Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 07:21 

:huepf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 08:06 

ich glaub, ich reit doch lieber in moosham am sonntag.
da gibts im M mehr kohle.... :alol:

edit: ah, ich seh grad, das Punkte L dürfte ich, glaub ich, mit carlos nicht reiten, weil der ja schon M** platziert ist.
oder zählen da nur die erfolge vom letzten jahr?!?! weiß das jemand?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 09:04 

Soweit ich weiß, zählen bei Maximalerfolgen die Erfolge, die im Anrechnungszeitraum erritten worden sind. Also demnach alles, was bis Oktober letzten Jahres passiert ist. Somit dürftest du reiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 09:30 

ok, danke.
dann werd ich doch sonntag reiten, denk ich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 08:15 

also, hab jetzt sonntag genannt!
bist du da dann auch, pina!? :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 08:32 

ich hab samstag genannt ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 08:33 

:mrgreen: dann gewinnst du samstag, ich dann sonntag!
das passt dann!!! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 08:34 

na hoffen wirs mal *g* :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 19:32 

So Mädels, mein vorläufiger Turnierbericht für dieses WE.

War in Pfarrkirchen, und kam natürlich gleich mal fast zu spät zur Spf A. Konnte dann in den Parcours nichtmehr rein und auch nichtmehr viel abreiten, aber das mach ich ja eh nie. Komischerweise war mein Pferd total relaxt und lief schon zu Hause ohne zu Zögern in den Anhänger und war wohl so ruhig wie noch nie. Allerdings war der Turnierplatz dann gaaaaaaaaaaanz gefährlich, vor allem die Leute die am Rand standen, so dass ich kaum außen rum reiten konnte. Die Sprünge mussten wir auch ganz kritisch beäugen und demnach ging die Lenkung mal wieder nicht, Pferd sprang aber alles ganz brav durch. Gas und Bremse war etwas sehr grobmotorisch, und das kombiniert mit der nicht vorhandenen Lenkung/ Schleudertrauma führte zu zwei Volten, um das Pferd wieder zu sortieren. Gesprungen ist er allerdings echt super.

Da ich mir dann überlegt hab, dass das ja wohl nicht sein kann, dass er da blöd in der Gegend rumglotzt und sich nicht konzentriert, hab ich beschlossen, zumindest die ersten 3 Sprünge Spf L zu reiten. Das lief dann ganz gut, so dass ich kurzerhand einfach weitergeritten bin. Lenkung war besser, aber immer noch etwas geschleudert, aber Gas und Bremse hat funktioniert! Bin dann tatsächlich fertig geritten (nachdem ich den Parcours zwischenzeitlich nichtmehr wusste, da ich ja garnicht so weit reiten wollte [smilie=timidi1.gif] ) und kam dann mit 2 Stangen ins Ziel, da ich zweimal dicht kam, ihn ziemlich zurückgenommen hab und er dann die Beine nichtmehr wegbekommen hat. Da fehlts halt noch an Kraft und Routine. Prinzipiell aber war ich sehr zufrieden und hätte nicht gedacht, dass er mir da so problemlos durchläuft, da ich die Höhe ja noch nie mit ihm gesprungen bin und er sich manchmal an der Höhe doch etwas erschreckt.

Fazit: Das Hüh wird n Knaller! (Wartet mal auf die Fotos! :rosawolke: ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Unser Motto: Was lange währt, wird richtig gut! Braucht halt alles seine Zeit. Allerdings ging jetzt die letzten Turniere richtig was vorwärts und er war im Spf L nochmal viel besser zu reiten als im A! :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2012, 14:11 

Das freut mich Thesa :-|
Bin schon sehr gespannt auf die Fotos :drunk:

Wir haben ja Pause..hab ne Regenpause genutzt und bin aufm Platz geritten nachdem ich seit Mittwoch nur in der Halle reiten konnte bei dem Regen....sie lief :rosawolke:
Dann hab ich mich tatsächlich mal aufgerafft und beide Sättel und das Zaumzeug geputzt..was bin ich froh dass ich das mal wieder hinter mir hab :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 07:24 

thesa, schön dass es voran geht!!!!!

bei mir gehts rückwärts... im wahrsten sinne des wortes......... :wallbash: :schimpf: :twisted: :klappe:
Carlos war am wochenende in Hagau total von der Rolle!

schon am abreiteplatz erschrak er wegen JEDEM scheiß! einmal, weil ein mann ausm zelt raus ging (er stieg richtig!!), einmal, weil ein anderer reiter sein Pferd lobte! (er sprang richtig zur seite, sodass ich fast seitlich nen abgang machte!).
beim springen aufm abreiteplatz übersprang er sich so dermaßen......
und zu guter letzt ging er auch noch stiften, MIT MIR DRAUF!!!!!!!
es ist zwar echt lustig, irgendwie, aber der drückte einfach aus dem abreiteplatz raus... ich hatte keine chance, den da wieder umzudrehen oder reinzureiten oder so...
sofort stieg er und rannte nur weiter

als ich in den parcours ging, ging das affentheater richtig los!
er blockierte total, ging nirgends mehr hin!
also, schnell gegrüßt und ab in den galopp, da kommen wir normalerweise schneller an "guckstellen" vorbei.
aber, keine chance..... er stand - und stand - und rannte rückwärts, und stieg, und schlug hacken, und rannte rückwärts usw.!
eine nette mitreiterin (@ Thesa, das war Juliane), bot mir an, vorauszugaloppieren, damit er nachrennt!
ging auch ganz gut, bis sie weg ritt, damit ich den ersten sprung nehmen konnte!
da stand er wieder, gut 10 m vor dem ersten sprung!!!
ich hatte keine chance mehr, ihn da irgendwie durchzudrücken......
also, gab ich auf und ritt raus.........

am sonntag im M** wars fast genauso.
er war zwar aufm abreiteplatz brav, aber sobald ich drin war, war er wieder eine giraffe und das gleiche spiel ging los.
diesesmal hatte ich mich mit gerte bewaffnet...
nach kurzer diskussion kamen wir mit schwankungen durchn start und aufs erste hindernis. auf 2 mussten wir dicht an die bande, da verspannte er sich total, aber drüber.
3 war ok, nach 3 haute er aber total, ausm vollen galopp, die bremse rein, weil er wieder bei der gleichen stelle, wie gestern vorbei musste!
gleicher affenzirkus, als der tag davor...... dann gabs paar gscheide aufn allerwertesten... dann war der ganz wieder drin - aber wie!!!
4 und 5a + b ausm halbrenngalopp, 5a hatten wir um!
hab dann noch den 6er als korrektur genommen und dann aufgehört......

keine ahnung, was den so geritten hat...................

Ändi war übrigens toll! am samstag erwischte uns am vorletzten sprung etwas seitenwind :-|
ne, ich hatte ihn nicht gut an den hilfen, dadurch hab ich ihn nimmer an den sprung gebracht (an dem echt viele standen oder vorbei liefen).
rest war toll, er flog nur so!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 07:52 

Hatte Dir grad schon PN geschrieben.. hatte mich gewundert bei der Ergebnisliste

Echt komisch.. so aus dem Nichts... vor allem war er ja in Hagau auch schon oft..
manchmal versteh ich die Rösser echt nicht :mad:
Viell ist das auch einfach so... die laufen 2 Jahre wie die Glöckchen und dann fragen sie mal nach ob sie das auch weiterhin sollen :keineahnung: :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 08:08 

ohje tschulia,

das is ja echt beschissen. vielleicht hat er einfach gerade Midlife-Crisis oder irgendso nen Schmu. hattest du ihm die letzte zeit mal pause gegeben? wenn nein, dann würd ich jetzt mal n paar tage bummeln und dann geht's aber richtig los. dann muss er da durch, so läuft das ja nicht.

ich drück dir die Daumen, dass er am we wieder läuft. ich bin am Samstag zur spf a da!

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 08:10 

letztes wochenende und dadurch die ganze woche davor hatte er pause.
hab nur ganz wenig gemacht..
letzte woche bin ich 3 mal geritten, also, zu viel kanns eig. nicht sein, eher zu wenig..... :alol:

mal gucken....
ich weiß ja, dass er einfach oftmals absolut blöd ist..... aber SO blöd, kenn ich ihn nicht...

freu mich, euch alle zu sehen!!! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 08:21 

hm... vielleicht komm ich doch nicht!

7:30 :ashock: :-? :mad: :evil: :wallbash: :kotz:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]