Au weia, heute wurde ich fast frontal umgenietet in der Halle.
Ich dachte noch beim Reinkommen: Respekt, das Mädel hat Mut dieses Pferd zu reiten. Der ist .. nicht so einfach. Die Besitzerin reitets nur Schritt und vielleicht mal 3 m Trab ... so das Pfer ddabei nicht mit dem Ohr wackelt. So ganz regel,äßig wird auch nix gemacht.
Naja, sie hatte da snicht so recht im Griff, gerade auch lenkungstechnisch - gebisslos tat das ho9lde Ross da immer mal, was es wollte. Sie schlug sich zwar tapfer, aber eben auch ausweichen war schwierig ... tja, ich rit linker Hand die lange Seite runter, sie kam ums Eck oben rechter Hand ... will eindeutlig abwenden ... Pferd wendet auch ab .. reisst den Kopf hoch und schiesst dann geradeaus den Hufschlag runter.
Meine bekam wohl Augen von 2m Durchmesser, beschloss dann eben mal Platz zu machen und machte einen Satz nach innen ... der Schecke aber auch .. die standen dann quasi Nase an Nase ...
Mein Herz.... das es vorher auch mit dem anderen Mitreiter öfter eng war, bekam der dann einen kleinen Anfall und motzte vor allem die Besitzerin an ... au weia .. aber wenn der Esel uns umgerannt hätte, ich glaube ich hätte die Besitzerin geschlachtet.
Da nix mehr ging, wurde das Mädel nach dem gekeife dann in dei Ecke zitiert ... und die Chefin stieg auf. Sie kam eine halbe RUnde weit, dann schüttelte das Ross etwas den Kopf ... schwupps war sie unten, kontrolliert eobd as böse Bremsen am Pferd sitzen ... und dann wurde in der Ecke das Problem ausdiskutiert ... mit den Anwesenden Zuschauern, nicht mit dem Pferd ...