Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 18:51 

Da fehlen einem die Worte, egal welche Ausrede diese Dame auch bringt, sie ist völlig unglaubwürdig. Dieses Pony wurde mit voller Absicht so eingestellt.

hottel, ich finde es prima diese Links aufzuspüren und zu veröffentlichen. Besonders schön ist es, dass sie dank User um die ganze Welt gehen und jeden als Negativbeispiel abschrecken sollten. Nur so kann man solche Leute wie Van Baalen :schimpf: in Verlegenheit bringen und hoffentlich zur Vernunft. Ich jedenfalls wünsche mir noch viele hottels hi.........und auch Enten, Erpel, die bei dieser Sache doch wieder einmal völlig harmonisch im Chor schnattern können :mrgreen: :mrgreen:

lg cavallino

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2007, 08:47 

Danke für die Blumen cavallino1.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007, 06:06 

Ein neuer Artikel zu diesem Thema:
http://www.eurodressage.com/news/dressa ... lkur2.html

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007, 09:22 

@hottel

Vielen Dank für das Einstellen dieses Artikels!
Mir war bisher gar nicht bewusst, dass es in Holland auch so massive Widerstände gegen diese Art der "Ausbildung" gibt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007, 11:17 
Hi, hier ist noch ein Englisch Idiot :aoops:
Kann mal einer übersetzen?

Ich war mit Freundinnen bei diesem FN Seminar "Hilfszügel, sinnvoll oder...?
War richtig toll.
Gezeigt wurde es an Springpferden. Im Puplikum waren aber fast nur Dressurreiter.
Naja, vorher toller Vortrag von Herrn van Holleuffer über Gebisse und die Wirkung, Dann ganz toller Vortrag vom TA über Muskulatur und auch was die Rollkur mit den Muskeln anrichtet.
Dann kamen 3 Springpferde rein. Ein Schimmel mit Jan Brink, biss sich fast in die Brust.
Von Buchwald kam ganz schön in Not, als die empörten Dressurreiter das Mikro in die Hand bekamen und loslegten.
Naja, Fazit, ein Springpferd soll so tief gehen! Häh? Sind da die Muskeln anders??
Naja, war sehr interessant. Theoretischer Teil war klasse. Praktischer lachhaft.
LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007, 19:20 

:mad: oh man, das Pony ist so ein hübsches Kerlchen und dann sowas :evil:

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007, 19:23 

bei dem franz. Forumsbeitrag, wo auch die Fotos sind, kommt weiter unten in den Beiträgen ein Foto, wie das Pony dann säter in der Prüfung geht. Sieht natülich ganz anders aus. Müsst mal runterscrollen.....wenn man die Vorgeschichte nicht kennt.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007, 19:54 

Hab folgenes gefunden

Bild

Bild

Letzte Woche auf einem Turnier hab ich auch ein Mädel gesehn (vll 17/18) schickes Großpferd unterm Hinter in einer EDressur, die war nur am Zerren und Ziehen, da gabs kein Nachgeben oder sonst was. Das Pferd lief genauso Rollkür like wie die auf den Fotos... Schrecklich war das...

Bekam auch nicht so ne gute Note, glaub 6,1 oder so.[/url]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007, 20:30 

juno hat geschrieben:
bei dem franz. Forumsbeitrag, wo auch die Fotos sind, kommt weiter unten in den Beiträgen ein Foto, wie das Pony dann säter in der Prüfung geht. Sieht natülich ganz anders aus. Müsst mal runterscrollen.....wenn man die Vorgeschichte nicht kennt.....

Was siehst DU denn da?

Ich sehe da einen weggedrückten Rücken, durchhängende Bauchmuskulatur sowie nen bösen Unterhals...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007, 07:22 

hanno hat geschrieben:
Hi, hier ist noch ein Englisch Idiot :aoops:
Kann mal einer übersetzen?

Ich war mit Freundinnen bei diesem FN Seminar "Hilfszügel, sinnvoll oder...?
War richtig toll.
Gezeigt wurde es an Springpferden. Im Puplikum waren aber fast nur Dressurreiter.
Naja, vorher toller Vortrag von Herrn van Holleuffer über Gebisse und die Wirkung, Dann ganz toller Vortrag vom TA über Muskulatur und auch was die Rollkur mit den Muskeln anrichtet.
Dann kamen 3 Springpferde rein. Ein Schimmel mit Jan Brink, biss sich fast in die Brust.
Von Buchwald kam ganz schön in Not, als die empörten Dressurreiter das Mikro in die Hand bekamen und loslegten.
Naja, Fazit, ein Springpferd soll so tief gehen! Häh? Sind da die Muskeln anders??
Naja, war sehr interessant. Theoretischer Teil war klasse. Praktischer lachhaft.
LG

hmm, also ich war auch da , und ich fand es ehrlich gesagt traurig...
traurig wie das pferd von jan brink verurteilt wurde... ok, er ist aufm dreiring geritten worden, hätte er nicht gebraucht, aber es war ein reel durchgerittenes pferd, und ja ein springpferd muß nicht in kompletter aufrichtgung geritten werden, sondern über den rücken geritten werden, das es den rücken losläßt um schön mit rücken über den sprung zu kommen. Dieses pferd biß sich keinesfalls in die Brust, oder hast du starke zügeleinwirkung gesehn (ich übrigens nicht, die zügel hingen locker durch, das nenn ich keine Rollkur, dazu sind in diesen Thread zu viele Paradebeispiele) , hast du hektisches schweifschlagen gesehn? das pferd was ich gesehn habe, ging locker flockig v/A ohne verklemmt im rücken zu sein, das war ein super tolles gerittenes pferd...
zum thema schlaufzügel gut, das war eine geteilte meinung, ganz klar, schlaufzügel gehören nicht in die hände von anfängern, bzw. leuten die nicht damit umgehen können,und der schlaufzügel darf nicht vorherrschen. das hat man am besten bei dem mädel gesehn, sie hat anscheined noch nie mit den dinger geritten und hielt sich zu dolle am schlaufzügel fest..... das hat Achaz auch gleich bemängelt und korrigiert. klar, dressurmäßige ausbildung ist das wichtigste, für uns normalos ganz klar, vorher brauch man nicht losfahren auf turnier. bei den profis, wie achaz schon sagte, ist zeit geld und die zeit hat man nicht, er verurteilte auch die Buchas... mit den jungen pferden... , aber das ist ein anderes Thema...
und nein, ich fand es eher ein wenig peinlich, wie die gesamten mag es dressurreiter nennen, ich nenn es eher möchtegernreiter (auf die frage von achaz woher denn diese erkenntnisse kommen, antwortete eine dame, sie ist mutter, und ihre tochter hat ein pony, was sie im e springen vorstellt... :-| )
ach ja und der rappe, meine güte, kann man ein 14jähriges pferd noch ändern, war es nicht klar, das er bei der ganzen situation tierischt angespannt war, scheiß mikroakkustik, viele leute, geschreie, seine eigene halle total voll???? da kam auch das typische "das kommt daher das er 23stunden in boxenhaft ist" schade aber auch, das der junge mann sich gleich gerechtfertigt hat, das der wallach täglich auf weide geht und vorletztes wochenende M/A gewonnen hat, man sein nervenkostüm aber einfach so nehmen muß....
und da saß ich dann anscheinend eher bei der springreiterfraktion, denn um mich herum waren sie allgemein meiner meinung...

und diese schlammschlacht mit dem älteren herrn und achaz, das war ja absolut nur noch peinlich, das war irgendwas privates, das muß doch nicht über so eine veranstaltung ausgefochen werden, und den dozenten persönlich angreifen, absolutes No go...

bussi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007, 07:24 
VIP-Ente

Zitat:
Ich sehe da einen weggedrückten Rücken, durchhängende Bauchmuskulatur sowie nen bösen Unterhals...

...und einen falschen Knick, so man das aus der Perspektive 100% sicher beurteilen kann. Da spiegelt sich das Vorgehen im "Training" schon deutlich wieder.

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007, 09:24 

ja gut, den falschen Knick hab ich auch gesehen :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007, 11:27 
@ honey
Stimme dir im großem und ganzen zu. Rappe war sehr guckig und das Mädel einfach zu unerfahren ,mal von ihrem Geriegel abgesehen. Pferdchen fand ich super (Fuchs eben).
Ich bin nicht gegen Schlaufis, grehören aber in erfahrene Hände, wobei ich der ansicht bin, das ein Profi damit genauso einen Mist bauen kann wie jeder andere Reiter auch. Profi heißt ja nu nicht, dat die perfekt sind. Gibt solche und solche.
Ok, der Schimmel hat sich nicht ganz in die Brust gebissen, war aber schon Rollkur mäßig. Er lief viel zu eng, über den Rücken arbeiten,, mega wichtig, aber er lief einfach zu aufgerollt.
Vielleicht mal Hand vor? Kreuz mal kurz ran? Schwer zu sagen, wenn man nie auf dem Pferd gesessen hat.
Ich fand es im ganzen sehr amüsant und wenig (abgesehen von der Theorie) lehrhaft.
Naja, am ist 28.10 Cavaletti Arbeit mit Ingrid Klimke. Freue mich schon drauf und hoffe vieles zu erfahren.
Achja, der Kuchen war mega lecker.
LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007, 11:35 

da stimm ich dir wiederum zu....

fuchs war nicht so mein fall, schimmel schon eher.....

kuchen war der hammer... aber da stand schon "hilfeichbinkalorienreich" druff...

lehrreich, hmm, naja von holleufer fand ich klasse und echt lehrreich, auch wenn die akkustik echt ne zumutung war...

cavallettitraining ist nicht so mein fall...
für das springtraining wär ich schon eher, aber da hab ich keinen mitkommer... buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhh :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007, 06:42 
Jooo, Kalorien. Schmatz.

Das Springtraining würde mich auch interssieren, aber da meiner ja erst im nächsten Jahr angeritten wird, habe ich es vergessen, bis wir Springen dürfen. Kommt bestimmt wieder so ein Seminar.

Hier in Scheswig Holstein wird ja leider wenig von der FN angeboten. Obwohl im Norden ja das beste Pferdematerial sein soll. ( [smilie=rk01_cavalchiamo.gif] )

Die Akustik war echt schei.. Von Holleufer hätte das Mikro nicht so dicht an den Mund halten sollen. Naja, vielleicht schnallt er es noch mal.
Den TA kannte ich schon von " Lahmheit? Oder Rittigkeitsproblem?" , er ist sehr informativ, nur zum Schluß steigt die Einschlafgefahr. Ist immer etwas Langatmig.
LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]