Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Juni 2025, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2012, 19:34 

Rhapse, stimmt, an sie habe ich gar nicht gedacht!
Hex, meine Altenative Nr 3 wird auch kein Sonderabgebot, wäre aber in der Nähe u Haltung etc sagen mir sehr zu.

@ Travi, da hast du recht, wobei ich aber durchaus versuche im richtigen Moment die Glöckchen läuten zu lassen u gerade mit ihm alles andere als zimperlich bin. Aber irgendwie steht er auf Strafen u Schläge :klappe: :aoops: Zumindest hat ihn das bisher nicht im mindesten berührt [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2012, 20:25 

Ich meine ja nur, wäre halt sehr weit weg, aber wenn er so doof wird und bockt ist das ja auch nicht jedermanns Sache, vor allem sind das dann oft Bereiter die sich da drauf setzen sie sonst reiterlich nicht so gut sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2012, 20:37 

Genau dass ist das Problem, Hex :asad: Solche mutigen "den knack ich schon" Reiter kenne ich zu genüge und die sind vom Preis her auch günstig. Das ist aber kein schlechtes Pferd und ich möchte, wenn ich ihn schon aus der Hand gebe, dass die Ausbildung Hand und Fuß hat und es nicht nur darum geht, ihm die Flausen irgendwie auszutreiben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2012, 20:39 

Da sind wir ja dann einer Meinung :o)))

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2012, 20:55 

Absolut! Wenn sich hier nichts ergibt, komme ich evtl noch mal auf deinen Bereiter zurück :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2012, 21:07 

Ok, kein Ding.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 08:00 

Anbei ein paar Bilder vom Fuchs in der Muckibude :rosawolke: , machen wir jetzt ergänzend fürs Rückentraining. Wenn er weiter so lässig ist werden wir ihn auch einfahren. Ausrüstung vom Friesen haben wir ja.

Ansonsten bin ich gerade frustriert:

Dressur- auf dem Weg Richtung Dressurpferde L. der Außengalopp war so sicher, dass mein einer Trainer meinte wir sollten fliegende Wechsel anfangen. Klappte auch auf Anhieb,davon wurde der Galopp aber fest und spannig und der Schritt hat auch etwas gelitten. Also alles wieder zurück, 20 Minuten Remontenarbeit im Dressurtraining, nur 10 Minuten Aussitzen, hinten holen VS antesten nur ganz kurz und selten, Seitengänge auch wieder reduziert. Wurde alles schnell wieder besser aber wir hatten dann auch promt die erste Dressurpferde A dieses Jahr ohne 7er Note.

Springen- auf dem Turnier zwar unrythmisch aber brav einen ganzen Hunter85er Parcour, danach die Woche ganz souverän einen Eignungsparcour mit ganz schweren Linien, alles super. Im Training klappte bis letzte Woche alles super, alles Sprünge sofort genommen, mittlerweile beständig bis A**. Letzte Woche die Kombis wie immer, am Aussprung einen Fehler, bei der Korrektur auch wieder Fehler: dann hielt der Fuchs sich plötzlich so fest, dass wir über den Oxern "in der Luft standen". Er parkte wieder mehr und war super hektisch, kam in den Kreuzgalopp, zog nicht mehr etc. Wir korrigierten das mit einem Cavalettiparcour bis der Rythmus wieder stimmte. Dann waren wir ein paar Tage später auswärts Minihüpfer springen zum Platz zeigen vorm Turnier: vor jedem einmal gestanden :? Wenn die Springstunde heute nicht gut ist wird die nächste Eignung gestrichen.

Rücken ist gecheckt und in Ordnung, sonst auch alles, habe jetzt mit Pausenprogramm begonnen, Longe und Gelände und 4 freie Tage die Woche auf der Koppel, hoffe der kleine Fuchs kommt wieder etwas runter.

Sind so Phasen normal? Kennt ihr das von Euren Jungen? Wahrscheinlich kann nicht immer alles nur weiter bergauf gehen mit so Junspunden :keineahnung:

Dateianhänge:
558251_480360968660747_545736658_n.jpg
558251_480360968660747_545736658_n.jpg [ 26.31 KiB | 1074-mal betrachtet ]
396005_480360498660794_689790871_n.jpg
396005_480360498660794_689790871_n.jpg [ 30.48 KiB | 1074-mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 08:43 

manchmal hat man so Phasen , und egal wie man sich anstrengt nicht immer lässt sich eindeutig ein Auslöser feststellen . Da hilft echt nur wie du schon machst reduzieren und vlt mal ganz abschalten . Wie wäre es denn wenn du mal zwei Wochen nur locker asureitest und bummeln gehst ? Habt ihr den mal in anderen Hallen freispringen lassen ?
Bei meiner jungen hat das damals super geholfen - Freispringen kannte sie sehr gut und hatte da auch vertrauen und irgendwann platzte dann der Knoten und Sprünge unterm Reiter waren auch auf anderen Plätzen ohne stehen möglich .

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 08:49 

:boing: :boing:

JA... bring das Habbi nach V, Lexi!!!
Bin ich voll für :angellie: [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 09:21 

Das mit dem Reifen ist super, da sieht man richtig, wie das Füchschen arbeitet :-D

@Plondy
Ist ja schon gut, kommt mit auf die Liste :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 09:23 

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2012, 14:04 

Ich habe eben zum ersten Mal Stangen / Cavalettis mit dem kleinen gemacht . Anfangs war er etwas skeptisch ob man denn da wirklich Gefahrlos drüber laufen kann , aber nach ein paar mal gut zu reden ging es gut .

Sogar ganz locker vwaw konnten wir dann über die drei Trab Stangen traben- das war echt toll .
Auch ein mittleres Cavaletti ging ganz brav .

Das Gallopieren klappte heute auch ganz prima auf beiden Händen jedesmal richtig angesprungen und auch schön durchgallopiert .

Das hat echt Spaß gemacht .

Gestern wars ja nicht so dolle da er etwas nörgelig war wir mussten erstmal kurz Lenkung neu disskutieren da der Herr meinte ich wäre eher so eine nette beigabe aber den Weg wollte er lieber selber aussuchen .
kleiner frech dachs . :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2012, 19:20 

So der Hengst ist wieder fit und kommt morgen wieder mit rüber zum Training. Heute locker geritten und alles schick. Also mehr Schreck als Schaden, Gott sei Dank. Longiert hatte ich ihn die Tage schon zwei mal leicht, da war es auch schon gut, hatte mich nur noch nicht getraut mich drauf zu setzten [smilie=timidi1.gif]

Die Stute war heute ein totales Aas... Dass sie reiterlich nicht ganz easy ist, war von Anfang an klar. Wenn sie sich überfordert gefühlt hat, dann hat sie gerne nen Anker reingehauen und stand dann erstmal. Im Gelände aber ein absolutes Verlasspferd (springt nicht beiseite, wenn sie mal was zu gucken hat wird sie ruhiger, lässt sich aber gut überreden, kein Anker werfen,...). Heute war mal etwas mehr Dressurarbeit dran. Einfach mal mehr Last aufnehmen. Ich weiß nicht was die hatte. Anker rein wurde "überritten", sprich weiter vorwärts getrieben. Da fing die beim bremsen das "Hüppeln" an, sprich leicht vorne die Beine gehoben, aber nicht böse. Zu Anfang :twisted:
Das hat sie 3mal gemacht und dann wurde sie bösartiger und ist mal richtig gestiegen, da wird einem mal ganz anders. Nun werde ich sie demnächst mal durchchecken lassen, ob die was hat. Wobei ich schon mit dem ehem. Trainer gesprochen habe und der meinte, dass sie schon immer arbeitsfaul war und dann ab und zu "blockte" wie er es nannte. Wie böse kann ich nicht beurteilen.
Wenn sie nichts hat und das nochmal machen sollte, dann geht die nur als Zuchtstute weg. Das kann man reittechnisch ja keinem antun, der etwas mehr möchte. Am längeren Zügel und V/A macht die nichts, aber sobald man die ranholt wird die böse. Aber ich möchte auch nicht die Verantwortung tragen die als Reitpferd zu verkaufen und dann macht die da auch so einen Mist. Mein Gedanke ist, dass die vllt ne Verspannung hat und das schon länger und dass das nur weh tut, wenn sie wirklich Last aufnehmen muss. Wobei das dem widersprechen würde was sie am "Anfang" gezeigt hat, sprich Lektionen sicher bis L. Da hat sie gar keine Probleme gemacht. Kurzkehrt und auch die beginnende Versammlung hab ich zwar nur kurz abgefragt, aber das war alles gut. Seltsam seltsam. Nur lange rumdoktorn möchte die Besitzerin auch nicht und dann geht sie halt günstiger als Zuchtstute weg. :keineahnung: Sollen sie alle machen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2012, 21:25 

wenn du günstig dann näher definieren kannst dann melde dich mal .

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2012, 22:08 

Hast PN.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]