babalou hat geschrieben:
Ich bin gespannt, dabie ist das doch die Turbo-Bereiterin!
Jaja, so einen haben wir auch, der glaubt, das ihm die Anlage gehört... Immer schön gegenhalten, dann erinnert man die Leute daran, dass sie nicht alleine auf der Welt sind. Und schafft sich Freunde fürs Leben, aber das ist mir dann auch egal.
Ich finde es allerdings ziemlich normal, dass trotzdem gesprungen wird, auch wenn der eigentliche Springtrainer nicht da ist. Das wäre bei uns wahrscheinlich nicht anders, und wer dann grad nicht springen will hatte doch eh geplant sich eine Alternative zu suchen.
Das WIE ist natürlich eine andere Sache...
Ich habe bei uns auch grad mal wieder den Finger in die Wunde gelegt. In Bereiterkreisen ist es ja nicht unüblich, dass man Pferden nicht die Hufe ausräumt. Die werden gesattelt aus der Box gezogen, zweimal im Kreis gedreht in der Hoffnung, dass der dickste Mist rausfällt, und dann schlappt man ab Richtung Halle. Und verteilt den verbliebenen Dreck auf der Stallgasse und dem Weg zur Halle, wo der nächste hoffentlich nicht drauf ausrutscht. Wenn man das mit 15-20 Pferden macht sammelt sich da auch gut was an. Und der Stallmeister muss es dann zusammenfegen.
Nun wurde auf der letzten Einstallerversammlung seitens des 1. Vors. gezetert, man müsse dem Stallmeister ja auch das Leben nicht unnötig schwer machen (es ging um ein anderes Thema) - da bin ich mal galant aus der Ecke gekommen und habe das auf den Tisch geworfen, nach dem Motto, wenn wir schon dabei sind, und ich fände es eine Frechheit, dass es hier unter uns immer noch Leute gäbe, die den Dreck verteilten und erwarten würden, dass hinter ihnen hergefegt wird. Betretenes Schweigen - der 1. Vors. ist Vater des besagten Bereiters, der natürlich selbst durch Abwesenheit glänzte.

Aber es kam ins Protokoll, es gab einen Aushang (und wahrscheinlich auch eine Ansage), denn seither ist der Weg sauber. Noch.
Zu dem Thema Must-have-Klamotten. GSD beschäftigen sich bei uns noch alle mehr mit Reiten und legen ihr Geld ordentlich in Trainer und nicht so viel in Equiment an. Wenn man aber dem Pferdeforenflüsterer glauben darf nimmt das immer krassere Formen an, Eskiii hin, Spooks her. Die Leute drehen wirklich völlig am Rad - und besser reiten tun sie dadurch auch nicht. Ich habs längst aufgegeben das noch zu kapieren. Von Sammelkollis mit Preisen von Gebrauchtteilen in Höhe des Dreifachen des Neupreises und ähnlichem