thesa, schön dass es voran geht!!!!!
bei mir gehts rückwärts... im wahrsten sinne des wortes.........
Carlos war am wochenende in Hagau total von der Rolle!
schon am abreiteplatz erschrak er wegen JEDEM scheiß! einmal, weil ein mann ausm zelt raus ging (er stieg richtig!!), einmal, weil ein anderer reiter sein Pferd lobte! (er sprang richtig zur seite, sodass ich fast seitlich nen abgang machte!).
beim springen aufm abreiteplatz übersprang er sich so dermaßen......
und zu guter letzt ging er auch noch stiften, MIT MIR DRAUF!!!!!!!
es ist zwar echt lustig, irgendwie, aber der drückte einfach aus dem abreiteplatz raus... ich hatte keine chance, den da wieder umzudrehen oder reinzureiten oder so...
sofort stieg er und rannte nur weiter
als ich in den parcours ging, ging das affentheater richtig los!
er blockierte total, ging nirgends mehr hin!
also, schnell gegrüßt und ab in den galopp, da kommen wir normalerweise schneller an "guckstellen" vorbei.
aber, keine chance..... er stand - und stand - und rannte rückwärts, und stieg, und schlug hacken, und rannte rückwärts usw.!
eine nette mitreiterin (@ Thesa, das war Juliane), bot mir an, vorauszugaloppieren, damit er nachrennt!
ging auch ganz gut, bis sie weg ritt, damit ich den ersten sprung nehmen konnte!
da stand er wieder, gut 10 m vor dem ersten sprung!!!
ich hatte keine chance mehr, ihn da irgendwie durchzudrücken......
also, gab ich auf und ritt raus.........
am sonntag im M** wars fast genauso.
er war zwar aufm abreiteplatz brav, aber sobald ich drin war, war er wieder eine giraffe und das gleiche spiel ging los.
diesesmal hatte ich mich mit gerte bewaffnet...
nach kurzer diskussion kamen wir mit schwankungen durchn start und aufs erste hindernis. auf 2 mussten wir dicht an die bande, da verspannte er sich total, aber drüber.
3 war ok, nach 3 haute er aber total, ausm vollen galopp, die bremse rein, weil er wieder bei der gleichen stelle, wie gestern vorbei musste!
gleicher affenzirkus, als der tag davor...... dann gabs paar gscheide aufn allerwertesten... dann war der ganz wieder drin - aber wie!!!
4 und 5a + b ausm halbrenngalopp, 5a hatten wir um!
hab dann noch den 6er als korrektur genommen und dann aufgehört......
keine ahnung, was den so geritten hat...................
Ändi war übrigens toll! am samstag erwischte uns am vorletzten sprung etwas seitenwind
ne, ich hatte ihn nicht gut an den hilfen, dadurch hab ich ihn nimmer an den sprung gebracht (an dem echt viele standen oder vorbei liefen).
rest war toll, er flog nur so!