:
Dressur- auf dem Weg Richtung Dressurpferde L. der Außengalopp war so sicher, dass mein einer Trainer meinte wir sollten fliegende Wechsel anfangen. Klappte auch auf Anhieb,davon wurde der Galopp aber fest und spannig und der Schritt hat auch etwas gelitten. Also alles wieder zurück, 20 Minuten Remontenarbeit im Dressurtraining, nur 10 Minuten Aussitzen, hinten holen VS antesten nur ganz kurz und selten, Seitengänge auch wieder reduziert. Wurde alles schnell wieder besser aber wir hatten dann auch promt die erste Dressurpferde A dieses Jahr ohne 7er Note.
Springen- auf dem Turnier zwar unrythmisch aber brav einen ganzen Hunter85er Parcour, danach die Woche ganz souverän einen Eignungsparcour mit ganz schweren Linien, alles super. Im Training klappte bis letzte Woche alles super, alles Sprünge sofort genommen, mittlerweile beständig bis A**. Letzte Woche die Kombis wie immer, am Aussprung einen Fehler, bei der Korrektur auch wieder Fehler: dann hielt der Fuchs sich plötzlich so fest, dass wir über den Oxern "in der Luft standen". Er parkte wieder mehr und war super hektisch, kam in den Kreuzgalopp, zog nicht mehr etc. Wir korrigierten das mit einem Cavalettiparcour bis der Rythmus wieder stimmte. Dann waren wir ein paar Tage später auswärts Minihüpfer springen zum Platz zeigen vorm Turnier: vor jedem einmal gestanden

Wenn die Springstunde heute nicht gut ist wird die nächste Eignung gestrichen.
Rücken ist gecheckt und in Ordnung, sonst auch alles, habe jetzt mit Pausenprogramm begonnen, Longe und Gelände und 4 freie Tage die Woche auf der Koppel, hoffe der kleine Fuchs kommt wieder etwas runter.
Sind so Phasen normal? Kennt ihr das von Euren Jungen? Wahrscheinlich kann nicht immer alles nur weiter bergauf gehen mit so Junspunden