Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 22:47 

http://www.vitalstallhaug.de

da ist der Laufstall auch nach feng shui gebaut

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 23:09 

Also die beiden Ställe werden ganz normal geführt, außer der Bauweise hat es da keine Besonderheiten. Gut, atmen tun da alle...aber wie ich meine eben völlig normal...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2012, 19:35 

Au weia, heute wurde ich fast frontal umgenietet in der Halle.

Ich dachte noch beim Reinkommen: Respekt, das Mädel hat Mut dieses Pferd zu reiten. Der ist .. nicht so einfach. Die Besitzerin reitets nur Schritt und vielleicht mal 3 m Trab ... so das Pfer ddabei nicht mit dem Ohr wackelt. So ganz regel,äßig wird auch nix gemacht.

Naja, sie hatte da snicht so recht im Griff, gerade auch lenkungstechnisch - gebisslos tat das ho9lde Ross da immer mal, was es wollte. Sie schlug sich zwar tapfer, aber eben auch ausweichen war schwierig ... tja, ich rit linker Hand die lange Seite runter, sie kam ums Eck oben rechter Hand ... will eindeutlig abwenden ... Pferd wendet auch ab .. reisst den Kopf hoch und schiesst dann geradeaus den Hufschlag runter.

Meine bekam wohl Augen von 2m Durchmesser, beschloss dann eben mal Platz zu machen und machte einen Satz nach innen ... der Schecke aber auch .. die standen dann quasi Nase an Nase ...

Mein Herz.... das es vorher auch mit dem anderen Mitreiter öfter eng war, bekam der dann einen kleinen Anfall und motzte vor allem die Besitzerin an ... au weia .. aber wenn der Esel uns umgerannt hätte, ich glaube ich hätte die Besitzerin geschlachtet.

Da nix mehr ging, wurde das Mädel nach dem gekeife dann in dei Ecke zitiert ... und die Chefin stieg auf. Sie kam eine halbe RUnde weit, dann schüttelte das Ross etwas den Kopf ... schwupps war sie unten, kontrolliert eobd as böse Bremsen am Pferd sitzen ... und dann wurde in der Ecke das Problem ausdiskutiert ... mit den Anwesenden Zuschauern, nicht mit dem Pferd ... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2012, 19:55 

Ja manche Pferde benötigen ab und zu auch mal ein kurzes klarstellendes Donnerwetter . Ging meinem gestern auch so wir mussten mal kurz klären wie das so läuft mit wer gibt den Ton an .
Gut das euch nichts weiter passiert ist .

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2012, 20:43 

Na wenn sie das hal tmal gemacht hätte ... was hat's Ross so gelernt? irgendwann hab ich iene ins Boxhorn gejagt,m steigt die nächste auf ... und gleich wieder ab wenn ich nur mit dem Kopf schüttele :evil: posting.php?mode=reply&f=11&t=8330#

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2012, 20:48 

ja ok das ist natürlich doof . oh weh wo das nur endet

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 08:41 

In jedem Falle darin, das ich die Halle mit diesem Rosse wohl so schnell nicht wieder teilen werde ... ist mir zu gefährlich :-?

Immerhin war mein Ross tapfer ... sie hatte nämlich anschließend verständlicher Weise ein gewisses Misstrauen gegenüber entgegenkommenden Pferden :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2012, 13:21 

Zitat:
kurzes klarstellendes Donnerwetter

das ist ne gute Bezeichnung dafür :mrgreen:
Bei uns iim alten Stall hieß das auch gerne mal "Dudu mit der Bratpfanne"

ist gefärhrlich wenn man sein Pferd nicht im Griff hat, ich bin mal ein Pony geritten dem wohl mal frontal einer rein ist. das Pony ist bei jedem entgegenkommenden Pferd fast die Bande hoch geklettert, äußert unangenehm.

bin ich froh das unser Platz schon als "überfüllt" gilt wenn man 3 Leute reiten. kam Montag vor, das erste mal in diesem Jahr

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2012, 19:51 

Ich beobachte gerade aus meinem Wohnzimmerfenster, wie eine ein Spanier (?) von einer Frau, die vermutlich das gleiche wiegt wie er, mit der Nase komplett (!) auf der Brust auf einem Stoppelfeld geritten wird... :evil:

Abgesehen von meiner allgemeinen Abneigung gegen diese Reitweise habe ich gerade echt Angst, dass der arme Kerl stürzt- so richtig eben ist so ein Feld ja nicht und sehen kann der nichts.

Einerseits finde ich es ja schön, dass hier so viele Pferde wohnen und ich mit meiner Privathaltung gar nicht weiter auffalle, aber irgendwie laufen hier ganz schön viele beratungsresistente Pferdehalter rum- Die wären im Reitstall vielleicht besser aufgehoben...
Diverse Pferde wohnen hier alleine, viele kommen nicht raus, wenn sie rauskommen nur im Schlamm etc., die Weiden sind voll mit Giftpflanzen, die Reitweise teilweise unerträglich...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2012, 20:06 

exi: willkommen auf dem Land :mrgreen:

bei uns laufen auch genug Typen rum, die abends noch mit ihren Pferden grasen gehen an der Straße, obwohl die Pferde den ganzen Tag auf der Weide standen :-? Und über die Reiter mit Knotenhalfter rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Können sich zwar in vielen Situationen nichtr auf dem Rücken halten, aber Knotenhalfter muß sein. :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2012, 07:09 
VIP-Ente

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Ich beobachte gerade aus meinem Wohnzimmerfenster,

Wie schön, Wohnzimmer mit Aussicht :wink:
Allein dafür hat sicher der Umzug doch gelohnt. Andere (Bundes-) Länder, gleiche Sitten.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2012, 08:39 

maharani hat geschrieben:

bei uns laufen auch genug Typen rum, die abends noch mit ihren Pferden grasen gehen an der Straße, obwohl die Pferde den ganzen Tag auf der Weide standen

Diese sorte haben wir auch. Dazu wird noch am Halfter im Schritt longiert. Dann hätten sie das Pferd lieber draußen gelassen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2012, 10:15 

@Rocket-Star: da shast du aber kpomplett falsch verstanden! Das ist eigentlich Besitzer-Sport mit Coach. Wenns Ross dazu nämlich noch läuft, das es fast einschläft, eine Pitsch nimmt man aber natürlich niemalsnienicht, bekommt der unsportliche Pferdebesitzer zumindest geregelte Bewegung im ruhigen Tempo [smilie=timidi1.gif]

Das sind einfach fürsorgliche Pferde :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2012, 19:47 

Ja, die Aussicht hier hat was...

Bild

Der Gaul ist auch wieder da, aber ich fürchte, dass man ihn auf dem Foto nicht erkennen kann...

Aus meinem Schlafzimmer habe ich übrigens praktisch die gleiche Aussicht...

Aber Ihr wisst ja: Der Preis dafür ist eine biologische Kläranlage (siehe Smalltalk)... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2012, 21:33 

Fienchen hat geschrieben:
@Rocket-Star: da shast du aber kpomplett falsch verstanden! Das ist eigentlich Besitzer-Sport mit Coach. Wenns Ross dazu nämlich noch läuft, das es fast einschläft, eine Pitsch nimmt man aber natürlich niemalsnienicht, bekommt der unsportliche Pferdebesitzer zumindest geregelte Bewegung im ruhigen Tempo [smilie=timidi1.gif]

Das sind einfach fürsorgliche Pferde :mrgreen:

:alol: Da könntest du Recht haben.
Ich hab schon mal angemerkt dass sie mehr Kilometer als ihr Pferd zurücklegt beim Longieren :-| Da kam dann "Ja duuuuu stehst ja immer nur auf einer Stelle rum und da ist dann nachher der Boden platt getrampelt" [smilie=hate-teach.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]